Gebrauchtgerät gesucht bis 700€?

das verlinke nicht aber das da schon. Schade, dass es nicht anschlagdynamisch ist. Trotzdem nett, so ein Lagerfeuerklavier :D

NothanUmber

NothanUmber schrieb:
das verlinke nicht aber das da schon.
Sorry, Nothan, aber wo siehst Du da eine DIN-Buchse? Da ist nur von zwei 3.5 mm Klinkenbuchsen die Rede, wohl für PA-Anschluß :D (Ext.SPK) und einen Schmalzbohrer (= Ohrhörer). Aber MIDI ?

Hm, keine Ahnung, ob das tatsächlich MIDI hat, steht aber zumindest in der Artikelbeschreibung dabei ("Sogar an einen MIDI-Ausgang ist gedacht worden"). Bei dem da bin ich mir auch nicht sicher, da ist zwar von "128 General-MIDI Klangfarben" die Rede, das Wort MIDI-Ausgang kommt aber zumindest auf der offiziellen Homepage nirgends vor. (wohl aber z.B. auf dieser Verkaufsseite) (Das wär noch netter, weils 61 Tasten hat.)

Ich bin inzwischen von der Idee mit dem Döpfer + Expander wieder abgewichen. So toll finde ich den Anschlag nicht, und wenn die Sounds in Mittelklasse Digipianos schon besser sind, außerdem nichtmal Halbpedalerkennung zu haben ist, weiß ich keinen Grund (für mich) warum ich's nehmen sollte.

Dafür war ich heute Schaufenstergucken (sprich Anspielen), und habe das Yamaha P-140 angespielt. OK, zuerst hab ich den Roland RD-700SX ausprobiert, hat mir schon besser gefallen, aber mit der Zeit hab ich mich an das Yamaha gewöhnt, und mit ein paar Einstellungen klangs ganz passabel. Leider hab ich's nicht geschafft, das P-90 drunter anzuspielen. Wie ist das im direkten Vergleich mit dem großen Bruder?

Preise: P-140 für 999,-
P-90 für 799,-

klingt für mich ziemlich günstig.

Das P90 ist IMO ganz nett. Verglichen mit dem P140 ist die Tastatur um einiges schwerer, der Pianoklang hat eine bessere Dynamik, es sind keine Speaker eingebaut, die Bedienung ist etwas komfortabler und es gibt mehr Anschlüsse. Für den Preis ist es eine lohnenswerte Investition. Vielleicht kommt aber bald ein Nachfolger raus.

Also nur, daß ich das richtig verstehe: Das P-90 hat einen dynamischeren Klaviersound, schwerere Tasten, komfortablere Bedienung und mehr Anschlüsse? Wie ist das möglich, ist doch die billigere Variante?

Die Wege des Yamaha sind unergründlich... ;)

..und ein Quell immerwährender Freude...

Aber nochmal vielen Dank, dann hab ich's ja richtig verstanden.
Dann entscheide ich mich die Woche endlich mal, obwohl... gerade hab ich ein P80-Angebot sausen lassen. Naja, was soll's

Alaaf