Friedman Brown Eye 100 oder Dirty Shirley - kennt jemand die Amps?

• Ersteller eddiespaghetty
  • Erstellt am
Das ist schon interessant:
"Der Earforce Retro ist definitiv klanglich in der Friedman/Cornford/Marshall/Soldano/ Liga einzuordnen."
Für mich sind Soldano & Cornford klanglich völlig andere amps auch wenn sie irgendwann mal aus nem Marshall - Konzept entstanden sein sollen;
LG

Shice, schmatzt der Amp schön! Schade das die beim Clean so viel Delay drunter gelegt haben, das verfälscht den Eindruck etwas...

1 Kanal? 2 Kanal? Scheint 2 Kanäle zu haben..und ein Gainboost...leider nicht fußschaltbar? Oder doch :gruebel:? Sound ist jedenfalls geil. Neulich habe ich den Dirty Shirley mal angespielt. Wenn ich einen Amp haben wollen würde, der nur einen Sound hat (mit Vol.poti regelbar, aber eben nur einen Sound, keine Boosts, verschiedene Laustärken etc.), wäre es wohl der! Schön offen, druckvoll, rotzig, geil!
Aber eben One-Trick!

Gibt es jeman in Bayern (nähe Regensburg), bei dem ich nen BE mal anspielen könnte?

Ich überlege mir ernsthaft einen zuzulegen... Will aber erst 100% sicher sein, bevor die jetzigen Amps gehen müssen...

Gruß

Das fett-schmatzige kommt aber auch von der SG- die können das ganz besonders gut ( und loosen im Clean..)! Trotzdem geiler clip; Denke der Unterschied zum BE-100 wird nicht allzu groß sein, Höchstens im Preis...;-)))

Klingt ganz gut... ; )

(übrigens gibts im Kanal von David Allen noch viele weitere Demos mit anderen Gitarren über den Dirty Shirley gespielt)