Fussmaschine mit neuem Konzept

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Fazit:
Noch etwas Feintuning und das Pedal ist super.

Danke für den guten Bericht und die positive Einschätzung.

evtl. kommt von da auch ein Teil des Klapperns

Das hat sich erledigt, das Problem wurde beseitigt.

Leider zieht das Band leicht schräg über die Rolle, so das ich vermute, das das Band mit der Zeit an der Kante verschleißen wir. Wenn die Rolle etwas breiter wäre, wäre das Problem gelöst.

In der Tat, ich habe nachgemessen und festgestellt dass die Rolle nicht mittig auf der Welle saß, sondern einen Versatz von 2mm richtung Feder hatte! Das erklärt natürlich
das leicht schräge Abrollen. Ich probiere viele Sachen aus, darunter auch verschiedene Rollen, und habe offensichtlich beim letzten Austausch nicht aufgepasst.
Verschleiß kann ich ausschließen da die Rolle jetzt schon 3mm breiter ist als das Band(25mm gegen22mm). Es war eben der Montagefehler.

Mir ist die Trittplatte etwas zu lang da ich die Ferse nur leicht anheben

Das gehört mit zum Konzept: auch die Trittplattenlänge kann in gewissen Grenzen frei gewählt werden.

Ebenso vom leichten Spiel der Triitplatte im Gelenk der Fersenplatte

Das Scharnier ist kein Präzisionsteil und hat somit ein minimales Spiel. Das bedeutet am vorderen Ende der Trittplatte ein
seitliches Spiel von ca. 1mm also jeweils etwa 0,5mm nach links und rechts. Ich finde das ist absolut in Ordnung wenn man
bedenkt dass das Teil in jedem Baumarkt für 1,50 Euro erhältlich ist. Noch dazu, ein Ersatzscharnier gehört mit zum Lieferumfang.
 
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Prima, dann können wir ja mit dem Pflichtenheft für die DoFuMa anfangen :great:
 
dann können wir ja mit dem Pflichtenheft für die DoFuMa anfangen

Das wäre eine schöne Herausforderung der ich mich gerne stellen würde, aber ich kann erst dann ernsthaft darüber nachdenken
wenn das Single Pedal angenommen wird. Da sind wir leider noch nicht soweit.
 
Ich weiß nicht ob hier ein Missverständnis vorliegt, aber mein Angebot zum testen
gilt nach wie vor. Ich würde mich über Tester aus Berlin besonders freuen da alles
direkter und schneller geht.
 
Hallo,

es war also kein Missverständnis. Es ist traurig wenn die Kollegen hier die Möglichkeit haben etwas Neues kostenlos zu
testen und trotzdem nicht zugreifen. Der Grund für diese Haltung ist mir nach rationalen Kriterien nicht ersichtlich. Ich arbeite trotzdem
weiter am Pedal und werde mich nach erfolgter Patentanmeldung mit der nächsten Innovation melden.
 
Hallo Skilas! :)

Ich kann nur für mich sprechen: Mich hat schlicht Dein "neuartiges" Konzept zu wenig überzeugt resp., ich konnte daran nichts Bahnbrechendes erkennen, was ich unbedingt ausprobieren müsste. :nix: Ausserdem ist mir Deine Verkaufs- und Diskussionshaltung hier wenig sympathisch. :redface: Sorry wenn ich das so offen sage.

Alles Liebe,

Lim
 
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Es ist traurig wenn die Kollegen hier die Möglichkeit haben etwas Neues kostenlos zu testen und trotzdem nicht zugreifen

Ok, ich hatte das mit dem Zugreifen falsch verstanden (s. grauer Text unten). Allerdings kommt diese Meldung auch richtig verstanden nicht besonders sympathisch rüber. So ähnlich klingen Sänger, denen das Publikum nicht dem Genie der Band angemessen applaudiert, headbangt und moshpittet. Auf Facebook käme schon bald ein "Mimimi"-Meme...

Mir geht's da insgesamt wie Limerick: Respekt für die Initiative, die Idee, das Selbermachen und die Testrunde, aber mich sprechen weder das Konzept noch der Ton der Promo an.



Hier der alte Text: Ach, bedingt der Test einen Kauf? Und diejenigen, die dem nicht nachkommen, "greifen für umme einen Test ab"? So kann man das nämlich auch lesen...

