Geplante Anschaffung für 2012

• Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
Mich hat es heute auch gepackt und die Tage kommt meine ESP LTD EC-1000 BK zu mir. Bis dahin herrscht absoluter Ausnahmezustand für mein inneres Kind. :D

Geplant ist noch ein Line 6 Spider Jam, Roland Cube 15 (meinen Nachbarn zur liebe) und vielleicht noch eine Takamine.

Alles irgendwie eher ungeplant...

Gibson 50´s Tribute Humbucker
- ne Gibson LP ist/war seit jeher schon auf meiner Liste, jetzt wurde es kurzerhand wahr gemacht...Samstag dafür entschieden, Montag bestellt, Freitag angekommen...:great:

H&K Edition Blue 15-R
- genau so ungeplant, da mein Amp meinte, dass er ausgedient hätte - sowas passiert auch immer zur finanziell ungünstigsten Zeit :bang:

mal sehen, was sich so im Laufe der Zeit noch ergibt, irgendwie reizt mich der Orange Micro terror mit passender 8" Box :D

H&K Edition Blue 15-R
Der Amp st aber in dem Preisbereich echt spitze, habe den 30er und spiele die Serie immer in der Musikschule (Unterricht, Proben, Freizeit)

Ach verflucht, 2 Monate habe ich durchgehalten und nun kamen / kommen mehrere Sachen ins Haus. :confused:
Nachdem letzte Probe mein Ollmann Netzteil etwas rumgezickt hat, habe ich mich endlich mal überwunden, mir ein Voodoo Lab Gerät zuzulegen - eingentlich absolut unverantwortlich von mir, die ganze Zeit ohne ein Backup-Netzteil unterwegs zu sein :eek:

Unser Drummer meint, er würde mich nicht gut (genug) hören, also wurde ein Brikett-Mikro bestellt, was dann an seinen Mischer geht (Kosten trage ich aber nicht alleine..). Gitarre lauter drehen ist keine Option & die Aufstellung im Raum lässt sich auch nicht groß ändern.

Zu guter letzt gab's ein neues Bigsby für die Gretsch..

Aber hey, immer noch kein Interesse an neuen Amps, Gitarren oder Effekten!
(Mit Ausnahme des sicherheitshalber mal unverbindlich reservierten Excelsior ;) )

Mhm einzige große Anschaffung wäre eine weiße Gibson Les Paul Custom. Mal sehen ob ich das bis spätestens Ende des Jahres hinbekomme mit dem Geld.
Ansonsten hab ich alles und keinen wirklichen Wunsch mehr. Eher wird noch Zeug gehen für den Traum.

Erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Irgendwann wirds das aber mal.

Hm meine erste Anschaffung hab ich sogar schon hinter mir :) Schecter Demon 6, geiles Teil.
Sonst ist mal hauptsächlich für dieses Jahr ein bandtauglicher Amp geplant, da ich mal wieder in einer spielen möchte.. Das wird was aus den tausenden Amps was zu finden..

Der Amp st aber in dem Preisbereich echt spitze, habe den 30er und spiele die Serie immer in der Musikschule (Unterricht, Proben, Freizeit)

Jap, so sehe ich das mittlerweile nach einigen Reviews auch, und ich habe es mir mit der Auswahl nicht unbedingt einfach gemacht! :)
Ich werde ihn, denke ich, heute bestellen, und dann mal schauen, ob er mir gefällt, im Notfall gibt´s ja das Rückgaberecht. Leider wohne ich mitten in der Walachei mit keinem einzigen Musikladen! :(

Heute ist mein Orange Stack komplett geworden,
wenn ich in den nächsten Monaten zu Geld komme, dann stehen noch ein Ehx Ring Thing und ein z.cat Hold Reverb an.
Dann hab ich (erstmal) alles was ich will :p

Cubase 6.
Dieses elende im Studio mit Cubase arbeiten und daheim mit Ableton live muss ein Ende haben.
Studiomonitore.

Cubase ist bestellt und bezahlt. Jetzt fehlt nur noch die Lieferung.
Ach ich liebe Steinberger für die EDU Version :)

Also bisher habe ich mir dieses Jahr nur "Kleinigkeiten" gekauft:

- Picks
- ein Kabel
- Music Sales Blues Licks (kann ich echt empfehlen, sind ein paar nette Sachen dabei :))
- Music Sales Jimi Hendrix Valleys Of Neptune Song Book

Am Montag müsste dann mein Gitarrenhocker kommen, weil ich es Leid bin, immer auf dem Bürostuhl zu spielen...
https://www.thomann.de/de/fender_bar_stool_custom_2.htm
59€ finde ich eigentlich schon okay, wenn man bedenkt, dass er 16cm höher gleich mal 10€ mehr kostet.
Und ziemlich der selbe von Ortega kostet über 90€.

Am Dienstag müsste er eigentlich dann kommen, weil ich ihn heute Mittag bestellt habe.

Ansonsten ist für dieses Jahr noch der Fender Blues Junior geplant.
Ich hoffe, dass ich zum Geburtstag dann das nötige Geld dafür zusammenbekomme, weils als Schüler echt schwer ist, die 539€ aufzutreiben.
Aber ich habs ja schon fast und zum Geburtstag werd ich es dann locker beisammen haben.

lg
ValleysOfNeptune

Soo...Steampunk-Gitarre 1 in Arbeit.
Eine alte Strat-Kopie, Neckthru, kein Hersteller erkennbar, H+H-Bestückung. Der untere angeleimte Flügel ist abgefallen, hab ihn wieder angeleimt. Aktuell befindet sich das Projekt in der Planungsphase, sprich: was wird mit Kupferlack lackiert, Zahnräder? Spulen? usw.

Wie schnell sich Anschaffungspläne doch ändern^^
Aber mit meiner Neuen Musikerkombo sind einige Sachen Pflicht geworden.
Eine TT 4x12 habe ich schon angeschafft. Nun brauch ich noch ein Top mit ordentlich Power.
Da wirds ein Bugera 1990 Inf. Ist günstig und die scheinen sich echt gemacht zu haben in Qualität und Sound. Und so brauche ich keine 1000 für einen JCM900 den ich eh mit einem DIablo+ ansteuern werde.
Als kleine spielerei hätte ich gern noch die G&L Rampage :) Einfach aber genial!

Ich glaub ich trau mich hier auch mal ne Mutmassung über geplante Neuanschaffungen:
Ein neuer passiver Humbucker für meine Gitarre soll her, das könnte ein Seymour Duncan SH-13 werden.
Und ein Tubescreamer, ich vermute es wird ein Maxon OD-808.

Sonst wirds sicher das eine oder andere (gebrauchte) für mein Projektstudio werden, vielleicht noch ein Cajon oder ein Basspreamp (Trace Elliot GP12XV zum Beispiel).

Alles irgendwie eher ungeplant...

Gibson 50´s Tribute Humbucker
- ne Gibson LP ist/war seit jeher schon auf meiner Liste, jetzt wurde es kurzerhand wahr gemacht...Samstag dafür entschieden, Montag bestellt, Freitag angekommen...:great:

H&K Edition Blue 15-R
- genau so ungeplant, da mein Amp meinte, dass er ausgedient hätte - sowas passiert auch immer zur finanziell ungünstigsten Zeit :bang:

mal sehen, was sich so im Laufe der Zeit noch ergibt, irgendwie reizt mich der Orange Micro terror mit passender 8" Box :D

Der H&K ist doch nix für mich, schade...jetzt geht die Suche von neuem los. -__-

Ich glaube, ich werde dieses Jahr doch noch viel mehr Geld los, als geplant war ...

Ibanez RG 3521 GK

Austattungstechnisch sieht sie perfekt aus, wenn sie dann noch beim Anspielen überzeugt, dann "muss" ich mir sie wohl holen.
Einen Satz Baritone-Saiten drauf, auf HEADGH stimmen und los gehts!

Bisher erledigt in 2012:

Gescheite Kopfhörer: hd25-1 von sennheiser
Big Muff Pi
Ein Koffer für meine Gitarre (skb)
Guitar Pro
Schalker Locks
Eine gebrauchte 4x12 mittlerweile Umgebaut
Ein vintage30
Way huge Green rhino, gestern neu für 90€ auf eBay geholt...

Was steht noch an?

Ein Chorus Bausatz

Ich Träume von ner telecaster
Oder einen peavey Classic 30
Aber das kommt vermutlich nicht dieses Jahr.

Bin richtig zufrieden mit meiner Gitarre und meinem Sound ;-)

Immer gut wenn ein Kumpel der schon 15 Jahre spielt vorbei kommt und die krassesten Dinge aus
meinem Peavey Vypr 15 rausholt!

Deshalb bleibe ich dieses Jahr bescheiden:
1 x komfortablen Gurt!

Okay,

meine eigentlich einzige geplante Anschaffung für dieses Jahr habe ich jetzt hier stehen:
Einen Fender Blues Junior III mit Footswitch und Cover.

Aber irgendwie lässt mich das G.A.S. nicht los.
Als nächstes kommen warscheinlich noch Pick Ups für die Strat (TexMex oder Texas Special, wenns gut läuft)
Und ein Univibe soll auch noch kommen.

So, da das Ende meiner Ausbildung naht möchte ich mir dieses Jahr (irgendwann so Juli, eher aber August) auch mal was gönnen.
So als "danke fürs durchalten" an mich selbst.
Da ich mir nächstes Jahr eine wirklich gute Konzertgitarre zulegen werde und das damit nicht eine "grade mal so" Anschaffung ist, will ich wieder mit dem E-Gitarren spielen anfangen.
Geplant für dieses Jahr sind,
als Gitarre:
Schon in der Hand gehabt und ein "wow" erlebniss :D
Als Amp würd mich der hier reizen:

Ich denke das ich damit über Jahre zufrieden sein kann, felxible im Sound bin und über lange Zeit meinen Spaß mit haben werde.