Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Hmm, scheint keiner zu heulen wegen Deines neuen Cabs :)

Ich hätte noch einen Barber Direct Drive SS mit den feinen Potis innen drin. Das ist die aktuelle Version in Sparkle Blue mit den Ralleystreifen. Eigentlich wollte ich den nicht abgeben, aber der OKKO ist mir letztlich doch immer noch lieber.
Falls Du noch suchst, schick mir 'ne PM.

Gruß, Atze
 
Neues von der Boxenfront!

ich habe gestern mal die Weber Speaker in eine alte Marshall Jcm800 Box geschraubt! Klingt noch geiler als mit der Earforce Box.
Irgendwie passen die Speaker besser zu der Box! Ich werde für meinen VHT und den JMP also ab nun eine echt alte Marshall Box mit den Weber Speakern spielen und für den Earforce die EF Box mit den Governor Speakern.

Geile Kombi!
 
sou vht/fryette-ler!
muss als starter dieses threads leider sagen, dass ich selbst beabsichtige das vht-lager zu verlassen (mein D60 ist jetzt auch hier im flohmarkt)! habe günstig einen 6505+ erstanden und der tut mir für die praxis besser und für zuhause ist der d60 doch etwas argh derbe! für ohren der nachbarn UND den studenten-geldbeutel! (wer mich kennt weiß, dass ich begonnen habe wertemäßig sinnvoll downzugraden, habe auch meine ESP verkauft weil sie zum giggen etc zu schade war und nimmer genutzt wurde)
überlege auch meine box zu verkaufen, aber dabei bin ich mir noch recht unschlüssig ... am deliverance oder ultra-lead ist die bestens! an anderen amps stell ich mir die fat bottom oder eine sehr gute v30 box besser vor. also wenn wer gerne eine D412 hätte und was loswerden möchte bzw kaufen, kann sich auch melden. und über meinungen freu' ich mich auch! ;)

und weil er so nett ist im anhang ein bild meines deliverance nummero 75! :)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 168
Ich hab hier von nem Freund gerade ein Axe FX geliehen weil mein Marshall gerade bim Tech ist und ich was zum üben brauche.
Hab mal versucht den Sound von meinem JMP 2203 bzw. von meinem VHT Deliverance nach zu bauen.
Aber so richtig hauts mich nicht um.....

Ist irgendwie kein richtiger Amp für mich....
 
Mh...ich hab da wohl irgendein Problem mit meinem Sig:X

Also: Ich spiele im Rythm Channel und nach ner weile wechselt der einfach von alleine in den Lead Channel. Dasselbe Spiel passiert, wenn ich den Fußschalter benutze. PAssiert ebenfalls, wenn ich den Schalter am Amp auf clean hab und per Fußschalter in den Rythm gehe.
Jemand ne Idee?^^
 
ich habe das problem auch manchmal bei meinem alten vht 50st. da lässt sich das aber ganz einfach dadurch beheben, dass man den fussschalter-stecker noch mal richtig fest in die buchse drückt, oder das kabel am fussschalter selber ein wenig in das gehäuse herein drückt (die sind ja leider nicht wirklich zugentlastend angebracht). warum das ganze so funktioniert weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. denke irgendwas stimmt da mit den kontakten dann nicht, aber lässt sich auf jeden fall immer leicht beheben... ;-)

probiers einfach mal aus, evtl hast du ja glück und das war es schon. falls ja evtl mal darüber nachdenken das kabel am fussschalter mit einer zugentlastung aus zu statten, wollte ich eigentlich auch immer noch gemacht haben.
 
Interessanterweise hat das sogar geholfen...von daher danke
030.gif
 
keine ursache! :)
 
Ach, ich vermiss meinen Sig:X ja schon, hier bin ich gerade über eine feine Metal-Demo in guter Qualität gestolpert:
 
Was spielt der Typ den da für Teles? Bin ja eigtl garkein Fan davon aber die machen mich irgendwie schon an....
 
