Geplante Anschaffungen für 2009

• Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Widerspruch! Oder meinst du nächstes Jahr Weihnachten :D Der Rest deiner Liste gefällt mir aber durchaus :hail:.

wieso? nein, ich hoffe mir noch dieses Weihnachten was nettes unter den Baum legen zu können :rolleyes:

btw. Listen machen ist so eine Sache - ich habe drei Listen :D ...eine "must have", eine "nice to have" und eine auf der einfach alles steht was ich Sammeln würde wenn ich im Lotto gewinne - ob ich es brauch oder nicht wäre dann egal. Teilweise wäre dann auch bestimmte Sparten mehrfach abgedeckt :D

aber hat sich eh wieder Geändert bzw. sind ein Paar Sachen nach hinten und andere nach vorne gerutscht... mal schaun was 2009 noch bringt :)

EDIT: ich werde einfach im Frühjahr berichten was alles dazugekommen und geblieben ist usw. :) - bin da wenn ich zurückdenke selbst ein wenig verwundert... -was mich an manchen Tagen so geritten hat :rolleyes:

wieso? nein, ich hoffe mir noch dieses Weihnachten was nettes unter den Baum legen zu können :rolleyes:

btw. Listen machen ist so eine Sache - ich habe drei Listen :D ...eine "must have", eine "nice to have" und eine auf der einfach alles steht was ich Sammeln würde wenn ich im Lotto gewinne - ob ich es brauch oder nicht wäre dann egal. Teilweise wäre dann auch bestimmte Sparten mehrfach abgedeckt :D

aber hat sich eh wieder Geändert bzw. sind ein Paar Sachen nach hinten und andere nach vorne gerutscht... mal schaun was 2009 noch bringt :)

EDIT: ich werde einfach im Frühjahr berichten was alles dazugekommen und geblieben ist usw. :) - bin da wenn ich zurückdenke selbst ein wenig verwundert... -was mich an manchen Tagen so geritten hat :rolleyes:

Naja, du schriebst, dass für 2009 Schluss sei mit Anschaffungen, im nächste Satz jedoch dass du hoffst, dass du Dir zu Weihnachten was unter den Baum legen wirst (was ja auch noch in 2009 ist). Aber vll lässt dus dir ja auch schenken. Auf jeden Fall eindeutige GAS-Symptome ;) (sorry, dass ich mich da eingemischt habe).

Bei mir hilft Geldmangel momentan, das Haben-wollen-Gefühl deutlich zu unterdrücken. Auch nichts schlechtes eigentlich. Demnächst wird dann mal nach einer neuen Gitarre Ausschau gehalten (mit den obligatorischen Pedalkäufen hier und da, die das Budget für die Klampfe wiederum reduzieren :rolleyes:).

Dieses Jahr steht bei mir nur noch ein Boss Blues Driver an. :great:
Ansonsten...mal schauen was Weihnachten so unterm Baum liegt :D

@ Rabbit, ja das habe ich dann auch geschnallt was Du meinst :) Mit "Geplant..:" meine ich eigentlich was noch im Budget 09 drin ist. Naja Weihnachten (habe in der Zeit auch Geburtstag) und wer weis was da kommt oder mich reitet :)

bisher in 2009 gekauft:
- Gibson Studio LTD WB
- 2x EL 34 Siemens NOS

was ich noch plane bis Ende 2009:
- keeley Compressor
- entweder Rivera Clubster 25 oder Koch Studiotone
- T-Rex Room Mate Hall
- Chorus Pedal (nur welches?)
- PRS Custom 20th anniversary oder Gibson Les Paul Custom

ob das mit einer der beiden Gitarren noch klappt dieses Jahr, mal schauen :cool:

weder PRS noch Custom geworden, dafür aber eine Gibson LP STD Honeyburst

ok, mal schauen, Kompressor, Hall und chorus, das wird noch
und noch ein kleiner Verstärker, da hab ich noch keine Ahnung, aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende :)

dieses jahr gibts bei mir warscheinlich nichts mehr. höchstens nen mxr 10-band eq oder nen einfach gehaltenen rack eq wenn ich nen passenden finde. aber das jahr ist ja nicht mehr lang :D
ich denke momentan allerdings über eine ABschaffung nach. mein engl 530 langweilt sich leider im rack und wird vielleicht noch dieses jahr nen neuen besitzer suchen.

Dieses Jahr steht bei mir nur noch ein Boss Blues Driver an. :great:
Ansonsten...mal schauen was Weihnachten so unterm Baum liegt :D

So, Blues Driver ist da und einen Tuner gabs sogar auch noch :D Kaufen werde ich dieses Jahr nichts mehr. Aber Weihnachten wirds sicher auch was schönes geben :D

Neuer Amp(abgehackt)
Box...denke ne Crate^^
Und ein Kabel...das war es dann erstmal wieder^^

boah , ich hab dieses Jahr schon wieder 2100 Euro für Equipment ausgegeben :eek:

...und 480 Euro für Konzerttickets:cool:

dieses jahr bei mir wohl nix mehr, brauche eher geld zum herumreisen. außer irgendeine günstige jem bietet sich an...

Da mein Kollege ab und an leicht unzuverlässlich ist (natürlich bin ich Schuld.. :rolleyes:) wirds noch eine Tonabnehmerkappe (aus Plastik, weil wegen optischen Gründen), Gehörschutz (vermutlich erstmal die Micky Maus Dinger ausm Baumarkt) und Lötzinn sein.

