Geld für Beiträge

• Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Kekse
1.390
Hallo ihr Lieben Musiker Menschen,

mir kam bei meinem morgendlichen Kaffee gerade so eine Idee. Da ich oft sehe/lese, dass sich Menschen hier gut beraten lassen und dann doch beim großen T ezc. einkaufen.

Wie wäre es, wenn man pro 50/100 was weiß ich Beiträge einen Gutscheincode bekommt mit dem man bei Musiker-Service einen kleinen Rabatt bekommt. Ich sprecher hier im Geldbereich zwischen 1 und höchstens 5€, vlt 2 € pro 50 und 4/5€ pro 100 Beiträge.

So würde evtl du Aktivität im Board steigen und die Menschen würden vlt. eher bei MS einkaufen.

Ok ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument mit Spam etc. aber wenn sich jemand nur anmeldet um 50 Beiträge zu "erspamen" dürfte das doch relativ schnell auffallen und der entsprechende User gelöscht werden.

Weitere Nchteile erkenne ich gerade nich, vlt bin ich auch noch nicht richtig wach.

Grüße

Eigenschaft

Hehe, das riecht nach Diskussion... :)

Schau dir mal die Beitragszahlen einiger User hier an, das dürfte ein teurer Spaß werden. Hochrechnungen werden wahrscheinlich im Laufe des Tages folgen...

Müßte man dann aber nicht sagen "Quantität" statt "Qualität"?
Ich denke nicht, daß es sinnvoll wäre.

ich bin eher dafür, daß manche User für ihre Beiträge hier was bezahlen sollten - dann würde ein erhblicher Anteil der unnötigen Threads verschwinden...

dass sich Menschen hier gut beraten lassen und dann doch beim großen T ezc. einkaufen.
Gute idee. Kann mal einer beim grossen T nachfragen, wieviel die uns zu geben willens, fähig und bereit wären? :)

Gruss, Ben

Hehe, das riecht nach Diskussion... :)

Schau dir mal die Beitragszahlen einiger User hier an, das dürfte ein teurer Spaß werden. Hochrechnungen werden wahrscheinlich im Laufe des Tages folgen...

Mal so ganz grob gerechnet hat das Forum hier in 15 Monaten fast 2.000.000 Beiträge zugelegt. ( Ohne Offtopic der nicht gezählt wird. )

Einfacher Dreisatz:

15 Monate = 2.000.000 Beiträge
1 Monat = 133333,33 Beiträge
12 Monate = 1.600.000 Beiträge

100 Beiträge = 5€ Gutschein
1 Beitrag = 0,05€ Gutschein
1.600.000 Beiträge = 80.000€ Gutscheine

1 Jahr = 80.000€ Gutscheine

:D

Gruß
Dime!

sorry - der Vorschlag ist irreal und widerspricht dem Sinn und Zweck solch eines Forums.
Desweiteren glaube ich kaum, dass MS einfach mal so ein paar tausend bis zigtausend Euro aus dem Ärmel schüttelt um es an User mit vielen Posts zu verteilen. Es gibt ja Stand heute noch nicht mal ein ordentliches und geregeltes Sponsoring z.B. durch die Hersteller. Desweiteren: wer prüft die Qualität von Posts um sie für bezahlwürdig zu befinden?
Da ist es wohl deutlich einfacher und ich mutmaße mal auch deutlich billiger, die paar vermeintlichen Aufträge an die anderen Stores zu verlieren. (Ich hoffe, ich greife hier den Hofmännern nicht zu weit vor)

Dann kann Lenny nur mit gutscheinen einkaufen gehen :)

Wenn man pro Teil, welches man kauft, nur einen oder maximal zwei Gutscheine verwenden darf und das auch nur, ab einem bestimmten Preis, dann kommt man der Sache vielleicht näher.

Dann kommt aber das nächste: Wieso darf ich einen zwei Euro Artikel nicht mit meinem fünf Euro Gutschein bezahlen?

ich bin eher dafür, daß manche User für ihre Beiträge hier was bezahlen sollten - dann würde ein erhblicher Anteil der unnötigen Threads verschwinden...

*unterschreib*

:D

Na DAS wäre mal ne Idee...