Um die Beschreibung zu zitieren ;)
"I just got this beautiful guitar from Langowski Custom Guitars. Oceancaster, that's her name - such a great and inspiring instrument.
It's equipped with Seymour Duncan Sh-5, Sh-1 set, really great and not overpowered hot pickups."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, mal wieder das naheliegendste net beachtet :D Kennt ihr das wenn man etwas nicht findet was einem praktisch die ganze Zeit vor der Nase steht? So gehts mir grad irgendwie ständig ^^
 
Hmm kann den alten Beitrag nicht mehr editieren, deswegen: Hab mal nach Langowski guitars gesucht und nix gefunden... Hat jemand da zufällig mehr Infos? Gibts ne HP? Wo kommen die her? etc.
 
Der Gitarrenbauer aus Polen hat wohl leider keine Website - ich weiß auch nicht, ob er Englisch spricht etc. (und was die Teile ungefähr kosten).
Aber du könntest dich mal über Youtube oder Sevenstring.org beim Besitzer der Tele melden und nachfragen: KLICK

Finde die Tele übrigens super genial :)
 
ich hab ein Problem mit meinem Deliverance 120.
Der Impedanzwahlschalter auf der Rückseite sieht ziemlich übel aus, an 16ohm liegt auch kein Signal mehr an.
Ich spiele den Amp jetzt schon ein paar Jahre live und das ständige umschalten mit Autoschlüsseln, Pleks, Zangen, Münzen oder anderen Teilen rächt sich nun.

Wo kriege ich wohl ein Ersatzteil her?
Gibt es einen solchen Schalter irgendwo zu kaufen? Habs jetzt bei TAD nicht gefunden.....
 
Hi Void,

ich mußte den Impedanzwahlschalter bei meinem Ultralead vor einigen Jahren auch austauschen lassen.
Dieser blöde Schieberegler scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein.
Ich habe mir da einen wesentlich bequemer zu handhabenden Drehregler einbauen lassen, den ein elektro-technisch versierter Kumpel aus dem lokalen Elektro-Bastelladen geholt hat.
Ich werde ihn mal nach den Eckdaten befragen.

impedanzwahl.jpg
 
Ich habe rausbekommen, das der Schalter von der Firma Schurter aus der Schweiz gefertigt wird.
http://www.schurter.ch/var/schurter...ocument/datasheet/de/pdf/typ_SWM2__Print_.pdf

Scheint man schwer zu kriegen hier.....
Mir ist es vor allem wichtig, dass der Schalter nicht hinten übersteht da er sonst vermutlich relativ schnell abbrechen wird (wir spielen echt relativ viel live.

Ich hab schon überlegt das loch zu vergrößern und einen Marshall Switch einbauen zu lassen:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...arshall-Impedanzwahlschalter--4-8-16-Ohm.html

---------- Post hinzugefügt um 09:22:41 ---------- Letzter Beitrag war um 09:21:00 ----------

Hab jetzt mal M&T ne mail geschrieben, vielleicht können die mir einen schicken
 
Okido, dann hast sich das mit den Specs ja erledigt.
 
am D120 haste ja wirklich genügend Platz, warum dann nicht fest verkabelte Buchsen ???
also die "internen" schaltest du fest auf 8 und dann noch eine 4 und eine 16 Ohm Buchse,
so kannste alles stecken und musst gar net mehr schalten...
wo kein Schalter mehr ist, kann auch kein Schalter kaputt gehen ;)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey liebe Leute,

Ich überlege zur Zeit von meinem JCM 800 auf einen Deliverance umzusteigen. Ich benötige an sich keine Clean Sounds (ich arbeite mit dem Volumepoti meiner Klampfe, einem EHX Signal Pad bzw. meinem TS 808 Clon und einem Big Muff Pi). Wie verträgt sich das Top mit Fuzzpedalen? Im Laden (Musik Produktiv) fand ich ihn vom Sound her echt super. Ich würde ihn auf einen klassischen High Gain Sound stellen, dann mit dem TS 808 "anpusten" (wenn das bei der tightness überhaupt noch nötig sein sollte) und bei Bedarf meinen Muff mit draufhauen. Verträgt das gute Stück sowas? Der soll ja von der Bauweise her sehr für Pedale geeignet sein.

Wie man vielleicht schon merkt, benötige ich für meine leicht stonerlastige Combo Crunch, High Gain und einen dicken, kyussartigen Muffsound. Wir spielen halt gerne progressiv, etwas in Richtung Mastodon:D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben