Galileo Bericht über Framus(werk) am 4.4. um 19 uhr

• Ersteller Schweri
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich geh auch mal zu 'nem Workshop von Peter Fischer ^^ Wollt mir eh noch eine 2. Framus zulegen...will 'ne 7Saiter :D

"2 Humbucker also.. aha" :D
"Der Halsstab verstärkt den Hals" :D
"Die Gitarre muss so klingen wie die von Jimi Hendrix" :D

SpeedyMcS schrieb:
na komm, war doch echt gut für 13 jahre.. aber der peter fischer hat das timing bei Back in Black son bisschen verkackt oder :D
Wenn mich nicht alles täuscht, war das Highway to Hell;) aber da, war nicht so exakt..

Ich fand den kleinen Kerl auch garnicht mal so schlecht, aber so viel Wirbel hätte man nun nicht drum machen brauchen.

Hab ich es étwa verpasst?
Kam es schon , NEINNNN :rolleyes: (jetzt 19:30)

Hildetraut bekommsch ne Mail ;)

nein er sagt doch nur das man den single coil zuschalten kann und somit anscheinend mehr output bekommt...

fands auch schwach aber das ist nun mal eine unterhaltungssendung für die allgemeinheit und kein fachmagazin für e-gitarristen von daher wars ok.

aber :

1) spiel ich sowieso besser als der :D
2) WAHH will auch so eine gitarre

die haben nicht einmal eine sänger/in und bekommen ein endorsment ?! OMG

wer sagt das es n endorsement is ? galileo bezahlt und im tv steht framus gut da

nix verzerrt und mehr output.

"Lead Free" nennen die das. Direktes legen des Pickups an die Output Buchse. Ohne Potis dazwischen...

(macht Frank Scheucher von Zerberus Gitarren auch auf wunsch *g* ...konnt ich mir nicht verkneifen)

dass erste was die da angespielt haben hat mich irgendwie an Let me entertain you vom schnoppie schnilliams erinnert...kA...

ansonsten war der bericht für galileo net schlecht...ma was andres als die herstellung von dosen obst...hr hr...

aber der Junge hat mich auf die idee gebracht mich ma wieder n bissl zu entwickeln, der war für sei alter not bad...

mfg

Ich fands auch etwas schade, dass sie mehr den kleinen Kerl mehr gezeigt haben als die Fertigung der Gitarre selber.

Also das ganze war doch seriöser als der Bericht über Kugelfischer nachher. Wenn auch nur ein Bundstäbchen etwas schief sitzt, könnte der Gitarrist sich beim verrutschen der Finger auf den Saiten ernsthaft verletzten, und würde in den meisten Fällen sogar verbluten. Und das ist der Mann der über Leben und Tod entscheidet: Maximilian Mustermann, der jeden Tag dafür sorgt dass alle Bundstäbchen richtig sitzen.

Der Junge war schon echt kein Charmebolzen, aber was will man in dem Alter an Medienfähigkeit auch schon erwarten. Dass er die Gitarre am Ende bekommen hat war echt ne Überraschung, naja... man hätte sie mir geben sollen. :rolleyes: :p

klabautermann schrieb:
Also das ganze war doch seriöser als der Bericht über Kugelfischer nachher. Wenn auch nur ein Bundstäbchen etwas schief sitzt, könnte der Gitarrist sich beim verrutschen der Finger auf den Saiten ernsthaft verletzten, und würde in den meisten Fällen sogar verbluten. Und das ist der Mann der über Leben und Tod entscheidet: Maximilian Mustermann, der jeden Tag dafür sorgt dass alle Bundstäbchen richtig sitzen.

Wenn man nicht zufällig Bluter ist...:screwy:

Weiss jemand wie das Lied heißt das kam als sie die CNC-Fräse gezeigt haben? :D

Bischen enttäuschend dass sie nix von Warwick gezeigt haben :/

TheA schrieb:
Bischen enttäuschend dass sie nix von Warwick gezeigt haben :/

Ja, die Menge will sehen wie man Kultobjekt E-Bass herstellt. :rolleyes:
Und jetzt das Solo: A A A A - D DD D - EEE .. E :twisted:

hoss33 schrieb:
PRS ist winzig.
Von wegen der "Stückzahlen" die die Stars spielen, wären ESP und Ibanez schon eher erwähnenswert gewesen.

Ich glaub das schon dass die nur knapp 700 Gitarren bauen, Framus verkauft extrem wenig. Und sehr viele sind schnell wieder im Gebrauchtumlauf. Ich und die meisten anderen auf musikinstrumente.de haben ihre wegen des Halses innerhalb kurzer Zeit wieder verkauft :(

Bei Bässen sind sie mit Warwick echt dick am Weltmarkt.

Im Ganzen fand ich den Bericht sehr gut, fast ZU technisch für Laien, die eine Gitarre nach dem Kriterium "hui, die ist aber schön rot" beurteilen.

Die Framus klampfen die ich mal anspielen konnte, hatten tatsächlich ein merkwürdiges Griffgefühl. Mit den Hälsen konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Aber optisch machen die einiges her :)

Der Bericht war soweit okay...auch wenns an manchen Ecken gefehlt hat.

Sicmaggot008 schrieb:
ausserdem war es eh klar das er die gitarre bekommt :screwy:

--> .. die wird er eh verkaufen und sich statt dessen einen I-Pod und eine Playstation holen :cool:

wars schon ? :( oh man.. ich war grad so in die hausaufgaben vertieft(gewesen) das ichs nichtmal mitbekommen hab das es schon gewesen is ..

das mit dem holz war ja auch sehr sinnig.. erst wochenlang bei 60° trocknen und dann mitm gabelstapler durch den regen karren

ESPschredder schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, war das Highway to Hell;) aber da, war nicht so exakt..

öh echt? dann war ich aber STARK verwirrt :redface:
ach der hat auch das vorher.. was war das.. sultans of swing?.. n bisschen hektisch gespielt. wie auch immer, die flexibilität der gitarre hat mich durchaus beeindruckt

vo allem diese schnelltrocknungs methode.... tststs... kann ich nur den kopf schütteln...

hat irgendjemand von euch die Reportage aufgenommen?
Hab erst um 19:30 eingeschalten und da wars schon wieder vorbei

Mfg Metalworker

Löwe schrieb:
--> .. die wird er eh verkaufen und sich statt dessen einen I-Pod und eine Playstation holen :cool:
oder diese Playstation Gitarre + Spiel :)

*Doppelpost*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.