Sulitjelma
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.20
- Kekse
- 226
Vergiss nicht, dass "duophon" hier nicht bedeutet, dass er zwei unabhängige Stimmen hätte.
Bei solchen Synths werden nur die Tonhöhen der zwei Oszillatoren durch zwei unterschiedliche, gleichzeitig gedrückte Tasten bestimmt. Aber andere Elemente - allen voran Filter und Hüllkurven - sind trotzdem nur einmal vorhanden und gelten für beide Oszillatoren gleichermaßen, wie bei einem monophonen Synth auch.
Wenn du dein Ziel also mit anderen monophonen Synths (du erwähnst Repro-1) nicht erreichst, wirst du beim Odyssey vermutlich das selbe Problem haben.
Ansonsten…schreib hier doch mal deine aktuelle Hard- und Software-Sammlung zusammen. Das war vor knapp einem Jahr schon eine ziemliche Menge und inzwischen ist sicherlich wieder einiges dazugekommen. Ich habe da so eine Vermutung, dass du dein Vorhaben auch schon mit deinen jetzigen Synths realisieren könntest, aber es eher an etwas anderem scheitert…beispielsweise zu wenig Praxis mit ihrer Soundprogrammierung.
Danke für die wie immer sehr fundierte Antwort und natürlich hast Du absolut recht. Hab schon mehr als ich überhaupt sinnvoll einsetzen kann u.a. auch von Arturia den ARP 2600 V, wie ich gerade entdeckt habe. Ob der mit der jetzt käuflichen Hardware überhaupt etwas zu tun hat oder auf ein wesentlich umfangreicheren Modell beruht ? Sieht durch die Verkabelung auf jeden Fall noch komplizierter aus bzw. erstmal zu anspruchsvoll für mich. Hat aber schöne Sounds dabei und auch polyphon. Also um alleine damit besser zurecht zu kommen......