Das erinnert mich ein wenig an die Situation, als ich bei einem großen Musikladen (nein, nicht Thomann ;)) Becken TESTEN wollte, um zu schauen, ob sie etwas für mich sind. Da ein paar gängige Modelle (16"- und 18"-Crash) nicht auf Lager waren, hätten diese erst bestellt werden müssen - aber dann kam die Bemerkung, dass ich sie nicht nur testen dürfte, sondern auch kaufen müsste. Das war mir so unsympathisch und wenig kundenfreundlich, dass ich mein komplettes Test- und Kaufvorhaben in einen anderen Laden verlegt habe und auch künftig in jenem gewissen Geschäft nichts mehr kaufen werde.

Nicht dass das bei dir exakt derselbe Sachverhalt wäre, aber für mich klingt in deinen Posts - das obige Zitat steht exemplarisch dafür - immer mal wieder durch, dass du dein Produkt für zu gut hältst, um es nicht zu kaufen, und dass du es gar nicht verstehen kannst, wenn jemand nicht zuschlägt. So was wirkt letzten Endes nicht eben verkaufsfördernd.
 
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Ich glaube, mit "zugreifen" war in diesem Fall gemeint, die Testmöglichkeit wahrzunehmen, nicht, die Maschine im Anschluß daran zu kaufen.

Ich lese hier interessiert mit, weil ich es immer spannend finde, wenn jemand was eigenes und möglicherweise neues entwickelt - und das, obwohl ich überhaupt nicht Schlagzeug spiele. Letzteres ist auch der Grund, warum ich das Testangebot nicht wahrnehme. Ich hätte mir aber auch gewünscht, hier ein paar mehr Reviews von anderen Boardmitgliedern zu lesen.
 
Ich glaube, mit "zugreifen" war in diesem Fall gemeint, die Testmöglichkeit wahrzunehmen, nicht, die Maschine im Anschluß daran zu kaufen.

Das würde ich an der Stelle ebenso interpretieren.

Ausserdem ist mir Deine Verkaufs- und Diskussionshaltung hier wenig sympathisch

Allerdings stimme ich Limerick auch, zumindest teilweise, zu. Es wirkt immer so ein bischen überheblich in der Diskussionsführung. Aber vllt meint er es gar nicht so
und evtl. findet sich doch noch der eine oder andere zum Testen (....vorzugsweise aus dem Großraum Berlin :cool: )
 
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Mal ganz abgesehen vom bisherigen Diskussionsverlauf, dem Ignorieren ausführlicher und fachlicher Kritik fachkompetenter Kollegen sowie der rein selektiven Annahme jener Inhalte, die einen in der eigenen Sache bestätigten: Wenn das Produkt niemand kaufen geschweige denn kostenlos testen will, hat es schlicht nicht überzeugt. Das ist ein direktes und unverblümtes Feedback einer potentiellen Käuferschaft, es entweder besser zu machen oder es sein zu lassen. Man kann das jetzt ernst nehmen und sich der Diskussion stellen, oder man stempelt den Sachverhalt eben als "traurig" ab und bleibt bei seiner Überzeugung. Jeder wie er will.

Alles Liebe,

Lim
 
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Hallo,

wie die meisten Kollegen es richtig verstanden haben, ich habe das Testen und nicht das Kaufen gemeint. Ob mein Produkt oder ich sympathisch sind,
das weiss ich nicht und ist mir auch egal, denn es geht mir nur darum, ob das Produkt etwas taugt oder nicht. Und das taugt wirklich was. Man
muß nur seine Berührungsängste überwinden.

MfG

Niko
 
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Man muß nur seine Berührungsängste überwinden.

Dabei könntest du uns natürlich etwas helfen.
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich Service. Dazu gehört, dass ich bei Problemen jemanden erreichen kann, der sich um mein Problem kümmert. Bei der Ankündigung ...
Ob mein Produkt oder ich sympathisch sind,
das weiss ich nicht und ist mir auch egal
... bin ich mir da aber nicht so sicher.

Für vergleichbares Geld bekomme ich auch vergleichbare Fußmaschinen von bekannten und allgemein anerkannten Herstellern bei den üblichen Händlern. Wie deren Service ist, weiß ich aus früheren Käufen oder kann mir im Internet ein Bild machen.

