seh ich ein bisschen anders:
Ich finde sogar es ist ganz gut 1-2 Pedale "draussen" zu haben, zumal (insbesondere bei Boss-Pedalen) ein zusätzlicher Buffer vorhanden wäre!
Ich würde den PS-6 nur VOR den Looper setzen, ausser du hast irgendetwas besonderes vor in Kombi mit dem Infinity.
Ja genau, ich benutze den PS-6 (erstmal) nur als Bend-Down Effekt für den Infinity.
Delay, Reverb und Modulationen muss du nur dann in den Effektweg legen, wenn du die Zerre vom Amp holst. Wenn du ausschließlich mit Bodentretern verzerrst ist der Effektweg des Amps nicht notwendig.
Vor allem time-basierte Modulationen sollten dann in den FX-Weg. Filtermodulationen, wie Phaser oder Vibe, finde ich persönlich besser vor dem Amp (auch wenn dieser zerrt)
Ich hatte eigentlich vor, nur den Cleankanal vom Amp zu benutzen. Aber auch hier gilt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Um den Bogen zurück zum GLAB GSC-4 zu spannen, wie würde denn eine Verkabelung aussehen, in der ich Pedale vor dem Amp (inline?) und im Effektweg benutze? Momentan stelle ich mir das recht kompliziert und mit einer Menge Kabel vor.
Zeit-Modulationen sind i.d.R. Delay und Reverb?
Filter sind Phaser, Flanger, Trem, Vibe, im Prinzip alles, was der Strymon Mobius zur Verfügung stellt, richtig?
Zum Schluss bleiben dann noch die ganzen, Overdrives, Booster und Distortions, aight?
Wird am Ende nur der FX-Looper/Switcher per 4 Kabel-Methode an den Amp angeschlossen, und der FX-Looper/Switcher übernimmt dern Rest, also das Einschleifen der Pedale in den gewünschten Weg? Wie muss ich mir das vorstellen?
Habe ich am Ende quasi 2 Effektwege?
1. den "inline" Weg über den GSC-4 mit den dort in den Loops des Switchers befindlichen Effekten und
2. die restlichen Effekte, die über den FX-Send/Return des Amps eingespeist werden?
Wenn das so ist, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn eines Switchers. Ich möchte diesen ja dazu benutzen, um den "Gitarristen FX-Stepptanz" zu vermeiden. Wenn ich aber die meisten Effekte NICHT in die Loops des Switchers lege, dann führe ich das ganze System ad absurdum, oder?
Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag von vorhin, da habe ich mal aufgelistet, was ich bereits habe und was ich mir noch zulegen möchte. Außerdem (ich glaube einige haben sich das schon angeschaut) gibt es da ein erstes Schaltschema von mir ....
Vielleicht kann das mal jemand von Euch skizzieren, damit ich mal ne Vorstellung bekomme, wie man so etwas verkabelt.
Viele Grüße
Jacky