Bei mir steht definitiv ein Case für meinen (fast) neuen Koch Powertone II an, und evtl. eine 112 oder 212-Box, um bei kleineren Gigs den Stagemaster 75 platzsparend einsetzen zu können.
Evtl. noch ein Mikro, favorisiert wäre da das Sennheiser 606.
Das Case gabs als Kabelkiste vom Soundland, ne gebrauchte Harley Benton G112 tut prima ihren Dienst und als Mikro kam zu Ostern eine gebrauchte SM 57-Kopie ins Haus - tut prima ihren dienst und trifft meinen Geschmack mehr als 606 oder der Superlux-Lolly-Klon.
...
Der Koch passte letztendlich doch nicht so wie zunächst erwartet, dafür gabs nen Blackmore als B-Ware vom musik-schmidt. Clean dem Koch knapp unterlegen, aber insgesamt ein sehr geiler Amp; sehr, sehr geile Zerre.
Da HiGain-Mucke stets mit Nebengeräuschen verbunden ist, (meine Bandkollegen aber rauschempfidlich sind
) gabs noch den ISP Decimator.
Dann musste ein Kompressor für Cleanparts her, der Biyang ist ein sehr guter Dynacomp-Klon, bereue ich nicht, den Kauf.
Beim Abverkauf der "Rox of Bock"-Platinen musste ich natürlich ebenfalls zugreifen, und einen Transparent Overdrive hat sich dieses Jahr ja wohl (fast) jeder Forenleser gekauft.
Im Sommer las ich dann einen Moment zu intensiv die Annonce einer Hohner Lefthand-Paula, jetzt hängt sie hier. Nach einer großen Inspektion beim Gitarrenbauer ist sie auch ein sehr schönes Instrument.
Ein Rath-Twister-Halfstack kam im Tausch gegen meine Fame G1-Box, dafür wurde der Stagemaster 75 verkauft. Die Rath-Box musste umbestückt werden, da die Speaker für mich nicht so recht taugten, also wurden 2 V60 und 2 Eminence Governor gebraucht gekauft, die Soltons fanden einen neuen Abnehmer.
Dann erwarb ich neulich, da ich noch einen Combo wollte, einen alten Attax 100. Zwei Wochen später stand jedoch ein Rath Retro 80 hier aus der Nähe bei ebay drin, deshalb gab ich den Attax 100 zum (sehr fairen) Einkaufspreis an meinen Bandkollegen weiter.
Der Solton-Speaker aus dem Combo gefällt mir übrigens richtig gut, hat einen ganz anderen Charakter als die aus der 412er.
Zwischendrin besaß ich auch mal einen Digiverb, den ich aber neulich bei leerer Kasse einem anbot, der genau danach auf der Suche war.
Soviel zu "nix".
Naja, für den Bereich der Raumeffekte steht jetzt schon nochmal eine Investition an, allerdings in kleinerem Rahmen und mitfinanziert durch meine thomann-Testberichte.
Sollte das Zoom G2 als Lieferant für Delay/Reverb und Modulation nicht taugen, gibts einfach ein Delaypedal. Da muss ich mal probieren, wie wichtig mir Tap-Tempo ist, (dann wäre das Echohead-Pedal von Marshall vorne), sonst würde es vermutlich auch das Harley Benton-Delay tun (nur, um ein paar Leadparts anzudicken und cleane Pickings räumlich ein bißchen aufzupeppen).
Naja, aber im Großen und Ganzen steht fürs nächste Jahr jetzt wirklich nix mehr an.
Liest sich etwas komisch, nach der Liste da oben, aber mit allem was ich inzwischen hab bin ich sehr zufrieden.