oldtube
Registrierter Benutzer
also ich hab da ganz unahängig von bisherigen Diskussionen meine eigene Vorgehenseise bei YT-Videos: Ich versuche bei Sachen die sich für mich total geil anhören, zu analysieren/herauszuhören, was der jeweilige Musiker spielt. Das sind oft Sachen die angelehnt sind an bekannte Stücke, aber oft auch nette Riffs, Licks oder ähnliches. Das was da gespielt wird ist meist sehr kommerziell angelegt und daher nutze ich es um meine eigene Palette zu erweitern. Also Ideenklau statt Kaufrausch. Meine persönliche Revanche in Richtung weltweite Marketingstrategie. Ich wollte z.B. wie viele auch zeit meines Musikerlebens einen echten Marshallamp. Hab unzählige Videos geschaut (auch zur Unterhaltung - klar) und total viele Test gelesen. Letztlich bin ich zum Laden am Ende der Stadt und hab meine daraus entstandenen "Favoriten" angespielt. Fazit: Mein selbstgebauter Bausatzamp mit kleinen Modfikationen schlägt alles getestete. Meine persönliche Meinung ganz ohne Anspruch auf Professionalität oder Wahrheit. Also man kann durchaus oft YT -Reviews anschauen ohne beeinflusst zu werden. Und nebenbei ist es einfach eine Art von Musikhören und schauen.