Fussmaschine selberbauen?

• Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Und wenn man schon selber baut, sollte man nicht ne Axxis nachbauen, sondern sich selber was ausdenken;)

Es geht um die Maße und Winkel, ich möcht n funktionierendes Direct-Drive-Doppelpedal, deswegen schau ich mir alle Winkel an, werde aber vermutlich ein paar Maße von meinem Ludwig-Pedal übernehmen. Rest wird zamgeflickt, wies grad geht. Die Kardanwelle jedoch macht mir Sorgen, keine Ahnung, wie ich günstig eine selber machen kann wenn ich keine CNC-Fräse zur Verfügung habe... ich lass mir das Zeug nämlich vom Schlösser oder so herstellen^^

Aber Wahnsinn, das es bei dir auf Anhieb funktioniert hat^^ irgendwas ausgemessen/ ausgerechnet?

Einer aus nem anderen Forum hat jetz ne Direct-Drive Iron Cobra:

fon0av.jpg

Zu Anfang hatte ich ja auch Directdrive gebaut:
dofuma73.jpg

Finde ich aber überbewertet, mit Gibraltar Strap finde ich angenehmer
633428240535727481.jpg

Und wenn man die Übersetzung verstellbar baut, hat man alle Möglichkeiten offen;)
Meine Übersetzung kann ich mittlerweile so variieren, daß das Spielgefühl von EinsteigerFuMa bis Trick oder Axxis einstellbar ist.

das mit der iron cobra gefälllt mir. ich habe mal die neue pearl mit meiner ic flexi getestet und mir ist garkein großer unterschied aufgefallen,,, obwohl das mit dem direkten antireb irgendwie flüssiger wirkt. ich warte ja immer noch darauf das tama mal ein umbaukit von kette,band zum direct drive veröffentlicht.
hoffentlich ist es bald soweit.
lg
sven

das mit der iron cobra gefälllt mir. ich habe mal die neue pearl mit meiner ic flexi getestet und mir ist garkein großer unterschied aufgefallen,,, obwohl das mit dem direkten antireb irgendwie flüssiger wirkt. ich warte ja immer noch darauf das tama mal ein umbaukit von kette,band zum direct drive veröffentlicht.
hoffentlich ist es bald soweit.
lg
sven

Ich sehe da sowieso eine Marktlücke. Wär doch cool wenn jemand Direct Drive Umbausets für die gängigen Fußmaschinen wie IC, Eliminator etc. anbieten würde. Wenns das für die Eli gäb würd ich mirs sofort kaufen!

ja, nur wer macht so ewtas maulwurf???
leider denken die großen anscheinend nicht so weit.
schade
schönen abend noch
sven

Wenn ich ein bisschen was von dem Zeugs verstehen würde und entsprechende Werkzeuge hätte, würd ich mich sofort damit beschäftigen. Leider fehlt mir beides dazu, vlt findet sich ja mal ein anderer Tüftler ;)

mhh vllt ist giesela so cool und baut solche kits?
frage an dich großer meister
lg
sven

Theoretisch wäre das möglich.
Aber dann muß man ja die Fussmaschine vor Ort haben um alles auszumessen, und wer verzichtet schon gerne länger auf seine FuMa??
Also ich nicht;)

ICh frage mich bei diesem ganzen Direct Drive geweine immer, warum kein Mensch eine der Yamaha direct maschinen spielt. Die gibs doch schon echt ne Weile...ob nun Eli oder IC oder halt Yamaha? is doch die gleiche Preisklasse!

Ich sehe da sowieso eine Marktlücke. Wär doch cool wenn jemand Direct Drive Umbausets für die gängigen Fußmaschinen wie IC, Eliminator etc. anbieten würde. Wenns das für die Eli gäb würd ich mirs sofort kaufen!

das Problem ist, das jede Firma die Anbringung der Zugkette bzw. des Zugbandes anders baut, also gibts schonmal keine Universallösung... von Pearl kannste sicher kein Umbaukit für die elims erwarten, die machen sich doch nicht freiwillig das Geschäft an der DemonDrive kaputt:D
Bei Sonor-Fumas könnte´s ganz gut klappen, Plättchen sägen (à la Trick Dominator), unten & oben Loch rein, dann noch die "cam" aussägen zambasteln und freuen - oder auch nicht^^

hat jemand kontakte zu tama?
wenn ja soll der dem das mal erzählen.
lg
sven

von Pearl kannste sicher kein Umbaukit für die elims erwarten, die machen sich doch nicht freiwillig das Geschäft an der DemonDrive kaputt:D

Obwohl es bei den Elis eigentlich am Einfachsten sein müsste. Da sind die Kettenprofile ja schon austauschbar

Geile sache GiselaBSE sihet gut aus das teil hab mir mal die entstehung angeguckt wow respekt für so eine aktion :great:

Dankeschön, hat auch viel Herzblut gekostet.
Aber sie läuft immer noch Problemlos.
Die zweite, verbesserte Version steht im Proberaum. Die erste Version darf im Keller bleiben.
Nur die Gelenkwellen nehm ich immer mit, dabrauche ich irgendwann noch ein zweites Paar von.

Dankeschön, hat auch viel Herzblut gekostet.
Aber sie läuft immer noch Problemlos.
Die zweite, verbesserte Version steht im Proberaum. Die erste Version darf im Keller bleiben.
Nur die Gelenkwellen nehm ich immer mit, dabrauche ich irgendwann noch ein zweites Paar von.

na dann... mal wieder zeit für digitalisierte lichtbilder:great:

so habe mir jetzt grade den ganzen Thread durchgelesen. also wirklich wahnsinn giesela. respekt. denke schon lange darüber nach mir selbst ne snare zu bauen...aber ich trau mich nich so richtig ran^^

Klasse Arbeit, kann mir vorstellen, dass diese Fuma sich auch richtig fett spielen lässt^^
:great: weiter so GieselaBSE!

alter sieht doch schon ganz ordentlich aus ! sauber.

Gibt was Neues, Platten aus Acryl:
DSCF3964.jpg

DSCF3965.jpg

Die rechte hab ich beim Sägen leider etwas zerkratzt. Aber ich möchte die Platten eh noch gravieren, dann sieht man das hoffentlich nicht mehr...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben