Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
Wie Geil ist das denn ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Smallbox war nach einigen YT Videos mein eigentlicher Friedman Ausgangspunkt.
Hängen geblieben bin ich dann aber am Dirty Shirley. Bis ich den Phil X dann noch eingestöpselt habe. Da war es dann klar, welcher es wird...
Ich glaube, SB und DS sind einfach grundsätzlich unterschiedliche Geschmacksrichtungen.
Qualitativ aber beide für sich prima.
, War es die Goldfinger 2x12" ? , denn die find ich Ebenfalls Hammer , aber wollte die knapp 1000 dafür auch nicht bezahlen ..
Was soll ich sagen , den SB hab ich zwar selbst nicht angetestet , aber ihn doch schon einige male gehört , die Friedman Amps sind halt Geil , weiss es auch nicht , ich meine der Sound generell ist einfach
Dicker , Plastischer
ch empfand den SB für mich nicht rund. Der Klang hat mich nicht berührt.
Ganz anders der X. Der gab mir sofort ein stimmiges Gefühl.
, War es die Goldfinger 2x12" ? , denn die find ich Ebenfalls Hammer , aber wollte die knapp 1000 dafür auch nicht bezahlen ..
Was soll ich sagen , den SB hab ich zwar selbst nicht angetestet , aber ihn doch schon einige male gehört , die Friedman Amps sind halt Geil , weiss es auch nicht , ich meine der Sound generell ist einfach
Dicker , Plastischer
Anhang anzeigen 475340
Gestern eingezogen
der P-U-R-E Wahnsinn das Teil , Ich bin Wirklich Total zuFriedman mit dem Amplifier ...
Von Clean über Crunch bis zu Lead , Nur Perfekt klingende Sounds die ich in SO einer Qualität noch NIE gehört habe , ja selbst der Atma klingt gewöhnlich (Nicht schlecht!) dagegen ..
Ehrlich ...Hand aufs Herz , DAS ist Magie der Elektronen und Dave Friedman ist GOTT ..
Ich hab Vorhin mal zwei kleine Sachen Aufgenommen:
Clean :
https://soundcloud.com/thrashr0c/clean-friedman
Dirty :
https://soundcloud.com/thrashr0c/dirty-shirley-you-shook-me-all-night-long
Der Creamback Speaker ...GENAU so einen Rock Sound hab ich Lange gesucht ....DIe Anschlagsdynamik ..Unfassbar GEIL , ich bin So Begeistert und Verliebt wie ein kleiner Junge
@Alex_S : Ja ,vor allem wenn man auf diese alte Sounds steht und viel Led Zeppelin , AC/DC , und alles dazwischen mag , also ich hatte früher einen alten JCM 800 und der war auch ziemlich gut , hab ihn eigentlich schon hier und da vermisst , der DS ist halt nochmal eine Klasse geiler und ich bin echt begeistert .
Klar der Kontostand hat auch gelitten , aber verdammt , das ist es wert
Ich hab grad gesabbert, als ich deine Beschreibung gelesen habeJa , die Friedman amps , da ist einer geiler als der andere , ich denke Der Meister hat ein Ohr für Professionelle Sounds und den Plan das alles in Wiederstände , Röhren und Transformatoren etc. zu Verpacken
High Gain was dann sogar nochmal bisschen mehr in die Richtung BE geht (Also den Lead Kanal) bekommt man bei dem DS Wunderbar mit dem OCD Pedal (Oder vergleichbaren Overdrive Pedalen)hin , indem man das Gain im High Input auf 7-8 stellt diesen Sound dann als Rhythmsound benutzt und bei Lead Passagen das OCD aktiviert ..OBERFETT ! Das kann man bis zum High Gain Brett treiben ohne dass er "Zumacht". natürlich nicht ganz so Tight in den Bässen wie der BE .
Einige , auch auf Amerikanischen Foren haben "Bemängelt" dass der DS bei Voll aufgedrhtem Gain Regler zu sehr matscht , aber ich hab das mit der Strat gemacht und dabei Festgestellt , das muss so gewollt sein , denn es klingt VERDAMMT nach Hendrix , wenn er seinen Plexi Voll aufgerissen hat
Ich hab ihn Jetzt noch nicht auf meine alte 4x12" Box gewuchtet , würde mich nämlich mal Intressieren , wie er sich mit Greenbacks versteht , bzw. was die Creamback an dem Sound ausmacht..
Aber ich geniess den erst mal Pur und Das Teil hört sich schon So geil OHNE irgendwas an , also Kabel Amp und Gitarre , Kein Hall , Nix ..das sit schon so Klasse ..
Vor allem hat man die ganze Palette , wenn man will am Volumenregler auch das Kannte ich so noch nicht in der Qualität .
momentan lass ich ihn etwas abkühlen und geh mal was essen , das vergess ich gerne ..