Die geringe Ausfallrate ist ja auch einer der Gründe warum die ganzen guten Hersteller wie Fryette, Sodano und Co auf Sovtek setzen
da zählt dann nämlich die Haltbarkeit, Verfügbarkeit und Beständigkeit in Qualität etwas mehr als der "Sound", denn den macht immer noch die Schaltung und nicht die Röhre,
es kommt also darauf an wie die Röhre beschaltet ist und das ist widerum der Grund warum ne Röhre im einen Amp super und im nächsten nicht so dolle "klingt"
(bzw richtiger ausgedrückt: den Sound beeinflusst)
Ich empfehle aber meist die Stockröhren, die Hersteller designen in der Regel ihre Amps genau um die Tuben und die würde ich auch nehmen...
Der Grund warum ich statt KT88 lieber 6550 nehme ist lediglich das ich net so viel Bassbumms benötige, weil ich ne gute Box benutze die auch ohne "XXL" (und dem damit verbundenem Mumpf)
ordentlich drückt und schiebt, mehr Bumms brauch icht net...
Und genau da bietet es sich eben an die 6550 zu verwenden, die Kiste klingt dann natürlich immer noch ziemlich genau nach Deliverance, aber eben etwas weniger Bassmumsig
und dadurch eben noch dominanter in den mitten (was in dem herrlich agressivem Mittengebelle mündet das ich so mag)
ok ich mag auch das etwas weniger HEadroom der 6550, die Kiste kommt früher und das Breakup gefällt mir besser wenn man schweinelaut spielt