G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Ich kaufe jetzt Bücher. Ist günstiger als Musik-Equipment, Foto-Ausrüstung etc. ;)
 
Keine Sorge, demnächst legst du dir Fotografie als Hobby zu. Oder Vintage Motorräder und Autos oder sowas.

Autos und Motorräder scheitern an Platz und Führerschein. Fotografie (oder eher; Film) ist allerdings ein potentielles Fass ohne Boden. Den Tag, an dem ich beschliesse, 4K zu brauchen anstelle von FullHD, sehne ich zumindest schonmal nicht herbei...
 
Bücher? Die bekommt man doch mittlerweile hinterher geschmissen. Auto ist für mich ein Genrauchsgegenstand. Hätte zwar auch gern ein Spaß-Zweitwagen, oder auch eine Harley. Aber zum einen scheitert es an der fehlenden Garage, und außerdem würde ich weder das eine noch das andere entsprechend nutze, so dass sich auch nur annähernd die Kosten dafür rechtfertigen würden.
Also investiere ich lieber weiter in Musik-Equipment. Da gibt‘s noch genug Ideen. Als nächstes brauch ich ne neue Funkstrecke für mein Headset, ein gutes Grossmembran-Mikro, ich werde meine 8er Behringer gegen eine 16er digitale Stagebox tauschen, brauche demnächst irgendwann ein neues MacBook, und wollte auch meinen Windows-Rechner durch einen iMac ersetzen. Also da steht genug an...
 
Bücher? Die bekommt man doch mittlerweile hinterher geschmissen.
Nee, die aktuellen sind ganz klein, haben ganz wenige Seiten und kosten nicht wenig. Außer man holt sie sich elektronisch. Aber ich kaufe in Papierform. Die größeren mit mehr Seiten sind noch teurer.
Equipment-technisch bin ich inzwischen ausgerüstet. Klar ginge noch mehr, aber...
Ich schaue jetzt, was mich glücklicher, zufriedener macht. Bücher bringen mir aktuell mehr als weiteres Equipment und sind unter dem Strich günstiger. Jedenfalls kann ich Musik auch mit meinem vorhandenem Equipment machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bücher konnte man bis vor 10 Jahren noch bei ebay verhökern, gingen dann meistens wegen der hohen versandkosten nicht mehr. Dann ging's ne Zeit auf dem Flohmarkt, mittlerweile bekommt aber auch dort höchstens mal nen Euro pro Buch. Seitdem es überall Bücherschränke gibt, sind Bücher irgendwie nichts mehr wert. so mein Eindruck...
 
Es kommt darauf an. Ich interessiere mich für aktuelle zeitgenössische Sachbücher, und ich kaufe sowieso nur neu.
 
Bin eigentlich derzeit auch glücklich. Der Forte macht alles was man in der Coverband braucht und der XA ist in der Band dann eine super Ergänzung. Könnte mir schon vorstellen, den gegen einen „erwachsenen“ Nord Lead A2 zu tauschen, aber grundsätzlich passt alles. Auch im Rack bin ich jetzt mit dem Qu Pac glücklich. Ist ein bisschen größenwahnsinnig, aber was solls... :ugly:

Also von mir aus kann hier :zu::rofl:
Darauf kommen wir dann zurück, wenn's den Waldorf Kyra mit Tasten gibt.


Martman
 
Glaub ich kaum. ;)
 
hilft das beim Gas?
 
Wieder einer, der nicht gemerkt hat, daß er in einem Nicht-Gitarren-Unterforum gelandet ist.
Mir ist schon klar, in welchem Unterforum ich hier bin! ;)
Ich dachte nur, auch für Tastenvirtuosen ist mal ein Blick über den Tellerrand interessant, gerade wo es hier im Thread um G.A.S. geht.
Aber bestimmt gibt es unter den Tastenvirtuosen sicher keine Leute, die Synthesizer oder Module horten. Das machen die einfach nicht. :D
Ich hab' ja auch nur fünf analoge Synths und ein paar CP-251 u.a., und nicht die ganze Garage voll. :)
 
Wieder einer, der nicht gemerkt hat, daß er in einem Nicht-Gitarren-Unterforum gelandet ist.

Dann passe ich ja hier rein. Ich habe nämlich leider anscheinend mein GAS-Leiden von der Gitarren-Seite mitgenommen, als ich vor knapp 2 Monaten beschlossen habe, nochmal Klavier/Keyboard zu lernen. Ich bin zwar mit einem FP-30 gut ausgestattet und habe mit Mosers "Rock Piano" noch eine Weile genug zu tun. Trotzdem ertappe ich mich dabei, mir regelmäßig Stage-Pianos wie das Grandstage, RD-2000, CP-88 oder natürlich Nord Stage3 im Internet anzuschauen. Ob ich mit sowas nicht doch glücklicher wäre und besser voran kommen würde?! :rolleyes:

Bei den Gitarren haben mich neue Instrumente leider auch nicht besser gemacht, das hat mich aber auch nicht abgehalten...

Wer hält mich ab, wer rät mir zu? :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir benutzen einfach nicht das Wort "horten"...

...und wir würden in dem Zusammenhang auch ganz bestimmt nie auf The Packrat verweisen...


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist erst mal nicht besser dran. Das FP30 hat eine sehr ordentliche Klaviatur/Klang. Wenn der Sound nicht passt kannst du erstmal deinen PC/Notebook/Tablet mit einigen VST Instrumenten oder Standalone Produkten ausstatten zum günstigen Preis. Solltest du auf der Bühne oder im Proberaum ein Stand-Alone Gerät brauchen wären die obengenannten Stage Pianos duchaus einen Blick Wert.
 
Ich weiß ja, dass ds FP-30 sehr ordentlich ist. Die Tatstatur gefällt mir tatsächlich sehr gut, die Piano-Sounds finde ich auch top. Bei den E-Pianos dürften es in ferner Zukunft vielleicht ein paar mehr Einstellmöglichkeiten sein, aber das hat noch viel Zeit, wenn ich denn überhaupt das Durchhaltevermögen habe. Selbst die umständliche Bedienung mit "Function" + Taste, wofür man oft erst in die Anleitung schauen muss, ist mit iPad und Piano Partner 2 kein wirkliches Thema mehr. Und trotzdem - GAS halt... So oder so ist mir aber eine Stand-Alone-Lösung wichtig.
 
Mach weiter @M_G

und vermisst du nicht die 88tasten version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben