Ja ich mein mit "Ich geb mein ganzes Geld dafür aus" eigentlich "Ich gebe das aus was ich nicht zum leben brauche"
Diesel kauf ich auch, ich esse und wohne. Das kostet ja auch Geld
Du brauchst Diesel zum Leben?
Na gut, kann scho sein, wenn das in deiner Arbeit unabdingbar ist...
Aber es wurde glaube ich eh schon auf der ersten Seite geklärt, dass dies hier vorausgesetzt wird.
Und auch "sinnlos, ganzes Geld für Hobby auszugeben" da hat jimmypage schon recht, wofür gibt jemand "überschüssiges" Geld denn sonst aus? Es ist nicht gerade weit Gedacht, wenn einer sagt: "wie, der kauft sich schon wieder ne Gitte? na da is wohl der Wohlstand ausgebrochen!" Is halt eigenes Ermessen, wer wo sein Geld reinsteckt. Und wenn das jemand in Ferien tut, hat der halt sonst nich viel übrig und wundert sich dann, weil er in seiner Sicht feststeckt, warum sich der beste Freund schon wieder nen neuen Motor in's Auto hat bauen lassen, wie kann der das nur bezahlen?
Mein Problem ist, dass ich mich nicht wirklich auf ein Hobby fixiere atm, geht aber schon viel in die Musik. Und ich würde meine Freundin zwar nicht als Hobby bezeichnen, aber das schluckt schon auch nen beachtlichen Teil....
Und das nicht mal unbedingt, weil ich sie überall einlade (mach ich nicht
), sondern weil ich Geld für Dinge ausgebe, die ich sonst ev. gar nicht tun würde.
mfGLue