für alle stillen mitleser und aktiven poster: HIER IST DER GEWINNER !!!

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an den Gewinner :great:

Wo ist der Unterschied? :D

Definitionsfrage :D

Du weißt doch: wenn der Amerikaner gegen den Russen antritt und gewinnt, hat der Russe einen ausgezeichneten 2. Platz erreicht, während der Amerikaner nur Vorletzter wurde ;)

Alles klar Bernd. :D

@Backstein:

Da es stets nur einen Gewinner geben kann, ist der Zweite auch immer der erste Verlierer, da er ja der Erste ist, der nach dem Ersten folgt. Setzt man nun voraus, dass der Erste in einer Kategorie stets der größte in eben dieser ist, so ist der Zweite der größte Verlierer. Daraus folgt nun, dass jede Platzierung besser ist, als den 2. Platz zu erreichen. Einschließlich der allgemeinen Position des "Verlierers", da dieser Titel im schlimmsten Fall den 2. Platz bedeutet, aber auch noch zahlreiche begehrenswertere Plätze wie den 3. oder den 4. platz beinhaltet. Quod erat demonstrandum. :D (Überleg dir das noch mal mit "lieber zweiter als Verlierer"... :p)

Da es stets nur einen Gewinner geben kann, ist der Zweite auch immer der erste Verlierer, da er ja der Erste ist, der nach dem Ersten folgt. Setzt man nun voraus, dass der Erste in einer Kategorie stets der größte in eben dieser ist, so ist der Zweite der größte Verlierer. Daraus folgt nun, dass jede Platzierung besser ist, als den 2. Platz zu erreichen. Einschließlich der allgemeinen Position des "Verlierers", da dieser Titel im schlimmsten Fall den 2. Platz bedeutet, aber auch noch zahlreiche begehrenswertere Plätze wie den 3. oder den 4. platz beinhaltet. Quod erat demonstrandum. :D (Überleg dir das noch mal mit "lieber zweiter als Verlierer"... :p)

was bringen sie euch denn heutzutage in der Schule bei :rolleyes:

:D

@Backstein:

Da es stets nur einen Gewinner geben kann, ist der Zweite auch immer der erste Verlierer, da er ja der Erste ist, der nach dem Ersten folgt. Setzt man nun voraus, dass der Erste in einer Kategorie stets der größte in eben dieser ist, so ist der Zweite der größte Verlierer. Daraus folgt nun, dass jede Platzierung besser ist, als den 2. Platz zu erreichen. Einschließlich der allgemeinen Position des "Verlierers", da dieser Titel im schlimmsten Fall den 2. Platz bedeutet, aber auch noch zahlreiche begehrenswertere Plätze wie den 3. oder den 4. platz beinhaltet. Quod erat demonstrandum. :D (Überleg dir das noch mal mit "lieber zweiter als Verlierer...:p)

Wenn man vom einzelnen ausgeht hast du ja lustiger weiße vollkommen recht:D
Ich will auch nicht der beste Loser aber der schlechteste Gewinner sein:rolleyes:
Aber wenn man als Gesamteinheit das ganze überblickt ist es doch netter zu sagen "okay der SChlumpf ist erster, alle anderen sind zweiter!" als " Okay, der Schlumpf ist erster..auf platz zwei kommt x, dritter ist y und zu guter letzt kommt z!".
Außerdem kann man dann den ersten als gruppe besser auschliessen, was fält dem auch ein erster zu werden:rolleyes:;)

@foxy:

öööööhhhmmm.....naja.....:D

@backstein:

Diese Gruppenbetrachtung wird in der Realität aber nicht zu Stande zukommen, weil der Zweite, der ja meine Betrachtung nicht kennt und sich immer noch für den zweitbesten hält, sich nicht mit dem 6. auf eine Stufe stellen möchte. Dieser Sechste kann dann aber mit meinem Beweis kontern und alles endet in ewigem Streit. Wir stellen fest: Der Gewinner (in deinem Beispiel der Schlumpf :D) steht ganz oben und lacht. :p

@foxy:

öööööhhhmmm.....naja.....:D

@backstein:

Diese Gruppenbetrachtung wird in der Realität aber nicht zu Stande zukommen, weil der Zweite, der ja meine Betrachtung nicht kennt und sich immer noch für den zweitbesten hält, sich nicht mit dem 6. auf eine Stufe stellen möchte. Dieser Sechste kann dann aber mit meinem Beweis kontern und alles endet in ewigem Streit. Wir stellen fest: Der Gewinner (in deinem Beispiel der Schlumpf :D) steht ganz oben und lacht. :p
naja aber wenn es eben nur 1x Ersten und viele male den zweiten gibt, wirds schon ne gruppe weil es eben keinen 3-4-5-6 oder so gibt der dem Zweiten zeig, "immerhin war ich noch besser als xyz":D
Und so wird ein schuh draus :p
... Backstein123" :D

Wie gemeeeeeiiin....:D:D
Seh ich auch so:mad:

ihr habt einen Denkfehler... die Antwort ist entweder richtig oder falsch. Man kann nicht siebtschlechtester oder zehntschlechtester sein. Wenn man es digital betrachtet ist der Gewinner eine "Eins", der Rest alles Nullen :D :D

naja aber wenn es eben nur 1x Ersten und viele male den zweiten gibt, wirds schon ne gruppe weil es eben keinen 3-4-5-6 oder so gibt der dem Zweiten zeig, "immerhin war ich noch besser als xyz":D
Und so wird ein schuh draus :p

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei einem Wettbewerb mit einer Teilnehmerzahl n>2 (mit n Element von N) gibt es immer einen Dritten und solange es einen Dritten gibt, wird der Zweite sich in der Praxis auch nicht mit dem Dritten auf eine Stufe stellen (Symbol dessen ist, dass der Zweite bei der Siegerehrung immer eine Stufe höher steht als der Dritte). Der einzige Fall, bei dem ich dir Recht gebe ist wenn alle Kandidaten die nicht auf Platz 1 landen wirklich Zweite werden, also bei einem Wettlauf beispielsweise zeitgleich ins Ziel kommen. Im Normalfall (bei n Teilnehmern gibt es n unterschiedliche Platzierungen) wird es imho aber nie zu einem solchen Gruppendenken kommen, da die egoistische Denkweise dazu zu sehr in der menschlichen Psyche verankert ist. :cool:

greez

rob :)

ihr habt einen Denkfehler... die Antwort ist entweder richtig oder falsch. Man kann nicht siebtschlechtester oder zehntschlechtester sein. Wenn man es digital betrachtet ist der Gewinner eine "Eins", der Rest alles Nullen :D :D

Dies ist im Schnitt imho die einzig reale Betrachtung. Mein ""Beweis" bildet zwar den Gegenpol zum natürlichen denken (1. = Bester; 2.= Zweitbester;...), ist aber recht abstrakt und nicht immer zutreffend, obwohl nicht falsch. Es gibt sogar Studien zum Glücksgefühl von 2. Platzierten und Drittplatzierten, die belgen, dass der 2. Sieger (wenn es denn einen gibt) in Wahrheit der Dritte ist. Dies hängt damit zusammen, dass der Zweite sich eher mit dem Ersten vergleicht - Finale verloren, man hätte alles gewinnen können --> Loser, während der Blick des Dritten eher auf den 4. Platz fällt - man hat es aufs Treppchen geschafft, Medaillie gewonnen --> Winner. ;)

Einigen wir uns darauf, dass nur der 1. Platz zählt? (Das schöne ist, dass wir jetzt an Backsteins Antwort ablesen können, ob er für gewöhnlich 1. ist oder nicht. :D:D)

greez

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei einem Wettbewerb mit einer Teilnehmerzahl n>2 (mit n Element von N) gibt es immer einen Dritten und solange es einen Dritten gibt, wird der Zweite sich in der Praxis auch nicht mit dem Dritten auf eine Stufe stellen (Symbol dessen ist, dass der Zweite bei der Siegerehrung immer eine Stufe höher steht als der Dritte). Der einzige Fall, bei dem ich dir Recht gebe ist wenn alle Kandidaten die nicht auf Platz 1 landen wirklich Zweite werden, also bei einem Wettlauf beispielsweise zeitgleich ins Ziel kommen. Im Normalfall (bei n Teilnehmern gibt es n unterschiedliche Platzierungen) wird es imho aber nie zu einem solchen Gruppendenken kommen, da die egoistische Denkweise dazu zu sehr in der menschlichen Psyche verankert ist. :cool:

greez

Hast Du Muddies Likör geschlumpft? :D Der war für Weihnachten!

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Natürlich tun wir das...sonst würd es doch kein spaß mach über sowas sinnlose zu diskutieren:D
Der einzige Fall, bei dem ich dir Recht gebe ist wenn alle Kandidaten die nicht auf Platz 1 landen wirklich Zweite werden, also bei einem Wettlauf beispielsweise zeitgleich ins Ziel kommen.
Na ich redete immer vom Gewinnspiel hier... und da nur einer Gewonnen hat und kein 3-125 Platz ermittelt wurde sind wir alle zweiter geworden;)
Wir sind also alle Gleichzeit ins Ziel gekommen...nur der toni war eben en tick schneller/beser/glücklicher:D

Beim Gewinnspiel ist es natürlich was anderes und dort hast du eher recht, wobei man auch dort eine Fallunterscheidung vornehmen müsste. Beispeil: Lotto.

Ein einziger hat einen 6er im Lotto, ergo ist er der Gewinner. Andere haben einen 3er und wieder andere (die breite Masse) gewinnt gar nichts, was uns zu der fast schon philosophischen Frage führt, ob man mit einem 3er im Lotto wirklich gewinnt oder am Ende nicht doch nur verliert, weil man keinen 6er hat. :D Ich plädiere für letzteres.

@Fidel: Immer noch keinen BBB? :D

EDIT:

nein, die werden heute in der Schule zu Subtiltheoretiker hochgezüchtet, damits später wenigstens noch zu einem Arbeitsplatz in der Politik reicht ;)

Mobbing....:redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.