Fussmaschine selberbauen?

• Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Ich arbeite dran.
Kann ja mal Fotos machen bei Gelegenheit.
Wollte heute noch ein bischen dabeigehen

Fein :D
Wieviel Zeit hast du in das Ding bis jetzt eigentlich investiert?

Edit: Oder eher, wielange arbeitest du an dem Ding schon? Den Thread gibts ja schon seit '06...

ich würde n giselaBSE gmbh logo drauf machen^^ oder des kick me^^
machen wir ne umfrage mit vorschlägen die gisela gut gefallen

Also ich wär auch klar für Kick me, das kommt einfach genial xD

Fein :D
Wieviel Zeit hast du in das Ding bis jetzt eigentlich investiert?

Edit: Oder eher, wielange arbeitest du an dem Ding schon? Den Thread gibts ja schon seit '06...

Tja, wenn der Thread seit 2006 existiert, dann arbeite ich auch seitdem daran.
Ist das echt schon so lange her?? Hammer!!!
Aber die No1 läuft auch immer noch sehr zufriedenstellend.

Um Teil 2 wird sich heute in der Nachtschicht gekümmert.
Das Design der Pedale quält mich immer noch. Jetzt hab ich schon 2 Leute die mir die fräsen wollen, und ich hab noch keine zufriedenstellende Idee gehabt, zumal sich die aussenmaße seitdem auch immer wieder verändert haben, quasi mit jedem Arbeitsschritt.
Aber ich hab auch schon wieder ziemlich viel verändert, da soll wirklich alles (!) einstellbar sein, von der Länge der Pedale, über die Anlenkung zur Welle, Hebelverhältnisse, übersetzung, e.t.c.
Meine Sorge ist nur, daß das die ganze sache auch schwerer macht und ich befürchte eine gewisse Trägheit deswegen.
Aber Abspecken kann man ja immer noch, wenn man ne gute Einstellung gefunden hat.

...neverending Story...

Auch hier noch mal absolute Hochachtung! Du insprierst mich vielleicht noch dazu, selbst auch mal so ein Projekt zu starten Gisela :) . Nur hätte ich zu viele Bedenken bei den Materialien weil ich da von anfang an alles möglichst richtig machen wöllte :p und daher wohl später ein zu schweres und zu teures Ding im raum stehen hätte...

Zu dem Logo finde ich das B.S.E in dieser Schriftform schonmal perfekt. Ist zwar sehr militärisch, aber irgendwie glaube ich gibt dies den Pedalen genau den richtigen Touch.
Die Trittplatte ist immer eine Sache und sollte designtechnisch absolut in deinen Händen liegen :D ein Vorschlag den ich mir vielleicht noch anmaßen würde wäre eine einfache Umrandung, so dass der Mittelteil bis 1 cm vom Rand entfernt hervorgehoben wird und das Riffelblech an den Außenseiten einfach abgeschliffen ist :) . Wie so oft gilt oftmals "Less is More" ;)

......... KICK MEEEE!!!! xD
Also ich glaub das mir dafür erstens die Mittel, zweitens die Motivation und drittens die handwerklichen Fähigkeiten fehlen würden :D
Aber ne Snare Drum selber bauen würd ich mir zutrauen...

Ja, less is more ist auch genau mein Ding, deswegen gefällt mir das Pedal auch so gut:
TAYE_XP1_single.jpg

Genauso was stylisches suche ich, ist aber echt nicht einfach.:redface:

Ein Bild von meinem Baukasten momentan:
baukasten.JPG

So, ich hab mich jetzt mit mir selbst geeinigt:
trittplatteklein.jpg

So wird das Teil werden.
Mal sehen wie lange die Produktion dauert....

Ich hätte die beiden Sternchen weggelassen, ansonsten genießt du allerhöchsten Respekt.

Ohne die sahen die Ecken so leer aus;)
3D-Datei ist auch schon fertich:
3d-klein1.jpg

Willst du das ganze noch mit der Aufschrift "Binz" machen? Passend auf eine IC ;)?

Nein wirklich, richtig schöne arbeit. Hoffe das Teil lauft dann auch so gut, wie es aussieht bzw aussehen wird :p.
Liebe Grüße, Binz

Wirklich schöne Arbeit! :)

Mir persönliche würde sie aber nicht unbedingt zu sagen. Denn oben hast du alles gradlinig und nach unten hin kommt dann die geschwungene Flamme und dann die Sterne, die eher an Punktatoos erinnern. Ich würde die Sterne vielleicht voll ausfüllen, damit dieser "Militärstil" von oben eingehalten wird. Dafür die Flamme ganz rausnehmen. Vielleicht sogar ein großen Stern in die Mitte, statt der Flamme.

Trotzdem sehr schöne Arbeit! Bin sehr auf das Entergebniss gespannt. :)

Bäm, du gefällst mir xD
Das Ding sieht echt richtig geil aus, also alles....

Mir persönliche würde sie aber nicht unbedingt zu sagen.

Wirlich ausgegoren ist es eigentlich auch nicht.
Aber bevor ich richtig zufrieden bin, bin ich alt und grau.
Ich musste das jetzt beenden und fertigen lassen, denn ich hab alle schon vor Wochen(Monaten?) heiß gemacht, und die haben schon gefragt, wann ich endlich mal mit nem Bild rüberkomm.

Und nu gefällt mir das Teil erstmal, mal sehen was die Metallbauer daraus machen, ist ja letzten Endes nur für die Füsse:D

...und passt zu mir:p

Wenns irgendwann nicht mehr gefällt, musste dir halt nochmal nachfertigen lassen ;) Aber solang du jetzt zufrieden bist :)

Genauso seh ich das auch.
Vorher werd ich aber die Laufeigenschaften austüfteln.
Ist ja jede Menge Einstellkrams mit dabei.
Wenn ich dann die für mich richtigen Einstellungen gefunden hab, kann ich noch mal Teile machen, die gleich die richtigen Maße haben, ohne Einstellkrams, dafür dann mit deutlich weniger Gewicht und Schwungmasse, hätt ich mal gleich von vornherein machen sollen.:cool:

Und gibts Neuigkeiten, Giesela?

Soll morgen gefräst werden, wenns klappt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben