Hi Männer,
ich brauche mal etas Input zum D60 und SigX.
Ich habe im Moment einen 6505, Mesa Rectifier und Bogner Überschall. Diese Amps kenne ich mittlerweile innen und auswendig. Der Bogner soll bleiben, aber auf den Rectifier und den 6505 habe ich keinen Bock mehr.
Erstmal was mir nicht gefällt....
Der Mesa klingt mir zu fizzy und ist mir nicht tight genug auch mit OD. Der Red Channel ist für mich irgendwie völlig unbrauchbar geworden. Für Leads im Orange Channel noch ganz brauchbar, aber für ein fettes definiertes Rhythmus-Brett nicht.
Der 6505 ( im Crunch Channel mit OD 808) ist mir auch nicht definiert genug. Der pumpt mir einfach viel zu viel unten rum. Auch ein das Regeln mit Bass und Resonance führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Entweder er pumpt zu sehr oder er wird zu dünn. Zu wenig Definition und Dynamik. Der Lead Channel ist ebenfalls nicht für ein fettes und definiertes Rhythmus-Brett geeignet und ist total overgained.
Den D60 konnte ich mal anspielen, ist aber schon etwas länger her. Ich denke ein par von euch hatten auch den 5150/6505 bzw. Rectifier.
Mich interessieren die Unterschiede von Recifier/6505/5150 zum D60 und SigX, gerade wenn es härter zur Sache geht. Es geht um HighGain-Sounds. Ich spiele hauptsächlich in Drop C, mag ein aggressives tightes und volles Brett mit viel Definition, kein Mulm, etwas Dreck im Ton und nicht zu wenig Sättigung.
Danke