S
Skilas
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.18
- Kekse
- 0
Fazit:
Noch etwas Feintuning und das Pedal ist super.
Danke für den guten Bericht und die positive Einschätzung.
evtl. kommt von da auch ein Teil des Klapperns
Das hat sich erledigt, das Problem wurde beseitigt.
Leider zieht das Band leicht schräg über die Rolle, so das ich vermute, das das Band mit der Zeit an der Kante verschleißen wir. Wenn die Rolle etwas breiter wäre, wäre das Problem gelöst.
In der Tat, ich habe nachgemessen und festgestellt dass die Rolle nicht mittig auf der Welle saß, sondern einen Versatz von 2mm richtung Feder hatte! Das erklärt natürlich
das leicht schräge Abrollen. Ich probiere viele Sachen aus, darunter auch verschiedene Rollen, und habe offensichtlich beim letzten Austausch nicht aufgepasst.
Verschleiß kann ich ausschließen da die Rolle jetzt schon 3mm breiter ist als das Band(25mm gegen22mm). Es war eben der Montagefehler.
Mir ist die Trittplatte etwas zu lang da ich die Ferse nur leicht anheben
Das gehört mit zum Konzept: auch die Trittplattenlänge kann in gewissen Grenzen frei gewählt werden.
Ebenso vom leichten Spiel der Triitplatte im Gelenk der Fersenplatte
Das Scharnier ist kein Präzisionsteil und hat somit ein minimales Spiel. Das bedeutet am vorderen Ende der Trittplatte ein
seitliches Spiel von ca. 1mm also jeweils etwa 0,5mm nach links und rechts. Ich finde das ist absolut in Ordnung wenn man
bedenkt dass das Teil in jedem Baumarkt für 1,50 Euro erhältlich ist. Noch dazu, ein Ersatzscharnier gehört mit zum Lieferumfang.
Zuletzt bearbeitet: