Freunde des Gibson Jahrgang 2015

dass sich Herr Wylde mit einer Gitarre auf die Bühne stellt, die qualitativ nicht nindestens ebenbürtig mit seinen alten Wegbegleitern ist.

Das ist die Frage ob die Gibsons von Ihm einfach vom Band kamen oder nicht ;)

Aber wie gesagt, das was ich in der Hand hatte war PRS SE Qualität. Nicht mehr..... Ist ja auch eine Schecter die in Korea bauen lassen. Veneer Top und das ganze klamauk. Seine Epiphone Bullseye ( Die ich nicht gekauft hatte ich affe) hatte ähnliche Qualität, wie das was ich anspielen konnte!
 
Und schon ist die Fireburst von gestern 779 Euro auf heute 1002 Euro.
Verrückt was sich da bei Amazon abspielt.
 
Hmm, die Wyldes finde ich eigentlich ganz erfrischend, auch wenn sie mir nicht liegen. Aber PRS SE Qualität ist ja nun auch kein umfänglicher Begriff. Meine Bernie Marsden ist hervorragend und mit Sicherheit auf einem Niveau mit der Traditional. Nur halt anders... BTW, der Titansattel hält bisher. Sieht erst komisch aus, der nun zweifarbige Sattel, von vorn aber eher besser als Messing. Warum liefern sie den richtigen Sattel eigentlich nicht gleich mit?
 
@Peersy & @Paulasyl:
Ah, PRS SE-Qualität, ja das könnte ich mir vorstellen. Zwischen PRS USA und SE gibt es nämlich einen enormen Unterschied.

Das mit dem Titansattel nach den ganzen Umtauschaktionen (Versand via TNT usw.) kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht hat sich Gibson ausgerechnet, dass nur ein gewisser Prozentsatz der Käufer bei ihnen bzgl. einem Austausch vorstellig werden wird und von daher die bekannte Vorgehensweise immer noch günstiger ist, als jedem Instrument gleich einen Sattel beizulegen. Hatte mit dem ein oder anderen Verkäufer einer 2015er Kontakt und die Wenigsten wussten überhaupt von der Tauschaktion. Zudem gilt dieser "Service" wie beschrieben nur für den Erstbesitzer.

@Buckethead!:
Das gab es schon bei den 2015er-Modellen. Die Preise waren tagesnotiert. Amazon macht mit Sicherheit so viel Gewinn, dass sie bei den paar Gitarren (u.U.) drauflegen können, wenn überhaupt. Gibson will ja Lifestyler sein und das funktioniert mit Amazon natürlich, so dass man denen seitens Gibson mit Bestimmtheit gute Preise einräumt.
 
Der Herr Wylde wird schon noch seine Gibsons spielen - ist ja bei anderen Gibson Helden (Bonamassa, Slash, Tony Iommi...) auch ned anderes. Die haben Epiphone Signatures für Leute die nicht grad n paar Tausend Taler auf den Tisch kloppen können und spielen die bei ein zwei Liedern und nehmen sonst ihre Originale. Find ich - solange die "billigeren" Signatures nicht nur zum Geld absaugen auf den Markt geworfen werden und der Künstler sie gar nicht spielt - auch voll Ok. Ist dann ja für jeden was dabei.
Wem die Wyldes gefallen bzw wer ein Freund von Zakk W. ist der soll die ruhig auch kaufen - oder zumindest ausprobieren :)
 
Ja, aber es ist schon was anderes, wenn Herr einer Gitarrenfabrik bin, aber die Teile öffentlich nicht spielen würde. Einen Endorsementvertrag kann ich kündigen oder er läuft aus. Wenn ich aber mein eigenes Zeug nicht hernehme, wird´s eben unglaubwürdig. "Ich verkaufe Euch top Gitarren für kleines Geld!" und auf den Konzerten sieht man ihn dann mit seinen Gibson?! Nee, das passt nicht zusammen...
 
Stimmt, da gebe ich dir recht - das wäre nicht einleuchtend. Gibt's die Wyldes denn in Verschiedenen Ausführungen oder kommen die alle aus Korea? Ich hab mich da ehrlich gesagt nicht mit auseinandergesetzt und will den Thread damit auch nicht abbiegen - geht hier ja um die Gibsons:) also ich würd jedes 2015er Modell spielen wenn ich n endorsment dafür bekomme. Live aus meinem musikzimmer und bei den 2 Konzerten die ich pro Jahr hab;) ist das n Deal Mr. Gibson?
 
