Gehörschutz??

• Ersteller BlackOrpheus
  • Erstellt am
MouwlWorf schrieb:
mehr so ne art Orropacks QUOTE]

du hast die antwort gerade selber hingeschrieben.orrophax!
aber die gehen schnell alle,wenn mann die nach jedem proben wieder wegschmeisst.
naja,wir haben genug davon

hm, hab im moment noch so herasafes ähnlich den Alpine teilen (glaube heissen music-safe)

sind aber ne billigere ausführung für 8 euro und ohne auswechselbaren filter (ist fest)

könnt ihr mal nen link zu euren hearsafes posten und wie die Dämpfen/sich tragen lassen?

sind die "in dem blauen beutelchen" die Alpine Music-Safe's?

http://www.hearsafe.de/frset02.htm
in der band benutzen wir die er-20, der klang ist ganz gut, wuerd aber gern auch mal andere testen. bei mir sitzen die ganz bequem, schauen aber noch ausm ohr raus, bei den alpine music-safes ist dies glaub nich der fall, die haben net son plastik stoepsel.

soooo... nun stehe ih vor der frage... soll ich die ULtratech (wenn ich den namen richtrig in erinnerung hab) nehmen oder doch liebe rAlpine MusicSafe3?
hat jemand schonmal beide gehabt und kann erfahrungern posten?

Gruss, mini! :)

mordil schrieb:
Vergesst nicht Jungs:

Proberaum Lautstärke hält das Ohr ohne Langzeitschäden nur 1 Stunde in der Woche aus!

Naja, ich weiß nicht. Unser Drummer spielt derbst laut. Deshalb haben wir auch alle unsere Amps tierisch aufgedreht. Viele die in unseren Proberaum kommen, kriegen erstmal den totalen Schock und rennen schreiend raus ;) Ich habe mich drangewöhnt, obwohl ich generell nicht der Typ bin, der gerne leise spielt. Unser Bassist, und der Drummer (der eigentlich schuld ist!!) benutzen Ohrenstöpsel (kosten afaik 20 Öhre und heißen Hearsafe oder so). Der Sänger kotzt zwar auch total über die Lautstärke ab, kann aber nichts dagegen tun, da er sich sonst auf Grund der relativ leistungsschwachen Gesangsanlage nicht mehr hören würde.
Ich habs auch schon mit Taschentüchern versucht (nach dem mir die anderen versichert haben, dass es nur schädlich sein KANN), jedoch hab ich dabei sehr unsauber gespielt, nach dem Motto: "Mich hört sowieso niemand".

Aber wie gesagt, ich steh drauf, wenn man die Lautstärke auch wirklich physisch spürt. Sprich, Boden vibriert. Das gibt einem erst den richtigen Kick.
Mein Arzt hat mir aber auch schon mitgeteilt, dass ich wohl sehr dünne Gehörgänge habe, die auch ein generell schlechteres Höhrvermögen mit sich bringen.

Grottenolm schrieb:
Naja, ich weiß nicht. Unser Drummer spielt derbst laut. Deshalb haben wir auch alle unsere Amps tierisch aufgedreht. Viele die in unseren Proberaum kommen, kriegen erstmal den totalen Schock und rennen schreiend raus ;) Ich habe mich drangewöhnt, obwohl ich generell nicht der Typ bin, der gerne leise spielt. Unser Bassist, und der Drummer (der eigentlich schuld ist!!) benutzen Ohrenstöpsel (kosten afaik 20 Öhre und heißen Hearsafe oder so). Der Sänger kotzt zwar auch total über die Lautstärke ab, kann aber nichts dagegen tun, da er sich sonst auf Grund der relativ leistungsschwachen Gesangsanlage nicht mehr hören würde.
Ich habs auch schon mit Taschentüchern versucht (nach dem mir die anderen versichert haben, dass es nur schädlich sein KANN), jedoch hab ich dabei sehr unsauber gespielt, nach dem Motto: "Mich hört sowieso niemand".

Aber wie gesagt, ich steh drauf, wenn man die Lautstärke auch wirklich physisch spürt. Sprich, Boden vibriert. Das gibt einem erst den richtigen Kick.
Mein Arzt hat mir aber auch schon mitgeteilt, dass ich wohl sehr dünne Gehörgänge habe, die auch ein generell schlechteres Höhrvermögen mit sich bringen.
Genau so habe ich auch mal gedacht und nach einer ziemlich lauten Bandprobe hatte ich dann drei Wochen lang nonstop sehr lautes Pfeifen in den Ohren (Tinnitus habe ich sowieso schon seit ich vier Jahre alt war). Seit dem --> nie wieder ohne. Wahrscheinlich musst du die Erfahrung selbst mal machen, ich wünsche dir Glück, dass du nix bleibendes davonträgst.

Hi,
es ist nur so, dass ich das Gefühl, einen Tinnitus zu haben gar nicht kenne. Ich hatte niemals piepsen auf den Ohren (und wir spielen schon ziemlich lange, an die 4 Jahre). Ab und an hatte ich mal ein leichtes Drücken, welche sich allerdings recht schnell wieder verflüchtigte. Aber wie gesagt, wahrscheinlich liegts daran dass ich ohnehin etwas schlechter höre. Auch in recht lauten Discos habe ich nie wirklich ein unangenehmes Gefühl danach.

Hm, aber du hörst deine Mitmenschen noch wenn sie mit dir reden und wenn du einen 100W-Amp voll aufdrehst kommt dir das nicht wie Zimmerlautstärke vor und wunderst dich, warum deine Hosenbeine flattern? :D

Bleach schrieb:
Hm, aber du hörst deine Mitmenschen noch wenn sie mit dir reden...

Das kommt drauf an, mit wieviel Watt sie verstärkt sind :p

Hehe, dann ist ja noch alles in Ordnung! :p

LoL, ein Freund von mir hat einen Gehörschutz für Holzfäller :D Der steht dann mit voll aufgedrehtem Verstärker in der Wohnung und spielt mit dem Ding...sowas find ich absolut albern :screwy:

Grottenolm schrieb:
Hi,
es ist nur so, dass ich das Gefühl, einen Tinnitus zu haben gar nicht kenne. Ich hatte niemals piepsen auf den Ohren (und wir spielen schon ziemlich lange, an die 4 Jahre). Ab und an hatte ich mal ein leichtes Drücken, welche sich allerdings recht schnell wieder verflüchtigte. Aber wie gesagt, wahrscheinlich liegts daran dass ich ohnehin etwas schlechter höre. Auch in recht lauten Discos habe ich nie wirklich ein unangenehmes Gefühl danach.

Und deshalb steht auch außer Frage, dass dir das jemals passieren wird, oder? :>

MouwlWorf schrieb:
Benutzt ihr irgendeinen Gehörschutz?? Wenn ja,was für einen? Ich hab zwar auch einen,also mit Filter,aber der schaut schon ziehmlich scheisse aus,weil der bald 1cm ausm Ohr wieder rausschaut...gibt es da welche,die mehr so ne art Orropacks (<--???) sind,also ganz im Ohr sind und nen Filter haben??

:confused: :confused: :confused:

Hehe...Gehörschutz für dich oder die Leute die deine Musik hören? :D
Sorry...! :(
Jo, Ohrstöpsel sind die günstigste Alternative.

gruß Corvus :rock:

So,hab jetzt endlich nen neuen Schutz für meine edlen Gehörgänge :D
Den Alpine 2 oder so....sind schön klein und filtern gut.

In meiner alten Band hatten wir uns drauf geeinigt, so "leise" zu spielen, dass wir keinen hörschutz brauchten. Das ist
a) gut, weil man sich besser hört (und den anderen auch) und kein hörschutz den sound beeinflusst und
b) nicht ganz einfach, da der normalo-drummer scheinbar nur laut spielen kann ;) . "der alte drummer" war äußerst erfahren, nicht nur tight und konstant, sondern halt auch in der lage, die lautstärke zu regeln...

momentan spiele ich mit medizinischen stöpseln, meiner ohrform angepasst (gabs von der kasse wg. musikstudiums), die machen minus 25db, dass ist leider schon etwas zu viel...

ich hasse es auch auf konzerten ... meistens is es so dass du mit ohrstöpsel fast nix hörst aber ohne is es viel zu laut und zerfetzt dein gehör....

bei uns in der band haben sich alle mal so billig ohrstöpsel für 4€ oder so gekauft. schlagzeuger hat sie verloren, will keine neuen kaufen, weil er sagt dass ihn die lautstärke nicht stört, der sänger hat auch keine mehr, hat auch nicht vor wieder welche zu kaufen.
tragisch, tragisch, ich hab welche, kaufe mir aber bessere da diese 5€ Teile doch seeeeeehhhrrr dumpf klingen. :(

Die Music safe 3 Ohrstöpsel sind schon nicht dumpf, oder? ist cool dass die 2verschieden filter haben, 15 und 25 dB absenkung :great:

bei mir kam es eben auch schon paarmal vor dass ich nach dem proben ohrenpfeifen hatte :( :mad:

ich denke das Geld lohnt sich schon, dass soll ja auch 1-1.5 jahre halten.

jukexyz schrieb:
Die Music safe 3 Ohrstöpsel sind schon nicht dumpf, oder?
Nein, mit denen kannste dich normal unterhalten, spielen und alles. Der Klangunterschied ist minimal, wirklich super Dinger! :great:

juhuu meine music safe 3 kommen nächste woche am donnerstag *freu* aber es dauert dann noch ne weile bis zur ersten probe!