Fun-Thread: Design your own guitar competition

• Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Ich mal wieder... ;)

Anhänge

• SGrs.JPG
    SGrs.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 447
so, hab mich auch mal rangesetzt ... einfach nur geil ... häte ich das programm mal nie entdeckt, ich glaub ich geb nen Auftrag bei Gibson und verschulde mich dadurch ^^

traumlpda8.png

So, nach einigen technischen Komplikationen und Fehlschlägen könnt ihr jetzt meine schöne Relic-Strat bewundern. Eher klassisch und nicht das innovativste, aber schön :)

Anhänge

• Strat-Relic02.jpg
    Strat-Relic02.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 80
Und weil ich grade Zeit hab, kommt noch mein Tele-Traum - muss leider ein neuer Post sein - sry :redface:

Anhänge

• Tele-Mix.jpg
    Tele-Mix.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 94
So, mein Beitrag. P90 am Hals musste sein, Hums in Halsposition ''muffen'' mir zu sehr :) Ansonsten klassische SG mit schwarzer Hardware, leider gabs keine schwarzen Tuner. Ich taufe sie Bluesmachine :D

MfG

Anhänge

• sgp90.jpeg
    sgp90.jpeg
    21,9 KB · Aufrufe: 397
hier mal meine SG

Anhänge

• sg.JPG
    sg.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 403
Mein Beitrag zum Contest. Moderne SG im Tri-Burst mit aktiven EMG's.

Anhänge

• SGEMG.jpg
    SGEMG.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 431
Hier mein Beitrsg zum Contest

Anhänge

• sg.jpg
    sg.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 374
Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir jetzt 14 SGs. Sechs können noch mitmachen.

Darf ich noch eine einreichen? Ich hätte da noch was für die Metal-Fraktion anzubieten :D

MfG

Auch, wenn ich mir eine SG nicht kaufen würde, dann fänd ich sowas cool :) :

Edit: Wenn geht, dann als Beitrag zum Contest ;)

Anhänge

• Simpson-SG.jpg
    Simpson-SG.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 448
meine sg
die muss man einfach schön finden :rolleyes:

Anhänge

• Bild 40.png
    Bild 40.png
    115,9 KB · Aufrufe: 114
soooo, weil ich SGs ja iwie nich mag verunstalt ich halt mal eine schön ;)
hier das ergebnis:

Anhänge

• gitarre7.png
    gitarre7.png
    102,9 KB · Aufrufe: 392
soooo, weil ich SGs ja iwie nich mag verunstalt ich halt mal eine schön ;)
hier das ergebnis:

ohr neee! dieses schoene DDR-Gardienenmuster!! :D:D Das hing bei uns immer in den Jugendherbergen und ich fands zum Kotzen! :D:D

das programm find ich richtig geil, damit kann man schöne nachmittage (eher abende) verbringen;)

stell euch mal meine "entwürfe" vor, die sg kennt ihr ja schon
nr 1: meine version der tele, erle korpus, quilted maple decke, schönes sunburst, ellenbogenkontur, mastervolume, zwei tonregler, tremolo (das willkinsonteil hat am geilsten ausgesehen:p), nen vogelaugenahornhals (sofern er nicht beim spielen stört) und ne passende kopfplatte, UND wenn dann auch noch der klang stimmt...:D
nr 2: wieder ne tele, zwei humbucker, quergestellter lipstick in der mitte:cool:, schaltung ähnlich wie die panthera studio schaltung: toggle switch für die humbucker, ein mastertone, ein mastervolume und der lipstick kann mit dem dritten regler (volume) dazugedreht werden
der rest ist nebensache;)
nr 3: ne (vllt bischen überladene) lp, zwei humbucker, n quergestellter singlecoil (gefällt mir einfach), wieder toggle switch (wegen tapping unten) standard lp schaltung, der zweite switch schaltet der singlecoil ein, der mit den beiden schwarzen knöpfen geregelt wird
(wenn man schon dabei ist könnte man auch noch splitten:p)
und falls mans braucht auch noch n floyd rose

so des reicht fürs erste
ps: falls die schaltungen gar nicht realisierbar sind, ..., egal, hauptsache mir gefällts:great:

Anhänge

• gitarre1.png
    gitarre1.png
    98,9 KB · Aufrufe: 115
  • gitarre2.png
    gitarre2.png
    138,6 KB · Aufrufe: 81
  • gitarrenr3.png
    gitarrenr3.png
    141 KB · Aufrufe: 98
wow und die les paul gibts mit EXTERNEN potis und pickups! :)