Gehörschutz??

• Ersteller BlackOrpheus
  • Erstellt am
Alleine dreh ich den Verstärker runter, beim Proben habe ich so billige Schaumstoffdinger aus der Apotheke, werde mir vielleicht mal welche mit Filter kaufen.

nike_esp schrieb:
Außerdem ist der Druck dann da :twisted: ...

@Metalmatze

Hast du deinen MG100DFX an die 4x12 Box angeschlossen ?

ja hab ich wieso ? :D

ich werde mir bald extra welche anvertigen lassen.das sind dann teile die den klang nicht verändern und nicht leiser machen aber die sachen die dem ohr schaden filtert kosten halt was mehr

jo haben uns bei hearsafe die ER-20 alle geholt, nur der drummer nicht, der hatte schon so alpine teile. sind gut, bei auftritten fallen die kaum auf, also sehen auch nicht doof aus^^.

MetalMatze schrieb:
ja hab ich wieso ? :D

Hast du vielleicht ein Bild wie es aussieht ? ... wie ist es von der Lautstärke her, Druck, ... etc. ?

nike_esp schrieb:
Hast du vielleicht ein Bild wie es aussieht ? ... wie ist es von der Lautstärke her, Druck, ... etc. ?

en bild kann ich dir geben :D
sorry für die qualität is mit ner videocam aufgenommen und is vielleicht auch ne bissel unvorteilhaft aufgenommen aber du weisst ja wie groß das in etwas ist.

das teil is schon ziemlich laut
also ich kann jetzt auch ma ohne schlechtes gewissen alles aufdrehn was ich will.....das war eigentlich der hauptgrund warum ich mir die box (200 watt ) gekauft hab. ich wollte das der box im MG auf die dauer net antun. und außerdem kann ich se dann später auch noch für was besseres verwenden....
also noch ma......laut macht das ding auf alle fälle ......wie ich se zum ersten ma aufgedreht hab hat meine nachbar den kopf geschüttelt...... meine oma meinte sie hätte es auf der hauptstraße gehört welche immerhin 1 straßen unter mir is und ich hatte die fenster bis zu bis auf eins das war gekippt.

ordentlich dampf machts auch....und der sound klingt eben net mehr so dünn
sorry ich bin da relativ schlecht im aufzählen von fakten :D musst du eigentlich auch selbst ma anspielen um zu entscheiden

naja ich hoffe ich konnt dir en bissel helfen

pedrucci schrieb:
hab auch das im blauen täschchen :D
dito !

Die teile sind vor allem cool, weil die null drücken ihm ohr, man mekrt sie kaum. und vergleichsweise billig zu angepassten stöpseln.

@Metalmatze

Sieht wohl gut aus ! ... :twisted: Ich dachte immer, dass der Amp zu schmal ist und deswegen würde es komisch aussehen. Aber es sieht ja schon beinahe aus wie ein Fullstack. :twisted:

Danke für das Bild ! Ich glaube ich hol mir auch ne Box dazu.

nike_esp schrieb:
@Metalmatze

Sieht wohl gut aus ! ... :twisted: Ich dachte immer, dass der Amp zu schmal ist und deswegen würde es komisch aussehen. Aber es sieht ja schon beinahe aus wie ein Fullstack. :twisted:

Danke für das Bild ! Ich glaube ich hol mir auch ne Box dazu.

nix zu danken immer wieder gerne :D
is nur schade das der speaker vom MG wegfällt aber ich glaube das würd sich auch net besonders dolle anhören :D

Ich hab mir welche beim Hörgeräte-Akustiker fertigen lassen, die genau ins Ohr eingepasst sind und in Hautfarbe sind das sieht nich so scheisse aus wie diese Billigdinger und hält ewig. :great:

HÄ HÖRSCHUTZ? WAS IS DAS DENN???

Mal im Ernst, ich höre prima, ich habe keinen Hörschutz und wenn ich mal einen brauche, habe ich solche gelben Hörschutzdinger zum ins Ohr stecken.
Da kannste ganz billige kaufen, die reichen.

Was willst du denn mit einem mit Vitamin A ausgestatteten Ohrschutzgedämpften Frontschall Schutz denn anfangen??

Ich sag mal so. Deine Ohren werden dir früher oder später mit nem gehörsturz danken, wenn de so weitermachst.

Dow_Jones schrieb:
Was willst du denn mit einem mit Vitamin A ausgestatteten Ohrschutzgedämpften Frontschall Schutz denn anfangen??
Heute und in dreißig Jahren noch gut hören. Ist mir verdammt wichtig, wenn du das nicht so eng siehst, ist es ja deine Sache.

Was zum Teufel soll ein Frontschallschutz bringen? :)

Versteht mich nich falsch, ich weiß das ein Gehörschutz sehr wichtig ist. Ich bin auch dem nicht abgeneigt. Ich habe nur noch nie so laut gespielt, das ich einen gebraucht hätte. Wenns zu viel wird, dann Hörschutz rein, keine Frage.

Fischi schrieb:
das schon. ist mir aber wurst, wenn dabei mein gehör heile bleibt. und ein röhrenamp kling aufgerissen auch durch ein hörgangschutz recht gut
Ich finde, der Sound wird nicht großartig verändert mit den Hear Safe, und das finde ich sehr gut. Der Grundklang bleibt erhalten und von daher kan ich sie nur jedem empfehlen.

Alpine Hearing Protection benutz ich

ich benutze solche orhendschützer,jetzt nicht die gleichen :D :rolleyes: sondern nur halt im kopfhörer stil :great:

ohrenschuetzer.jpg

Vergesst nicht Jungs:

Proberaum Lautstärke hält das Ohr ohne Langzeitschäden nur 1 Stunde in der Woche aus!

toll. wir kommen auf ne stunde pro 4 wochen weil immer irgendjemand keine zeit hat

das schlimmste, glaube ich auch, sind crash-becken. die tun schon weh im gegensatz zu ner gitarre. ich hass die teile.

mordil schrieb:
Vergesst nicht Jungs:

Proberaum Lautstärke hält das Ohr ohne Langzeitschäden nur 1 Stunde in der Woche aus!
und mit orhschutz ( auch wenn es nur die gelben dinger sind) hält das ohr aber shcon mehr aus oder?
weil die benutze ich.......