Galileo Bericht über Framus(werk) am 4.4. um 19 uhr

• Ersteller Schweri
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so meine bilanz bis jetzt....viel richtiges und gutes erzählt..aber auch mal wieder viel scheiße...
und dieser kleinen phillip regt mich auch auf...das immer son aufhänger brauch :rolleyes:

Man hätte ruhig mehr von dem Werk zeigen können und weniger die Band um den Kleinen promoten sollen. Beispielsweise das einsetzen der Inlays hätten die mal genauer zeigen können. Das sah ja eher nach Klebebildern aus wo man kurz mit Lack drüberstreicht und das wars.

Ich finde es aber interessant, dass nur 3 Gitarren am Tag gefertigt werden.

Im Endeffekt wars nicht so berauschend.

Große Firmen: Gibson und Fender ..... un was ist mit PRS??????
Der Bassist war lustig, kam nich an das Top dran. Aber sonts ziemlich geil :D
Wie heisst die Gitarre nochma? Panthera Studio Pro oder?

Harlequin schrieb:
Man hätte ruhig mehr von dem Werk zeigen können und weniger die Band um den Kleinen promoten sollen. Beispielsweise das einsetzen der Inlays hätten die mal genauer zeigen können. Das sah ja eher nach Klebebildern aus wo man kurz mit Lack drüberstreicht und das wars.

Ich finde es aber interessant, dass nur 3 Gitarren am Tag gefertigt werden.

Im Endeffekt wars nicht so berauschend.

Naja, das wär wahrscheinlich schon zu hoch für viele Laien gewesen.

3 Gitarren am tag... macht 690 stk. im Jahr.... viel ist das nicht... frag mich echt, ob das eine reelle Zahl ist....

na komm, war doch echt gut für 13 jahre.. aber der peter fischer hat das timing bei Back in Black son bisschen verkackt oder :D
und was hatte der chef bitte für nen custom telefonhörergriff?

Harlequin schrieb:
Man hätte ruhig mehr von dem Werk zeigen können und weniger die Band um den Kleinen promoten sollen.

Genau meine Meinung.
Im Endeffekt ham se nicht wirklich was über Framus oder Gitarrenbau erzählt. Den Namen ham se genau 2 mal genannt.

Allerdings hab ich jetzt mal wieder das Verlangen mir ne CnC-Fräse zuzulegen :D

hab mir auch mehr erwarten...eher weniger band promotion und mehr gitarren bauen...aber naja :rolleyes:

ausserdem war es eh klar das er die gitarre bekommt :screwy:

Also der Artikel hat viel gezeigt ohne wirklich was zu zeigen finde ich, eigentlich schade, und ob das mit der newcomer Band nötig war...?

SpeedyMcS schrieb:
na komm, war doch echt gut für 13 jahre.. aber der peter fischer hat das timing bei Back in Black son bisschen verkackt oder :D
und was hatte der chef bitte für nen custom telefonhörergriff?
mit dem telefonhörer kann man stundenlang telefoniern... für das bessere einklemmen zwischen ohr und schulter

highway to hell hater auch n bissl komisch gespielt...

naja, die schaltung der klampfe hat sich interessant angehört... kostet übbens 1200 euro)

jetzt hab ich mir vorgenommen es nicht zu verpassen und was tu ich...ich verpass es :evil:

hoffe jemand läds bald hoch!

Ich denke mal mit 3 Stück am Tag kann ja nur die Panthera gemeint sein. Sonst währe es recht komisch.
Für Galileo-Niveau war es aber nicht schlecht und auch recht informativ. Der Kleine nervte ein wenig, aber Zocken konnte er. Und endlich weiß ich, was ein Peter Fischer ist

mist grade verpasst aber das der junge die framus bekommen hat war echt cool ;)

dunkelelf schrieb:
3 Gitarren am tag... macht 690 stk. im Jahr.... viel ist das nicht... frag mich echt, ob das eine reelle Zahl ist....
Da schafft der Gibson Custom Shop ja fast mehr :D (Naja ;) )

Aber auch am Anfang das Riff von Smoke on the water. DA dachte ich schon: Ne, das wird nix mit dem Bericht. Und dan nder Junge im Zimmer mit seiner A-Gitarre und seine Vorstlelung. "Nachwuchsgitarrist".
Und wieso heis es , die Gitarre kann per Schalter (also am Instrument) auf Verzerrt umgestellt werden :screwy:

Was die gespielt haben, kam mir irgendwie bekannt vor...

Habs gerade gesehen und ich fand es ganz interessant, mal einen Einblick in das Werk von Framus zu bekommen.

Gibson_Les_Paul schrieb:
Große Firmen: Gibson und Fender ..... un was ist mit PRS??????
PRS ist winzig.
Von wegen der "Stückzahlen" die die Stars spielen, wären ESP und Ibanez schon eher erwähnenswert gewesen.

Ich glaub das schon dass die nur knapp 700 Gitarren bauen, Framus verkauft extrem wenig. Und sehr viele sind schnell wieder im Gebrauchtumlauf. Ich und die meisten anderen auf musikinstrumente.de haben ihre wegen des Halses innerhalb kurzer Zeit wieder verkauft :(

Bei Bässen sind sie mit Warwick echt dick am Weltmarkt.

Im Ganzen fand ich den Bericht sehr gut, fast ZU technisch für Laien, die eine Gitarre nach dem Kriterium "hui, die ist aber schön rot" beurteilen.

würde mein gitarrenlehrer SO highway to hell spielen, würd ich ganz schnell wegrennen ^^

edit :
Oliver_G schrieb:
Was die gespielt haben, kam mir irgendwie bekannt vor...

mir auch aber sehr!

Irgendwie.....

waren das alles keine Neuigkeiten! :redface:
gruß
-yosh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.