[Fry] Feuchtes Fry

  • Ersteller Der Eremit
  • Erstellt am
eine sache, wie du noch bei der lautsärke tricksen kannst, ist folgende:
du bildest mit den händen einen trichter ums micro und singst dann da rein.
ist zwar etwas getrickst aber nicht zu sehr^^
und es macht dich wirklich wesentlich lauter, wenn auch leicht dumpfer
 
na, das mach ich sicher nicht. das ist extrem dumm. denn dadurch kann mich der dann am mischpult nicht so laut drehn, weil die monitore sonst koppeln. das ganze nennt sich cuppen.
 
achso?
das wusst ich nicht^^
dann ignoriere meine inkompetente antwort einfach :D
 
geh... basst schon, wolltest ja nur helfen

so, gestern haben wir einen auftritt gehabt und der war echt gut! man konnte auch mich sehr gut hören. also mein feuchtes fry ist jetzt definitiv nicht mehr so leise, das einzige, dass man beim gig nicht so gut gehört hat waren die ganz tiefen growls. aber man hörte zumindest, dass da was vom mic kommt. pig squeals waren auch gut zu "verstehen". ich merke aber auch, dass ich jetzt (ich bin jetzt echt schon viel am üben) stetig etwas lauter werde. also übung zahlt sich immer aus! ich hab mich in den letzten 3 monaten um einiges gesteigert. also an alle: niemals aufgeben!

vll noch was kurzes zum auftritt: obwohl uns fast keiner gekannt hat, sind die leute ziemlich abgegangen und wir haben auch alle shirts, die wir mitgehabt haben, verkauft. also der gig war auf jedenfall ein erfolg! jetzt gibts aber mal eine aufrtitt pause um neue lieder zu schaffen und alte streichen zu können. dann gehts wieder an!
 
hab vor kurzem nen song mit na local- band aufgenommen da kannste dir meine vocals ma anhören allerdings ist bei mir noch mehr möglich als das was ich da mache. :p

www.myspace.com/endless-summer

--> drop in demand
 
eure musikrichtung ist ja intressant... welcher bist denn jetzt du? der sänger, oder der gitarrist/sänger? ansonsten hört sich das schon ganz gut an.

meine anfänge kannst hier hören: www.myspace.com/maytrash -> am besten "aftertrash"

aber das ist schon eine zeit her. hab im oktober 09 mit der technik begonnen und anfang dezember haben wir aufgenommen. also da war ich wirklich noch am anfang. hab mich in den letzten 2 monaten enorm gesteigert. meine stimme hat jetzt wesentlich mehr power und ich hab auch anständige highs. unsere neueren lieder sind jetzt auch um einiges intressanter, da ich jetzt endlich die lizenz zum pig squealen usw erhalten habe^^ aber bis wir wieder aufnehmen wird wahrscheinlich noch etwas zeit vergehen. vll im spätsommer oder herbst und da werden wir nicht wieder bei einem freund in der fachhochschule aufnehmen (der das bis jetzt 1 mal gemacht hat), sondern in einem etwas "erfahreneren" studio (eventuell hinterhof studios oder fast forward)
 
ich bin keiner von beiden ich hab nen gastpart in dem song , weil der sänger das "schreien" noch nicht so beherrscht ;-) .
also ich mache ca. 2 jahre feuchtes fry und false cords mische ich seid ca. nem halben jahr bewusst mit hinzu.
den song ham wir in nem guten studio aufgenommen und war auch nicht ganz billig aber hat sich gelohnt :p
 
aha... hab mir irgendwie eh schwer getan wer du wohl sein könntest, ich mein, ich weiß nicht wie du aussiehst, aber irgendwie... hmm...

also dann bist du ja auf dem gebiet eigentlich schon ganz schön erfahren... hast vll auch was aktuelles auf youtube oder so?
 
guck auf der myspace seite das video im aktuellen blog da siehste und hörste nen wenig in dem video ^^.
so an sich bin ich nicht auf youtube vertreten weil ich das covern von songs usw um es auf youtube zu ladeb etwas affig finde.
 
hab mir das studio video jetzt angschaut. den gleichen pullover (den man bis oben zu machen kann) hat ein freund von mir auch. das ist jetzt nicht so wichtig, aber ist mir aufgefallen.

und wie laut bist du jetzt eigentlich beim scremanen? das würde mich jetzt noch intressieren.

und wegen youtube: ja ich find das auch iwie etwas blöd, wenn man da andauernd lieder covert. hab mir aber überlegt, ob ich bei diesem "first annual big chocolate competition" mitmachen soll. aber da benutzen manche mehrere layer und doppeln die vocals... also ob das dann so viel sinn macht weriß ich nciht. vor allem weil ich wahrscheinlich mit der qualität der aufnahmen nicht mithalten kann. naja, iene überlegung ists wert...
 
so hi. hab auch mal was von mir. mach das ganze schon ne zeit. jedoch weiss ich nicht genau was ich mache. eigentlich denke ich, ich mache nen mix aus feuchtem und trockenem fry. wobei ich mir absolut nicht sicher bin.

hier mal die aufnahmen: http://www.megaupload.com/?d=5R2ED8N2

ist das feuchtes fry? oder isses das nicht? :)
 
@zeti666

mit feuchtem fry alleine bin ich eher in sprechlautstärke vllt auch nen tucken lauter.
mit false cords dabei bin ich schon sehr laut das ist echt wuchtig aber das kommt auch drauf an was man daraus macht ich stehe ja mehr auf diese rohen "shouts" und da kannste schon richtig power hintersetzen allerdings ist das sehr anstrengend.
 
ja schon klar... also ich bin mit den screams am lautesten. aber wenn du jetzt ganz tief growlen willst, dann bist du nicht mehr so laut, oder?
 
doch das ist schon relativ laut allerdings knattern mir die dann zu sehr und deswegen geb ich da weniger druck und dann sind die halt leiser.
ist aber auch ne sache von übung denk ich ;)
 
mich einfach übergehen... ne ne ne
 
lads bei mediafire hoch! da muss man nicht warten. da werden sich auf jedenfall mehr leute das file anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dansel. kanns zwar nicht beurteilen was es ist aber es klingt klasse. ;) mehr mehr mehr. ^^


Ich hänge noch am Problem Kopfschmerzen. ;( Ich bekomme es nicht hin den druck in den Bauch zu verlagern. Wie kann ich das üben?
 
spannung im bauch halten also:
arschbacken zusammenkneifen ^^ (beim singen natürlich)
hilft mir auf jeden fall gegen die kopfschmerzen
 
Also aus dem Bauch heraus zu singen kann man meiner Meinung nach nur schwer, buw. nur teilweise mit körperlichen Übungen erreichen. Arschbakcen zusammenkneifen halte ich für eine zu verkrampfte Methode... Wichtig ist eine gute Haltung. Nicht schief stehen, die Knie nicht durchgedrückt, aber auch nicht zwnaghaft gebeugt. Stell dich am besten einfach gerade hin und drücke deine Knie recht stark durch. Und dann einfach locker lassen- deine Knie kommen automatisch in eine bequeme und korrekte Haltung.
Ich stelle mir immer vor, dass die Luft aus meinem Beckenboden kommt, nimm einfach deinen Zeigfinger und halte dein Fingergrundgelenk an deinen Bauchnabel, die Fingerspitze gen Boden gerichtet. Dor wo sie endet befindet sich ungefähr der Beckenboden :D
Wichtig ist, dass du deinen Bauch auf Zwerchfellhöhe nicht anpannst, weil (so wurde es mir erklärt :D) soll das Zwerchfell beim Ausatmen ja entspannt sein. Also immer schön locker bleiben. Die "SSSSsssss!"- Übung aus dem Fry-Tut ist auch nie schlecht um die Bauchatmung zu fühlen.
Mmh... Was kenn ich noch für Tricks :D Stell dir vor, dass du ein Theraband senkrecht zum Boden zwischen deinen Händen hälst, welches du, je mehr du ausatmest, auch weiter auseinanderziehst. dabei sollen die Hände sich also voneinander entfernen. Du atmest auf- das Band richtet sich auf. (Stell dir noch besser vor- das Band richtet dich auf, weil du es auseinanderziehst. Und immer schön die Hände ((nicht im Übermaß)) voneinander wegbewegen) Ich hoffe das hat hier irgendwer kapiert :D
 
Auf P-T-K-F-Sch-Ch-S ausatmen.
Die Buchstaben richtig aus"spucken".
Musst du mal dabei die Hand auf deinen Bauch legen. Das sollte dann richtige Impulse geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben