Gehörschutz beim Bass-Spielen?

• Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
Ich sehe da gar keinen Grund mich deswegen schämen und Sprüche sind bis jetzt nur von Leuten gekommen die eh in der Kategorie "Saublöde" rangieren.

Jetzt wo du's sagst.... du hast recht. Diese Personen kommen wirklich aus dieser Kategorie:D

Ja, in letzer Zeit hab ich auch (nicht nur) aus diesem Grund Discos gemieden, aber ich werde mir jetzt echt prof. Gehörschutz zulegen. :great:

Oder du greifst zur klassischen unästhetischen hautfarbenen Variante - sieht erstmal furchtbar aus, fällt aber dafür im Ohr kaum auf.
Sieht man die auf den ersten Blick, oder erst bei genaueren Hinschauen? Ich habe kurze Haare, also ich kann es nicht machen wie ein Freund von mir: Den Gehörschutz mit den Haaren überdecken;)

Bei Konzerten fallen mir immer öfters Leute mit Gehörschutz auf, ein der Disco hab ich gar nicht darauf geachtet...werde ich aber bei Gelgenheit nachholen :)

Ich finde es einfach nur geil: Bei einem Konzert in der ersten Reihe stehen, sich von den 1m entfernten Bassboxen massieren zu lassen, den Musikern aus nächster Nähe zu schauen, und danach seinen Freunden zu zuhören, wie diese diskutieren, wer den schlimmsten Tinnitus hat. :screwy:
:cool:Gehörschutz ist einfach eine geniale Erfindung:cool:

ein mir flüchtig bekannter drummer hatte sich mal für damals 60€ in einem laden für hörhilfen einen maßgeschneiderten gehörschutz machen lassen. dieser war durchsichtig :eek:

die teil waren massiv, ohne austauschbare filter oder so und machten, soweit ich mich erinnere -20db im schnitt. seine harre waren ca 3mm lang udn er war rothaarig, mit entsprechneder hautfarbe. man hat davon echt nichts gesehen, auch bei gutem licht nicht.

naja wenn man genau hinschaut sieht man jeden gehörschutz ^^
also die elacin sieht man nur wenn man genau hinschaut. grade in clubs wo die lichtverhältnisse eh zu wünschen übrig lassen muss man echt genau hinschaun. unser schlagzeuger hat auch elacin und 3mm haare und hab bisher noch auf keinem foto von unseren gigs die teile gesehn ausser wenn man ihn wirklich komplett direkt von der seite fotografiert hat (und selbst da stechen sie nicht ins auge oder so)

Hallo Leute,
Das ist mein erster Post hier;), und ich hab grad ne Frage die bestimmt schon mehrmals gestellt wurde...(hab mit der sufu nichts gescheites gefunden) und zwar:
Wir (unsere Band) sucht nen vernünftigen GEhörschutz weil die Gesamtlaustärke zu hoch ist (bin ich nicht ganz "unschuld" dran^^)!
Da ich mich nicht so besonders auskenne in solchen Sachen muss ich hier um Rat fragen und warte jetzt auf Eventuelle Erfahrungsberichte oder KAufempfehlungen.
Wir dachten so an einen Preisbereich von 0- ca.45€

mfg PunkMEttler

Als aller erstes würde ich es mal mit leiser drehen versuchen :p

Doch wenn das nichts hilft, gibts immer noch den "Alpine Music Safer".
Hab ich selbst, kann ich nur weitermepfehlen.

Danke für die schnelle Antwort, ABER! wir möchten eigentlich einen "Kopfhörer" ..also ohne Hörer^^. Soll bedeuten das wir einen ohrenumschliessenden GEhörschutz wollen. Das hatte ich vorher incht erwähnt...sorry
:p

Öh... warum? Meiner Meinugn nach haben die fast nur Nachteile gegenüber Stöpseln: Die Dämpfung ist meist nicht sehr linear, der Tragekomfort ist vor allem im Sommer fragwürdig (schwitzen usw.)
Nebenbei wollt ihr den Gehörschutz ja vielleicht auch auf der Bühne nutzen. Da sieht ohrumschließender Gehörshutz eher bescheiden aus.

Öh... warum? Meiner Meinugn nach haben die fast nur Nachteile gegenüber Stöpseln: Die Dämpfung ist meist nicht sehr linear, der Tragekomfort ist vor allem im Sommer fragwürdig (schwitzen usw.)
Nebenbei wollt ihr den Gehörschutz ja vielleicht auch auf der Bühne nutzen. Da sieht ohrumschließender Gehörshutz eher bescheiden aus.

Dito;)

..............eigentlich habt ihr recht............................-.- jedoch...sind diese Teile nur für den einmalgebrauch? (Ich weiß, was für ne blöde Frage, aber auf der Verpackung steht +1 Gratis und da wird man dann doch stutzig^^) :confused: ..ausserdem kommt es mit dem Preis ja normalerweise gar nicht hin!?

Nö, die kannste öfter als nur einmal benutzen, hab auch solche, sind echt super!

mfg
Tim

..............eigentlich habt ihr recht............................-.- jedoch...sind diese Teile nur für den einmalgebrauch? (Ich weiß, was für ne blöde Frage, aber auf der Verpackung steht +1 Gratis und da wird man dann doch stutzig^^) :confused: ..ausserdem kommt es mit dem Preis ja normalerweise gar nicht hin!?

Nein nein :D
Das verstehst du was fallsch. Die Teile kannst du nach belieben rein und rausmachen. Das einzigste ist, du solltest nach mehrerem Benutzen vielleicht man den Schmalz abwischen :rolleyes:.

