Der Summit ist eine geile Kiste, durchaus würdiger Ersatz für meine Supernova II, allerdings muß Novation da noch einiges am OS tun. Der eingebaute Hall ist der absolute Kracher.
ich plage mich grad damit rum, einen adäquaten Ersatz für meinen endlich verkauften, displaykranken Juno G zu finden, den ich live mit einem SRX-12 Board als E-Piano einsetzte und das Ganze zwischendurch mit der MC-707 betrieb, die ja die Sounds des Fantom drin hat, der wiederum zum Juno G identische E-Pianos enthielt, und zwar ohne die elektronische Version des SRX-12 laden zu müssen (was bei der 707 Ja garnicht geht).
Zuerst den Juno DS probiert, der klingt aber wie Blech, dann FA-06, bissl besser, aber auch viel zu mittenlastig und dröhnt im Baßbereich, fliegen beide wieder raus.
Entweder hole ich mir wieder eine MC-707 und benutze die als Soundmodul oder ich probiere mal das VR-09 aus, wie das vom Sound her ist. Schon schräg, daß der Juno G besser klingt als die neuen Plastebomber …
oder ich angel mir ein GSI Gemini und wieder einen MX61, der war zusammen mit dem Juno G ne prima Kombi wg der besseren Synthsounds.
Korg M3-M wäre auch noch eine Option, wenn da die E-Pianos gegenüber dem Triton/TR-61 verbessert wurden. Und da wäre noch das Yamaha YC-61, aber der Preis … Die Qual der Wahl …