Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
...... die ist glaub genauso " original " von leo , wie die anderen " originalen " von leo auch *lachAber die Kopfplatte ist nicht nur nicht original
halt andere epoche seines schaffens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...... die ist glaub genauso " original " von leo , wie die anderen " originalen " von leo auch *lachAber die Kopfplatte ist nicht nur nicht original
Guter Punkt, aber irgendwie doch nicht das Thema von diesem thread, finde ich.Was nützt es mir, eine Gitarre zu haben, die Leo Fender richtig klasse fand?
Seit dem er Gitarren entwickelt hat, sind über 50 Jahre vergangen. Für mich ist entscheidend, was heute gut klingt und funktioniert.
G&L Gitarre besser gefallen haben als eine Fender
Herr Fender selber war aber gar nicht so sehr daran interessiert, die Gitarren nahe an seinen "alten Originalen" zu bauen. Wie bekannt ist, war er ein Tüftler und wollte immer wieder Neues ausprobieren. Von daher gesehen, ist er das denkbar schlechteste Beispiel in Punkto nahe am Original bleiben. Wird dann bei den G & L- Gitarren auch so sein???muss Herr Fender ja eine G&L Gitarre besser gefallen haben als eine Fender die zu diesem Zeitpunkt gebaut wurde
gugg mal im Internet, da gibt es jede Menge, auch gute.Mal schauen ob es da eine gut Bio über Leo Fender
nicht ganz:Somit ist also, seit dem Weggang von Leo Fender, beginnend 1970 und endend 1975, eine Fender nicht mehr das, was sich der Gründer darunter vorgestellt hat. Ergo, ist G&L mit den Baujahren 80 -90 eher eine echte Fender als zu diesem Zeitpunkt die Fender
oder er wollte bessere moderne Gitarren machen.Also, Leo Fender macht zum Schluss G&L - Dafür hat er einen Grund gehabt, nämlich wieder die Gitarren so zu bauen wie er es möchte. Mit dem neuen Fender Weg der 70er konnte er nichts anfangen .....
das war eben die CBS-Ära, danach hat sich die Firma Fender ja auch wieder gefangen.Dafür hat er einen Grund gehabt, nämlich wieder die Gitarren so zu bauen wie er es möchte. Mit dem neuen Fender Weg der 70er konnte er nichts anfangen .....
Fender: The Sound Heard 'round the WorldMal schauen ob es da eine gut Bio über Leo Fender gibt, langsam weckt der Mann in mir Interesse
Oliver, irgendwie bin ich mir sicher, dass wenn jemand anderes diesen Thread erstellt hätte, du dann HB zumindest schon mal vorgeschlagen hättest...Hier gehts nur um Fender und G&L, wäre toll wenn wir da nicht in andere Firmen abdriften.
gugg mal im Internet, da gibt es jede Menge, auch gute.
Na ja, aber dagegen spricht eben, dass das hier -anders als sonst (Stichwort "Biergarten"!) ja gar keine Kaufberatung ist bzw. sein soll . Hier möchte jemand ja nur "herausgefummelt bekommen", welche Gedanken, Ideen, Überlegungen etc. den (u.a.) Strat-/Tele-Inventor gut zwanzig Jahre nach seiner ersten "epochalen E-Gitarren-Bombenlegung" angetrieben haben, "andere" Modelle zu produzieren und wie die User (im Idealfall beider Brands) seine Ergebnisse vergleichend einordnen .du dann HB zumindest schon mal vorgeschlagen hättest..
Ja, an Strat oder Tele war er nicht interessiert, die waren ja schon erfunden und noch dazu von ihm selbst. Da gab es nichts mehr zu tun.oder er wollte bessere moderne Gitarren machen.
Oliver, irgendwie bin ich mir sicher, dass wenn jemand anderes diesen Thread erstellt hätte, du dann HB zumindest schon mal vorgeschlagen hättest...