@Hepsen81 ,
was fehlt Dir denn an Deinem Setup??
Im Grunde mangelt es ja an nichts (ich habe einen originalen Friedman, was will ich denn eigentlich mehr???).
Das wäre wirklich Klagen auf ganz ganz dünnem Eis und fänd nicht angebracht.
Vielleicht kennt ihr das aber auch: ich würde mich noch über leicht andere Nuancen freuen.
Wenn der Plexi Channel so gut ist wie alle schreiben, kann ich mir zum Beispiel vorstellen, dass der mit meiner Strat sehr gut harmonisiert.
Mit dem BE Channel hat es dann noch mal ein anderes/zweites Gain-Verhalten.
Da ich in einer Coverband spiele, in der 60er bis modernes gespielt wird, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt, beides in einer Box zu haben. Ein duales Amp-Setup (aus DSM + SB) ist nicht geplant.
Und ich mag den One-Switch Fußschalter dafür
Der Dirty Shirley Mini ist absolut
kein One-Trick-Pony, wirklich sehr flexibel einsetzbar und macht ganz fantastische Rhytmusarbeit mit Humbuckern und P90's finde ich.
Für einen "zweiten Gang" brauche ich dann wieder Pedale. Das hat natürlich alles seinen Charme und ich sehe weder das eine noch das andere als "die eine" Lösung an.
Ich glaube, ich kann dann lediglich etwas flexibler je nach Bedarf und Situation entscheiden, was ich einsetze.
Ich hatte vorher einen DSM als Topteil auf einer nachgebauten Bogner Oversized 2x12" Box mit zwei Neo Creambacks drin.
Dass der kleine 20-Watter ordentlich schieben kann, kann ich nur bestätigen
Der kleine 1x10" ist da natürlich limitierter und ich komme damit nur schwerlich gegen die aktuelle Besetzung an.
ABER: alles auf 10 macht einen tierischen ZZ Top Sound!!! Hat auch was absolut geiles wenn der am Limit läuft, clean ist dann aber nicht mehr
Da ich aktuell überwiegend über die Loadbox und IR's spiele, wären im Prinzip auch die 100-Watter machbar.
Die sind mir allerding zu groß, zu schwer und leider auch zu teuer.
Der Small Box ist da denke ich eine gute Alternative und dürfte ungefähr so viel wiegen, wie die DSM Combo.
Das praktische daran ist für mich die Tatsache, dass alles auf einmal aus dem Auto zur (oftmals weit) entfernten Bühne getragen werden kann: Amp in einer Hand, Pedal-Case in der anderen, Gitarre auf dem Rücken.
Als Ergänzung wäre ich neugierig auf die etwas größere Bauart der passenden 1x12" Box aus dem Hause Friedman.
Einfach weil's Spaß macht und rockt
(Dann könnte ich mir auch wieder den Wechsel von DSM Combo auf Head vorstellen)
Das wäre aber wohl eher etwas für den Proberaum. Die meisten FOH's freuen sich sowieso über die IR-Lösung, da keine Mikrophonierung notwendig ist und wir keine Übersprechungen haben (und die Bandkollegen sind auch Freund davon, den Lärm auf der Bühne zu reduzieren).
P.S.: am Wochenende habe ich einen Buxom Betty Combo bei Musik Produktiv angespielt und hatte noch ein BE OD Dlx Pedal davor. Wahrleich eine geniale Kombination! Die Combo wiegt allerdingt auch einiges.