Die Dinger sind ehct praktisch.
1. Praktisches Plastikaufbewahrungsbehälter für die Hosentasche
2. 3 Verschieden Starke Filter (dB)
3. Ein Gratis Stecker, solltest du mal einen verlieren.

Liebe Grüße, Binz

PS: Falls du dennoch auch ein Kopfhörer bestehst, geh zum nächsten Baumarkt und frag nach einem Schallschutz Kopfhörer :p

Super! Aber nochmal ne Frage, man hört ja an allen Ecken und enden das man aufpassen soll und sich keinen billigen Gehörschutz kaufen soll, weil diese den Ton nicht nur abdämpfen sondern auch abändern, muss ich da bei diesen Teilen davor Angst haben? :screwy:^^ (Achja einen Hörer benutz ich schon , also einen ausm BAumarkt is echt leise, aber irgendwie is so ein kleines Teil doch eettwaas Praktischer^^)

Super! Aber nochmal ne Frage, man hört ja an allen Ecken und enden das man aufpassen soll und sich keinen billigen Gehörschutz kaufen soll, weil diese den Ton nicht nur abdämpfen sondern auch abändern, muss ich da bei diesen Teilen davor Angst haben? :screwy:^^ (Achja einen Hörer benutz ich schon , also einen ausm BAumarkt is echt leise, aber irgendwie is so ein kleines Teil doch eettwaas Praktischer^^)

Angepasster Gehörschutz ist zwar in der Tat besser, aber die Music Safe reichen absolut aus. Ich benutze immer den leichtesten Filter und das obwohl die Raumakustik in meinem Überaum grausam ist. Und es tut kein bisschen weh!
Die Teile haben auch bei Stiftung Warentest "gut" bekommen. Machen dich also in keinster Weise kaputt. ;)

also ich spiele schon etliche jahre schlagzeug, habe zuhause und im proberaum früher (proben jetz mit in-ear) die alpine stopfen gehabt, habe diese schon 5 jahre jetzt..immer schön saubermachen...dann gehts..habe ncoh die alte ausführung..wurden damals in einem kleinen blauen täschchen verkauft, 2 stöpsel + 2 gelbe und 2 lilane filter..ich spiel mit den lilanen..
gruss

So, hab jetzt nochmal ne kleine Frage:

Bei den Kopfhörern die ich jetzt hab(weiß nicht genau welche, sind von mienem Vater) schwitz ich immer total! Was ich an ihnen mag ist, dass si so dämpfen, dass ich das Schlagzeug und die Musik gut höre(Becken halt nicht mehr so). Jetzt hat mein Vater mir vom MediaMarkt so 50€ In-Ear-Orhstöpsel mitgebracht, das Problem bei denen ist, dass ich entweder die Musik oder mein Schlagzeug(mit Becken) nicht höre.

Kennt ihr Kopfhörer die gut abdichten, den Sound nicht zu sehr verfälschen, und bei denen man NICHT schwitzt? Oder halt gute In-Ears. Mein Problem ist der Preis, ich weiß nciht genau, wie viel ich hab und wie viel sowas kostet, sollte aber möglichst günstig sein.

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich hab die SuFu benutzt aber nicht so was tolles gefunden, kann auch seind as ich was übersehen hab!

mfg
Tim

EDIT: Ist der was?

EDIT2: Der Kopfhörer von mienem Vater ist ein "AKG K271". Bei dem bekommich halt schon sehr heiße Ohren, und so nach einer Stunde spielen rutscht der halt dann auch mti der Zeit und das ist blöd wenn man 2-3 Stunden zu Playbacks spielt^^

Ersteinmal vielen Dank an alle!!! :D:D;)

Die Alpine Music Safe Pro werden es wohl werden! JUHU jetzt kann ich endlich wieder lauter spielen, jetzt feht nur noch eins....ich muss noch ein paar Mitglieder überreden (-.-) habt ihr da noch ein Tipp für mich wie man das am besten hinbekommt?^^ :p

Timá;3300723 schrieb:
So, hab jetzt nochmal ne kleine Frage:

Bei den Kopfhörern die ich jetzt hab(weiß nicht genau welche, sind von mienem Vater) schwitz ich immer total! Was ich an ihnen mag ist, dass si so dämpfen, dass ich das Schlagzeug und die Musik gut höre(Becken halt nicht mehr so). Jetzt hat mein Vater mir vom MediaMarkt so 50€ In-Ear-Orhstöpsel mitgebracht, das Problem bei denen ist, dass ich entweder die Musik oder mein Schlagzeug(mit Becken) nicht höre.

Kennt ihr Kopfhörer die gut abdichten, den Sound nicht zu sehr verfälschen, und bei denen man NICHT schwitzt? Oder halt gute In-Ears. Mein Problem ist der Preis, ich weiß nciht genau, wie viel ich hab und wie viel sowas kostet, sollte aber möglichst günstig sein.

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich hab die SuFu benutzt aber nicht so was tolles gefunden, kann auch seind as ich was übersehen hab!

mfg
Tim

EDIT: Ist der was?

EDIT2: Der Kopfhörer von mienem Vater ist ein "AKG K271". Bei dem bekommich halt schon sehr heiße Ohren, und so nach einer Stunde spielen rutscht der halt dann auch mti der Zeit und das ist blöd wenn man 2-3 Stunden zu Playbacks spielt^^

HI, also ich spiele entweder mit den Vic Firth kopfhörern oder mit In-ears von T-bone für 50 euro von thomann, komme mit beiden bestens klar, als alternative zu den T-bone gibt es von alpine auch in ears, die kosten jedoch 80-90 euro.

Gruss