Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällts so. Und "natürliches Altern" kommt ja auch noch dazu.
Wie hast du den Rost an den verchromten Teilen gemacht, ist das echter Rost oder nur Optik/Farbe?
Kann ich nur bestätigen. Ich bin aus den gleichen Gründen zu den Relics gekommen. Neue Gitarre und Kratzer? Das ist wie beim Auto. Wenn es dann aber mal verbeult ist macht die eine oder andere Schramme gar nichts mehr aus. Ding & Dong.... ...
Stellt sich am Ende die Frage, warum überhaupt Gitarren die einen Relic Job haben ?
...
Ich besitze ein paar optisch ausgefallene und wunderschöne Exemplare, die ich gerne anschaue, zuhause spiele aber niemals mit auf die Bühne nehmen würde, einfach weil ich mich tierisch ärgern würde wenn sie dort ein Kratzer bekommen oder sontswie beschädigt werden würden. So gesehen kam mir der Relic Trend und der damit verbundene Charme eines gespielt aussehenden Instruments entgegen. ... ...
nd wer es in D auch noch drauf hat ist Matthias Schindhütte aus Frankfurt.
Bei Gibson sah es lange Zeit auch gruselig aus, wie der Lack mit Rasierklinge bearbeitet wurde. Bei meiner 2017er, von Murphy aged True Historic Les Paul oder der 2022er Murphy Lab Heavy Aged SG sieht es schon ganz anders aus. Die kommen vom aging genauso gut rüber wie meine zwei Vintage Gibson von 1960 und 1962.
…hast du dich meiner Meinung nach - „technisch“ gesehen - sehr gut angenähert. Sieht gut aus! Ich stolpere nur im Gesamtblick, quasi wenn man die Gitarre mal aus der Ferne mit zugespitzten Augen ansieht, über die Authentizität und dem Maß am Relic (des Lackes). Ich bin unschlüssig, ob die Spielspuren realistisch selbstgemacht sein könnten. Blöd gesagt: Wie oft hättest du an den Potis, oder noch besser am oberen Korpus-Rand, die Gitarre anfummeln müssen, damit sich das so abnutzt. Was vielleicht hilft, du könntest du dir einen Bilder-Fundus von Gitarren mit echten Narben ansammeln, um dir einen Plan von der gewünschten Optik zu machen. Du sagst ja selber, vor bzw. während der Prozedur zu grübeln, wie stark die Stelle später abgetragen wirkt, scheint nicht so einfach zu sein. Von meinen eigenen (über die Jahre selbst gerockten) Spielspuren bin ich selber manchmal überrascht, in welchem Ausmaß diese sich an bestimmten Stellen ansammeln.Relic Geheimnis
Mir ging es in erster Linie um eine "Used" Optik. Und dabei waren mir das "kratzen und schleifen" nicht used genug.über die Authentizität und dem Maß am Relic (des Lackes). Ich bin unschlüssig, ob die Spielspuren realistisch selbstgemacht sein könnten
Da hast du völlig recht das Endergebnis weicht leider immer etwas ab.scheint nicht so einfach zu sein.