G
Gast286649
Guest
Das sehe ich genauso. Auktionen zeigen meistens den wirklichen Wert; ebayKA ist reines Wunschdenken.Das eine ist aber ein erfolgreicher Verkauf, während das andere eine reine "Will ich haben"-Ankündigung des Anbieters ist. Von daher kann ich beides gut nachvollziehen.
In den letzten Wochen habe ich die Gebrauchtpreise sehr gut im Blick.
Die, die eine Harley Benton los werden wollen, leiden unter völligsten Realitätsverlust.
Wahrscheinlich in der Hoffnung, weil ja schließlich „Anfänger-Gitarre“, die ahnungslosen (Groß-)Eltern keine Ahnung haben und für den Schützling sowas kaufen.
Ebenso diejenigen, die ihre Gitarre kaputt relicen und somit ein „Unikat“ haben. Selber von ihrem Werk nicht überzeugt und teures Brennholz erzeugt. Vielleicht kann man ja noch mal jemanden verar...en. Man was habe ich da schon für schöne Gitarren gesehen, die einfach zerstört waren.
Letztens ne neue Pacifica 112 verkauft, angesetzt bei 160€ , gefragt wurde ich nach 120€. Deal! Keine Lust die ein halbes Jahr bei mir rumstehen zu haben, auch wenn sie ja kein Brot frisst (noch son Spruch).
So, das war mein Senf, genervt von Gebrauchtkauf.