Ja ich bin bescheiden :D Wenn ich meine Facharbeit, aber wirklich realisieren würde, würden noch Tonabnehmerselbstzeugbauteile und so Kram dazukommen. Mal schaun

Für dieses Jahr nix mehr, aber für 2010 hab ich wieder was sehr schönes.

Für dieses Jahr nix mehr, aber für 2010 hab ich wieder was sehr schönes.

des fängt nicht zufällig mit "D" an ? oder ? :D

bei mir kommt 2009 nix mehr, und 2010, und 2011, und... :D

hab die letzten beiden jahre schon ziemlich heftig zugeschlagen mit 3 gitarren, nem bass, nem amp, ner 4x12, nem combo, nem drumcomputer, nem hd-recorder, nen multi-fx und nem verzerrer :)

:ugly:

o.k., n`fußschalter für`s fx wär noch net schlecht... :gruebel:

gruß

Ich bin nicht sicher aber, könnte sein :D und ich denke du meinst das Zauberwort was mit "D" anfängt und mit "l" aufhört, oder ? ^^

Bei mir steht definitiv ein Case für meinen (fast) neuen Koch Powertone II an, und evtl. eine 112 oder 212-Box, um bei kleineren Gigs den Stagemaster 75 platzsparend einsetzen zu können.
Evtl. noch ein Mikro, favorisiert wäre da das Sennheiser 606.
Das Case gabs als Kabelkiste vom Soundland, ne gebrauchte Harley Benton G112 tut prima ihren Dienst und als Mikro kam zu Ostern eine gebrauchte SM 57-Kopie ins Haus - tut prima ihren dienst und trifft meinen Geschmack mehr als 606 oder der Superlux-Lolly-Klon.

...:D
Der Koch passte letztendlich doch nicht so wie zunächst erwartet, dafür gabs nen Blackmore als B-Ware vom musik-schmidt. Clean dem Koch knapp unterlegen, aber insgesamt ein sehr geiler Amp; sehr, sehr geile Zerre.
Da HiGain-Mucke stets mit Nebengeräuschen verbunden ist, (meine Bandkollegen aber rauschempfidlich sind:D) gabs noch den ISP Decimator.
Dann musste ein Kompressor für Cleanparts her, der Biyang ist ein sehr guter Dynacomp-Klon, bereue ich nicht, den Kauf.
Beim Abverkauf der "Rox of Bock"-Platinen musste ich natürlich ebenfalls zugreifen, und einen Transparent Overdrive hat sich dieses Jahr ja wohl (fast) jeder Forenleser gekauft.
Im Sommer las ich dann einen Moment zu intensiv die Annonce einer Hohner Lefthand-Paula, jetzt hängt sie hier. Nach einer großen Inspektion beim Gitarrenbauer ist sie auch ein sehr schönes Instrument.
Ein Rath-Twister-Halfstack kam im Tausch gegen meine Fame G1-Box, dafür wurde der Stagemaster 75 verkauft. Die Rath-Box musste umbestückt werden, da die Speaker für mich nicht so recht taugten, also wurden 2 V60 und 2 Eminence Governor gebraucht gekauft, die Soltons fanden einen neuen Abnehmer.
Dann erwarb ich neulich, da ich noch einen Combo wollte, einen alten Attax 100. Zwei Wochen später stand jedoch ein Rath Retro 80 hier aus der Nähe bei ebay drin, deshalb gab ich den Attax 100 zum (sehr fairen) Einkaufspreis an meinen Bandkollegen weiter.
Der Solton-Speaker aus dem Combo gefällt mir übrigens richtig gut, hat einen ganz anderen Charakter als die aus der 412er.
Zwischendrin besaß ich auch mal einen Digiverb, den ich aber neulich bei leerer Kasse einem anbot, der genau danach auf der Suche war.

Soviel zu "nix".

Naja, für den Bereich der Raumeffekte steht jetzt schon nochmal eine Investition an, allerdings in kleinerem Rahmen und mitfinanziert durch meine thomann-Testberichte.
Sollte das Zoom G2 als Lieferant für Delay/Reverb und Modulation nicht taugen, gibts einfach ein Delaypedal. Da muss ich mal probieren, wie wichtig mir Tap-Tempo ist, (dann wäre das Echohead-Pedal von Marshall vorne), sonst würde es vermutlich auch das Harley Benton-Delay tun (nur, um ein paar Leadparts anzudicken und cleane Pickings räumlich ein bißchen aufzupeppen).

Naja, aber im Großen und Ganzen steht fürs nächste Jahr jetzt wirklich nix mehr an.
Liest sich etwas komisch, nach der Liste da oben, aber mit allem was ich inzwischen hab bin ich sehr zufrieden.

Dieses Jahr werden es wohl nur noch ein paar George L Patchkabel werden.

da hab ich noch keine Ahnung, aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende :)

...und das Geld offensichtlich auch nicht. :rolleyes:
Oh Mann, wenn ich mir anschaue was ich als Anschaffungen für dieses Jahr geplant hatte und dann sehe, dass ich mir davon NIX leisten konnte dann könnte ich kotzen.:mad:

ich könnt mir vorstellen dass ich mir noch dieses jahr ein rocktron hush gönne. das war's dann aber wirklich. und dann brauch ich auch 2010 nicht mehr wirklich was neues.....

.............eine hübsche R8 sollte mein Jahr 2009 abschließen :D

lg,NOMORE

Engl Raider am 24.12.. Das sollte ein würdiger Abschluss für dieses Jahr sein ;)