Suche ich im Internet nach deiner Fußmaschine, dann finde ich 2 Threads, einer im Drummerforum und diesen hier. Aus deinen Antworten kann dann ja jeder selbst seine Schlüsse ziehen, wie es mit Kommunikation und Service aussehen könnte.
 
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Hallo,

Ob mein Produkt oder ich sympathisch sind,
das weiss ich nicht und ist mir auch egal, denn es geht mir nur darum, ob das Produkt etwas taugt oder nicht. Und das taugt wirklich was. Man
muß nur seine Berührungsängste überwinden.
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich Service. Dazu gehört, dass ich bei Problemen jemanden erreichen kann, der sich um mein Problem kümmert.

Man darf Emotion nicht mit Professionalität verwechseln. Mir ist auch egal wer der potentielle Kunde ist. Er bekommt den vollen Service wie jeder Andere auch. Und in meinem Fall
hat der Kunde den Vorteil dass er sich nicht durch die Instanzen kämpfen muss, denn ich bin der Ansprechpartner für alles. Ich habe es schon oft gesagt dass ich mein Pedal so konzipiert habe
dass man keinen Service braucht. Man kriegt alles überall und man kann auch alles selbst reparieren. Sollte jemand trotzdem Hilfe benötigen, dann stehe ich als Konstrukteur, Hersteller und Berater
in Personalunion, uneingeschränkt zur Verfügung. Einen besseren und direkteren Service kann es doch nicht geben.
 
Einen besseren und direkteren Service kann es doch nicht geben.
Wir drehen uns in Kreis.
Die fett markierte Passage in meinem letzten Post gibt mir aber zu denken. Sicherlich werden andere User auch in der Lage sein, sich ein Bild über Service und Kommunikationsformen deinerseits zu machen.

Es gibt hier ja 5 Seiten zu lesen.
 
Wir drehen uns in Kreis

Nicht wir sondern Du drehst Dich im Kreis. Also nochmal damit Du es verstehst: ich will in erster Linie weder sympathisch noch beliebt sein sondern professionell und korrekt. Wer die letztgenannten Eigenschaften nicht schätzt, und eher emotionale Kriterien hat ist bei anderen Anbietern besser aufgehoben.
 
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ich will in erster Linie weder sympathisch noch beliebt sein sondern professionell und korrekt.
Das dürfte ggf. für "... ich habe eine tolle Fußmaschine ..." reichen. Für den Handel mit dem Produkt ist es sicherlich seeeehr hilfreich :rolleyes:

... ist bei anderen Anbietern besser aufgehoben.
Das ist doch endlich mal ne Ansage. Damit kann ein potentieller Kunde etwas anfangen :rolleyes:;)
 
Also nochmal damit Du es verstehst: ich will in erster Linie weder sympathisch noch beliebt sein und korrekt.

Ich hatte meinen letzten Post ziemlich wohlwollend formuliert (#90) In deinem Fall muss ich meine Meinung leider echt revidieren.
Du bist wohl wirklich arrogant und allzu sehr von Dir überzeugt. Weißt Du, wenn jemand so redet wie Du, darf er sich nicht wundern keine Partner zu finden.

Vllt begreiftst Du irgendwann, dass es im Geschäftsleben mit den von Dir abgelehnten Eigenschaften sehr wohl deutlich besser gehen kann.
Insbesondere dann, wenn man erst mal in den Markt herein will....aber das ist natürlich deine Sache.


bei anderen Anbietern besser aufgehoben.
Das ist doch endlich mal ne Ansage. Damit kann ein potentieller Kunde etwas anfangen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....
 
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Ich habe keine Eigenschaften abgelehnt sondern klare Prioritäten gesetzt.
Nur blöd, wenn man dadurch nix verkauft, aber davon leben möchte. Da sollte man die Prioritätenliste evtl. mal überarbeiten.

Wer die letztgenannten Eigenschaften nicht schätzt, und eher emotionale Kriterien hat ist bei anderen Anbietern besser aufgehoben
Und da werden sie dann auch kaufen.

Image ist halt auch ein Verkaufsargument. Es kann das beste Produkt sein, wenn das Image des Verkäufers nicht sympathisch rüberkommt, wird's nix.
Manche Verkaufsentscheidungen sind halt nicht immer rational - gerade im Musikbereich nicht.

Ludwig hat in den 60ern nicht wie blöd Drumsets verkauft, weil es die besten waren. ;)
 
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