Musiker-Board V2.0 schrieb:
"Dieser Beitrag mit 100 Zeichen kostet 10 Cent und wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Erst, wenn Sie für diesen Beitrag mindestens 10 Karmapunkte sammeln, kriegen Sie die 10 Cent wieder".

Weitere Nchteile erkenne ich gerade nich, vlt bin ich auch noch nicht richtig wach.
:gutenmorgen: Offensichtlich - aber keine Sorge, geht mir auch immer so. :p

Also das Forum ist ja bereits sehr gut besucht, einen Anschub zwecks Aktivität braucht es nicht unbedingt.
Die anderen haben ja bereits vorgerechnet, dass es nicht geht.
Solche Rating-Aktionen, die in Geld münden, bergen immer die Gefahr, dass es Streit gibt und bereiten der Moderation zwangsläufig viel Arbeit wegen einer Problematik, die nicht Kern eines Forums sein sollte.

Entweder man tauscht gerne seine Erfahrungen aus oder man läßt es... Ich finde ja schon die Möglichkeit eines Forums die hier eingerichtet/ermöglicht wird superklasse! Es kostet uns nicht einen Cent.. ist das nicht schön???

Entweder man tauscht gerne seine Erfahrungen aus oder man läßt es...
:great:
Es gibt hier auch extrem viele Leute, die das gerne und mit viel Spaß machen. :)
Warum Leute anlocken, die nur für Geld zur "Hilfe" bereit sind? Warum? :confused:

Ich glaube, es ging dem Threadersteller weniger darum, Leute mi Geld hier hin zu bekommen, sondern einfach mehr Leute zum Kauf bei Musik-Service zu bewegen!

Xanadu
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: sorry, aber hat mit dem Thema ansich nichts zutun.
Es gibt hier auch extrem viele Leute, die das gerne und mit viel Spaß machen. :)
Warum Leute anlocken, die nur für Geld zur "Hilfe" bereit sind? Warum? :confused:

Guter Beitrag, sehe ich auch so. :great:

Die Qualität der Beratung würde meiner Meinung nach auch eher abnehmen, wenn es ein Entlohnungssystem gebe, da einfach mehr Leute auf Fragen antworten würden und zwar nicht weil sie die Antwort kennen, sondern weil die Antwort für sie einen Nutzen hat.

Außerdem würden diese Vergünstigungen bzw. Gutscheine einen klaren Wettbewerbsnachteil für den MS bringen, da der Thomann, bzw. andere große Händler ähnliche Preise haben, aber keinen Board-Betrieb bezahlen müseen und auch keine Gutscheine für Berater finanzieren müssen. (bzw. sind ja beim Thomann nur Kunden, die auch diesen Artikel bereits gekauft haben, bzw. ich konnte nix entdeckt, dass es sowas jetzt tatsächlich gibt...)

Ich halte nix davon, will aber noch eine kleine Möglichkeit aufzeigen und auch gleich wiederlegen: :rolleyes:
Die einzigste - und auch nur ansatzweise - sinnvolle Möglichkeit wäre, wenn der beratene Kunde dann auch tatsächlich den Artikel bei MS kauft und sagt, dass er wegen Post Nr.XX im Board von User XX den Artikel bei MS gekauft hat. Aber ihr seht schon selbst, der Verwaltungsaufwand wäre wohl zu hoch, weil bei weniger Kontrolle wäre es wohl nur ein Kunden werben Kunden System - so nach dem Motto: ich wollte mir bei MS Artikel XX kaufen, komm und berate mich, obwohl ich eh schon sicher bin, hauptsache du kriegst Bonuspunkte...

Man sollte dankbar sein, dass der Musik-Service dieses Board überhaupt betreibt. :)

Ich glaube, es ging dem Threadersteller weniger darum, Leute mi Geld hier hin zu bekommen, sondern einfach mehr Leute zum Kauf bei Musik-Service zu bewegen!
Ich seh aber nicht, wie sein Vorschlag dazu führen soll? :gruebel:

Er will ja Beiträge belohnen und nicht Links zum MS-Shop.
Zweiteres hatten wir übrigens schon einmal.
MS hatte ein Gewinnspiel gemacht, bei dem die User ihre Threads angeben konnten, in denen sie beim Produkttipp MS satt einen anderen Shop verlinkt hatten.
So etwas ist eher machbar und sinnvoller als pauschale Mengenvergütung.

Guter Beitrag, sehe ich auch so. :great:

Die Qualität der Beratung würde meiner Meinung nach auch eher abnehmen....

Genau so sehe ich das auch! User die sich gar nicht mit einem Thema auskennen schreiben einfach mal so um Punkte zu sammeln?? :gruebel: Ellenlange Threads mit unsinnigen antworten??:gruebel:

Nee, laß mal....:rolleyes:

Ich find die idee ja net, wie schon vorher gesagt da wirds nur noch unnötige beiträge geben.

Wie hannibalxsmith schon gesagt hat
Eigentlich sollten wir doch alle sehr dankbar sein das musikservice uns ein forum in so einer größe gratis zur verfügung stellt ohne was dafür zu wollen. Die werden auch ihre kosten haben um das hier alles so zum laufen zubringen und die unterhalts kosten für die server werden die auch noch haben.

ich find wir können mehr als genug geld sparen über diesen forum einfach aus den ehrfahrung und hilfe von anderen mitglieder, also sind gutscheine meiner meinung nach völlig überflüssig.

Ich kann nur eins sagen
:hail:Danke MUSIK SERVICE für das musiker board:great:

Wenn wir bereit sind so viel für das Board zu bezahlen dass damit ein Gewinn erwirtschaftet wird ist Musik Service sicherlich auch bereit den Gewinn wieder im Board auszuschütten.

Solange dies nicht der Fall ist brauchen wir uns mMn auch keine Gedanken darüber zu machen wer wann wie viel bekommen soll.

Boards, für die man bezahlen muss, sind sehr, sehr schnell tot, dafür gibts einfach zu viel Konkurrent.

Ich persönlich fände den Gedanken, kleine (sic!) Rabattscheine für den Onlineeinkauf im Shop zu verteilen, auf welcher Basis auch immer, zumindest überdenkenswert. Das wäre vielleicht eine gute Werbung und gäbe den Anstoß, doch in diesem Shop zu bestellen anstatt wo anders. Die Preise an sich sind ja fast überall exakt gleich, da könnten schon ein oder zwei Euro Rabatt den Ausschlag geben, wo man bestellt. Und wenn man beispielsweise für Produktrezensionen im Shop etwas verteilt bekommt man als Gegenleistung auch einen Mehrwert. Schaut euch mal Amazon an, ich glaube nicht, dass die so groß geworden wären wie sie jetzt sind, wenn sie nicht Millionen an Kundenrezensionen hätten. Dort machen die Kunden das kostenlos, hier im Shop gibts ja auch die Möglichkeit, sie wird aber kaum genutzt, also wäre es vielleicht nicht schlecht, da etwas nachzuhelfen.

Wie gesagt, wenn die Konkurrenz groß ist sollte man am besten etwas haben, was einen von einen selbst einzigartig macht, da ist das Board zwar schon eine gewichtiger Punkt, aber muss nicht der einzige bleiben.

Ich gebs mal offen zu: Bei gleichem Preis bestell ich lieber bei Thomann, da ist der Service einfach noch besser (um nicht zu sagen, perfekt) als hier, super Lieferungsverfolgung über die Webseite, ständig Ansprechpartner erreichbar, sehr hohe Kulanz etc.. Bei meinen beiden Testbestellungen hier war vor allem die Kommunikation verbesserungswürdig, auch wenn sonst alles wichtige OK war.

Also, auch die Konkurrenz schläft nicht, belohnt uns auch mal. ;)

Wofür denn? Ich behaupte mal, dass wir als User ohnehin schon mehr von dem Forum profitieren (ja, man kann auch von etwas profitieren, ohne dass dabei Geld gespart oder verteilt wird!!) als der Musik-Service.

Und klar, "Konkurrenz belebt das Geschäft"......aber bei gewissen Märkten und Marktkonstellationen wie ich sie zB auch im Musikalienhandel sehe führen solche und ähnliche Aktionen zu einem Druck, der die Gewinnmargen schrumpfen lässt, das Wertempfinden der Kundschaft verfälscht und die Gehälter der Belegschaft senkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben