Fun-Thread: Design your own guitar competition

• Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Auch von mir mal wieder etwas Neues:

Anhänge

• Les Paul.JPG
    Les Paul.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 158
Hmm hab au mal versucht was zumachen..

Im allgemeinen gefallen mir die teile mit den grafiken mehr so..
Die superman les paul war schon ein schmankerl^^

Anhänge

• baby.JPG
    baby.JPG
    18 KB · Aufrufe: 124
omg
hab gar nicht mietgekriegt, dass mein thread noch lebt.
wirklich schöne teile habt ihr da ^^

jetzt mal wieder von mir eine:

Hier mein Baby ^^

Schlicht, aber für mich ein Traum:
mienetraumgitarrerv4.png

zebragitarre.JPG

Meine Zebra-Gitarre. :cool:
Zebras sind Krieg!

Hey Folks,

gerade bin ich aus Langeweile auf diesen Thread gestoßen, der mir bis dato noch gar nie aufgefallen ist. Tolle Idee, danke Threadsteller. Mir ging es einst genauso, ich habe meine Traumgitarre designed und dachte sie würde so nie in meine Hände geraten.

Das Ganze sah dann so aus, geboren am 21.10.2006:

meineteleeu3.png

Doch die Liebe zu diesen paar Pixeln Vollkommenheit wurde zu stark und so beschloss ich eines verregneten Dezembernachmittags, das ganze entstehen zu lassen, und das kam dabei heraus:

img0873wu1.jpg

img0868wh8.jpg

Ihr Name ist "Jude" und sie wurde unter dem Synonym "Greencaster" von Rainer Buschmann (RBC Guitars) am 15.7.07 fertig gestellt. Der Body ist aus einem einteiligen Stück Sumpfesche, der Hals ist ein one-piece AAA Riegelahornkantel. PickUps sind nun die Seymour Duncan Antiquities (Neck Std. & Bridge raised D/G pole), zuvor waren Van Zandt's drin, welche mir aber zu modern wurden. Ansonsten, Knochensattel, Kluson Mechaniken, Callaham Bridge, Ölpapier Kondensator, Dunlop 6105 Bünde, etc.

Naja, eben alles getreu dem Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Beste Grüße

Flo

Wow, tolles Teil, Respekt! :great: :great: :great:

Ich wünschte, meine gepostete Batman-Les Paul wäre nicht ganz so aufwendig zu lackieren...

Ich hab dann auch mal was entworfen.Zuerst fand ich sie hässlich,aber mit der Zeit wird sie immer hübscher :rolleyes:

ZiYOsTux.bmp

tooolles grün :)
weiß jemand wo ma so bullseye dinger hergricht?^^ (also außer die zakk wylde die kenn ich schon ;))
mein traum:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 118
  • Dabda.jpg
    Dabda.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 127
so, hatte grad nen Moment und hab mir mal überlegt wie ne Les Paul aussehen würde, die alles auf einmal kann. Das ist daraus geworden. Alle Pickups kann man an und ausschalten, Parallel, Seriell, out of Phase, Splitten, und ggfs, Ton und Volume umgehen und direkt zur Buchse.

...man man, ich sollte aufhören, besoffen über Gitarren nachzudenken :screwy:

Anhänge

• LesPaulGoddess.jpg
    LesPaulGoddess.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 291
Sowas ähnliches hab ich auch schonmal durchgeknobelt, mit ner HHH-Gitarre, wo man (fast) jede erdenkliche Kombination schalten kann.

Hab Thomann vorgeschlagen, ihnen das Teil zu bauen, damit sies in den Laden stellen können um Leute rumprobieren lassen zu können.
Der Geschäftsführer in Treppendorf war einigermaßen angetan, anscheinend hatte aber die restliche Chefetage da nich sooo viel von gehalten. Schade eigentlich ^^

Na wenn es dich tröstet kannste die Gitarre ja für mich bauen, die stell ich dann ins Wohnzimmer damit ich und alle die mich besuchen mal rumprobieren können :D ;)

Hab mir überlegt, wenn ich mal etwas lange Weile (und bissel Geld drüber) hab wird ne Oberfräse und ein Billig-Bausatz gekauft und dann mach ich die Gitarre war. Beim T gibts nen LesPaul-Bausatz. Und da das Teil unlackiert ist, macht man nichtmal Schaden in den Lack :great: Nur das Tremolo werd ich nicht einbauen, das wäre mir dann doch zu umständlich...

hmmmm.

Anhänge

• Stratwhite.jpg
    Stratwhite.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 197
Mein Beitrag dazu... :)

Anhänge

• bayo-strat.jpg
    bayo-strat.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 173
Meine Fehler Custom^^ Bin grad dabei ne Squier Affinity so herzurichten^^

Anhänge

• Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    86,6 KB · Aufrufe: 207
die gitarren hier sehen teilweise wirklich geil aus. würd gern selbst eine mache aber ich find nichtmal das programm dafür -.-

guck mal auf der ersten seite von dem thread da steht derlink zu dem programm ;)

Tele.JPG

So würde wohl meine aktuelle "Lieblingsgitarre" aussehen.
Die Regler und der Switch sind natürlich Tele-Untypisch, aber mit sowas komme ich besser klar. Die Schaltung ist wie bei meiner Iceman: Der Switch ist umgedreht (oben=bridge), damit ich nicht beim Schrammeln ausversehen auf den Neck-PU wechsle, der Volume Poti splittet die Rails zum Singlecoil. Das ganze wäre eine Thinline Tele, also innen Hohl, aber ohne F-Loch...

den link von post 1 hatte ich, wusste nur nicht das man auf eine der klampfen klicken muss^^

so würde meine traumklampfe aussehen, wenn ich klampfer wär *G*

Anhänge

• Les Paul.JPG
    Les Paul.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 253