jaeger28
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.09.24
- Registriert
- 29.07.09
- Beiträge
- 909
- Kekse
- 9.862
Wenn du mal Zeit hättest - könntest du genauer beschreiben, warum du so begeistert bist (im Vergleich zu deinen anderen Amps) - was da den Unterschied für dich ausmacht?
Du hast ja eine gewaltige Erfahrung, deine subjektive Meinung würde mich interessieren!
Grüße
Helmut
Hi Helmut,
es ist das Zusammenspiel aller Komponenten. Viele Amps die ich zuvor besaß, konnten eine Sache gut, aber hatten woanders Schwächen, und bei dem BE100 stimmt einfach alles.
… Der Overdrive-Kanal ist atemberaubend gut, sehr transparent und reagiert extrem feinfühlig auf Volumeregler und Anschlag. Im Marshall-Lager, aber weniger kratzig und weniger Gehörschädigend, trotzdem mit der gleichen Durchsetzungsfähigkeit. Außerdem ist der Sound trotz der Durchsetzungsfähigkeit leicht zu bespielen.
… Der Cleankanal ist wider Erwarten super gut. Die fehlende Klangregelung wird durch den dreifachen Brightswitch gut ersetzt. Der Cleankanal klingt auch mit Overdrive-Pedalen sehr gut.
… Die Klangregelung ist sehr einfach zu nutzen, es gibt unendlich viele sweet spots, auch Extremstellungen sind nutzbar, sogar alles auf 10 klingt.
… Der Bassbereich ist tight tight tight, trotzdem kann der amp sehr gut untenrum schieben, ohne aber je zu matschen.
… Der Loop funktioniert einwandfrei, bei allen Lautstärken, und er klingt wirklich sehr gut. Keine komischen bleeds oder Pegelprobleme bei verschiedenen Lautstärken. Momentan nutze ich den Loop mit Pedalen.
… Der Amp kann extrem laut, klingt aber auch bei Zimmerlautstärke sehr gut.
Wenn ich davon ausgehe, dass der Amp hochwertige Komponenten besitzt und lange hält, ist auch der Preis m.E. gerechtfertigt. In einem SLO100 ist auch nicht mehr drin und der ist sogar noch teurer.