Galileo Bericht über Framus(werk) am 4.4. um 19 uhr

• Ersteller Schweri
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark Star schrieb:
1200 euro sin trotzdem viel geld!!!!!
Alles ist relativ. Für eine PRS Custom 22 wäre es nicht viel Geld.

3,- Euro können auch viel Geld sein. Für ein Fanta.

Früher waren Framus noch teurer, aber da haben sie dann glaube ich keine einzige verkauft und jetzt versuchen sie von unten in den Markt zu kommen. Ich denke dass sie zur Zeit die Gitarren fast ohne Deckungsbeitrag verkaufen.

fast ohne DB? Naja kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

SpeedyMcS schrieb:
Hm welche Zeiten denn jetzt? Dh wird das Holz bei Framus nun 2 Jahre und davon 6 Wochen in der Kammer, oder nur 6 Wochen insgesamt gelagert? Das wurde nicht ganz klar

Ja so allgemein...ich bin so von ~5 Jahren Kammertrocknung ausgegangen.
Freilufttrocknung dauert normalerweise länger.

Dark Star schrieb:
1200 euro sin trotzdem viel geld!!!!!

Eine Gitarre zu bauen ist auch trotzdem viel Arbeit.

lovemefender schrieb:
Ich fand den Bericht alles in allem passabel aber der Junge war wirklich genau so drauf, wie ich mir einen Proleten vorstelle :D

Ja? Auf mich wirkte der eigentlich recht in Ordnung :)
Hab da nix großartig überhebliches an ihm gefunden, wie mans so oft sieht bei Leuten dies in dem Alter drauf ham. Und der konnte ja wirklich nicht schlecht spieln. Weit besser als ich :)

klabautermann schrieb:
Ja, die Menge will sehen wie man Kultobjekt E-Bass herstellt. :rolleyes:
Und jetzt das Solo: A A A A - D DD D - EEE .. E :twisted:

Ich geb dir gleich, du Eierschneider D:
Bin ja nur hier weil der Thread bei "uns" geschlossen wurde :/

LoneLobo schrieb:
Ja so allgemein...ich bin so von ~5 Jahren Kammertrocknung ausgegangen.
Freilufttrocknung dauert normalerweise länger.

Ah. Und wenn Lack druff is, kann garkein Wasser mehr raus, woll..?

SpeedyMcS schrieb:
Das Holz kann keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen und sich nicht mehr verziehen.

weil ein wirtschaftsunternehmen ja so genau den bedarf in 5 jahren vorraussagen kann...

hats wer aufgezeichnet, so dass es welche dies verpasst haben auch noch sehen können^^

KingDingeling schrieb:
fast ohne DB? Naja kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Wenn man alles reinrechnet (Entwicklungskosten, die neue CNC Maschine,...), ich spreche nicht vom operativen break-even.

Aber was weiß ich, ich kenn ja die Bücher nicht. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass "Warwick" die Gitarrensparte durchfüttert.

SpeedyMcS schrieb:

Normal ja. Aaaaaber: Wir ham genug Durchbrüche in der Gitarre wo trotzdem Wasser austreten kann und die Gitarre dadurch trocknen und sich verziehen:

Buchsenloch, Tonabnehmerfräsung, E-Fach, Halstasche...

LoneLobo schrieb:
Normal ja. Aaaaaber: Wir ham genug Durchbrüche in der Gitarre wo trotzdem Wasser austreten kann und die Gitarre dadurch trocknen und sich verziehen:

Buchsenloch, Tonabnehmerfräsung, E-Fach, Halstasche...

Verstehe. Und so komplett furztrocken müsste sie auch n besseres Sustain haben, oder nich? Gibt es von anderen großen Firmen auch Angaben zu den Lagerzeiten?

SpeedyMcS schrieb:
Verstehe. Und so komplett furztrocken müsste sie auch n besseres Sustain haben, oder nich?

Poh...da bin ich überfragt.

OTR soll sich ma beeilen, ich will mir das auch mal anschauen... :)

Hab den Beitrag leider nicht ganz gesehn, aber anscheinend hab ich ja nicht viel verpasst.
Ich fand es schon etwas seltsam, dass die so ne Kinderband als Aufhänger nötig hatten (und warum ausgerechnet die?).
Aber das Kerlchen hatte schon was drauf und ich gönne ihm auf jeden Fall die verdammt schicke Gitarre.

Supertoll war ja auch die "Schlussmoderation" vom guten Ayman:
"Ach ja, nen Gitarristen gibts übrigens auch bei der suuuupertollen neuen TELEVOVELA 'Lotta voll doof'".
Seit der Mist da läuft, schau ich nur noch ne halbe Stunde Pro7 am Abend (vorhe wars immerhin ne ganze *G*)

Sir Taki schrieb:
Seit der Mist da läuft, schau ich nur noch ne halbe Stunde Pro7 am Abend (vorhe wars immerhin ne ganze *G*)
Jaja, Simpsons ? :D

Hat es jemand aufgenommen mit dem pc und kann es hochladen?

habs verpasst...

Was ich auch lustig fand, war die Behauptung, dass jedes 3. Holzstück (oder war es 3 aus 4 Holzstücken?) unverwendet weggeworfen wird, da zuviele Astlöcher etc. pp.

Ja ne, ist klar, da hätten sie auch zugegeben können, dass die für die niedrigere Preiskategorien verwendet werden. So schlimm ist das ja auch wieder nicht, ich kann ja für 500.e kaum das perfekte Stück Holz erwarten.

Sir Taki schrieb:

Ich auch.
Allerdings verpass ich Simpsons meistens.
Aber Kim possible um 13:30 auf Super RTL wird geguckt!! \o/

Jetzt wo Cosmo und Wanda nimmer läuft :(

MrFair schrieb:
Was ich auch lustig fand, war die Behauptung, dass jedes 3. Holzstück (oder war es 3 aus 4 Holzstücken?) unverwendet weggeworfen wird, da zuviele Astlöcher etc. pp.
Dabei würde man die Astlöcher wohl nur bedingt sehen, wenn da eine Decke drauf ist.

@Lobo: Ich leider auch zu oft, da ich dann gerade von der Uni komme... Aber man kennt eh so ziemlich alle Folgen in- und auswendig.

Mh Simpsons kenn ich auch meistens schon :(
Cosmo und Wanda is natürlich was, aber kommen die Powerpuff Girls und Johnny Bravo auch noch? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.