Moin,
Hier in diesem Thread soll es um Gitarren und Gitarristen (euch) gehen, die ein Relic besitzen, welches über künstliche Alterung herbei geführt wurde. Vielleicht habt ihr nur gekauft, weil es euch gefallen hat ... Vielleicht habt ihr aber gekauft, weil die mit Relic für euch den besten Ton hatte ... Vielleicht seid ihr einer Vorlage/einem Vorbild hinterher gelaufen und habt bauen lassen ... Vielleicht, Vielleicht ...
Betrachtet hier im Thread eure Gitarre primär aus der Relic Sicht, denn es soll "nur" Erweiterung zu den Firmenthreads sein, um mal die Relic Gitarren und Geschichten zu bündeln.
Eure Gitarre und Eure Gründe sind hier also interessant. In positive Vibes ... ihr sollt und dürft begeistert sein. Wir sind alle Nerds
.
Meine erste Relic habe ich mir gekauft, weil sich der Hals sensationell angefühlt hatte. Das war wie ein Befreiungsschlag im Vergleich zu den Hälsen mit Lack. Gepaart mit einem sensationellen Ton am Hals (warm und voll) sowie einer Jimi (Little Wing) ersten Zwischenstellung. Das Relic hat mich da zumindest nicht mehr gestört.
Hier ein Bild mit meiner ... neben einer tatsächlich alten Dame ...(
der Vergleich dazu ==> hier lang )
Nach der Erfahrung - und damals war ich unerfahren, hatte noch keine 20 Gitarrenbauer besucht, noch keine Ahnung vom Bauprozess usw. - habe ich im Laden auch immer aktiv Relic und "neu" verglichen. Primär der Hals einer Relic hat mich immer sofort in die Richtung gezogen, aber - so objektiv wie möglich betrachtet - empfand ich den Klang der Relic, bei den Fenders denen ich zu diesem Zeitpunkt hinterher gelaufen bin, immer besser. Besser definiert sich da für mich aus "mehr Frequenzen drin, alle Frequenzen ähnlich prominent ..."
Gruß
Martin
DISCLAIMER: Da das Thema immer sehr Kontovers diskutiert wird, weise ich vorsorglich auf die gesonderten Regeln dieses Fachbereiches hin.
Ich freue mich natürlich auch über Beteiligung/Nachfragen von Spielern die kein Relic mögen, sofern wir auf der fachlichen Ebene bleiben. Uns hier zu sagen "Ihr habt sie nicht alle an der Waffel" ... ist kein fachlicher Beitrag
... auch wenn es in meinem Fall sicher stimmt ...