Wir müssen doch auf die 127 Seiten kommen! :-D

Naja, jedem das sein und uns die restlichen 2015er... ;-) Im Übringen bin ich gerade dran, mir ne Homepage mit all meinen Reviews, Umbauten usw. zu erstellen (was macht man nicht alles im Urlaub). Mal sehen, ob und wann ich die veröffentliche. Wird nix großes sein, soll nur meine ganzen Veröffentlichungen unter einem Dach versammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

prima Idee mit der Homepage - ich bin gespannt :)
 
Z1LL4
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Gehört in den Flohmarkt
AlpineWhite
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Earosonic, die Idee mit der Homepage finde ich geil! Falls benötigt, hätte ich die passende Domain dazu, könntest Du für lau bei mir "hosten". Bei Interesse PN, büdde.



Upps, ich sehe gerade, das hat sich schon erledigt. ;)
 
Ahoi zusammen.

Nachdem ich hier von Rauschproblemen mit den Gitarren der 2015er Serien las,war ich anfangs stark verwundert.
Nun meine Beobachtung bezgl. meiner Classic.
Auch hier, ab und an, starkes Rauschen...... Das scheinbar vom Preamp erzeugt wird,bzw. von der Verschaltung.
Denn: Wenns rauscht, dann muss ich einfach nur die Splitfunktion der Volumepotis benutzen, bzw, an den Potis rackeln....
Vermutlich gibts da irgendwelche Kontaktprobleme in der verbauten Hardware....

Einfach mal durchtesten wenns mal wieder fies rauscht....
 
Das scheint dann aber wohl ein Problem sein, welches nur bei einigen Gitarren vor kommt. Meine beiden Standard Premiums haben absolut kein Rauschen und da würde ich dementsprechend von der Garantie Gebrauch machen anstatt es einfach zu tolerieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell gebe ich da recht. Allerdings scheint mir das eher ein Problem der längeren Lagerzeit zu sein... Ich ahtte zB einen putzigen
feinweissen Staubbelag auf dem Instrument. Und der sah eher nach Fertigungsresten aus, oder nach Löschpulver... Letzteres würde übrigens
auch die Oxidation der Potileiterbahnen erklären....

Also: An die Experten... Gab es einen Brand in einem Werk? Gab es angefackelte Überseecontainer??
Das würde vieles erklären
^^
 
Der Drummer hat den Urlaub beendet, heute wurde die Traditional mal wieder freigelassen. Hach watt schön, gleich mit Sängerbashing, weil ich länger kann! Und danach hatte ich kurz die PRS Bernie Marsden in der Hand, aber irgendwie stehe ich nicht mehr auf Zahnstocher (und die hat das Wide-Fat-Profile). Wären die Mittel nicht begrenzt....was für ein Killerhals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gestern mal meine SG direkt vor dem Amp mit und ohne Spltt getestet. Ergebnis: es rauschte auch in der Singlecoilschaltung nicht mehr, als im Humbuckermodus.
 
Also ich war heute in der Fachwerkstatt, der Gute Mann meint auch das Rauschen ist normal. Allerdings sagt kann es alles sein von amp nicht Vertragen bis verlängerungskabel und Handy in der Nähe sowie halogen und stromsparlampen. Die Lampen hat er mir auch vorgeführt.

Ich glaube langsam wirklich dass die vintage humbucker das high gain des peavey nicht vertragen.
 
Heißt das im Umkehrschluß daß dann auch Vintage Technik bei den Tonabnehmer verbaut wird? Kenne mich mit Vintage Humbuckern nicht aus.
 
Meine Amber ´59 PAF aka "Spirit of 59" sind ebenfalls auf Vintage gemachte Pickups und da rauscht nix. Die SG hat, genau wie die Less die ´57 Classic drin, auch wenn es sich bei ihr um einen Plus am Steg handelt...
 
Also bei mir hat es sich ausgebrummt. Genug Ärger mit Gibson. Ich bekomm von Amazon mein Geld zurück.
Ich bin jetzt nur etwas ratlos was ich mir davon kaufe :D
Ich hätte gerne wieder eine klassische Rock Gitarre mit wenig Gewicht und einem Koffer zu dem Preis.
Beim großen S hat mir jemand gerade die letzte Fernandes aus dem Sale vor der Nase weggeschnappt. Beim Kauf bestätigen stand plötzlich nicht mehr lieferbar... Ich Koche vor wut/neid...
 
Servus Zusammen,
ich habe heute den dritten Zero-Nut für meine Deluxe von Gibson erhalten. Bestellt hatte ich Titan. Der gelieferte Sattel ist offensichtlich aus einem Guss- oder Sintermaterial und sieht auch ganz anders auch als die beiden ersten. Er hat eher eine körnige Oberfläche wie bei Sinterteilen und keine Bearbeitungsriefen. Weiß irgend jemand von Euch, ob Gibson mittlerweile nochmal das Material geändert hat?

DSC_9458.JPG


Oben ist der neue Sattel, unten der Titansattel (sorry der Titalsattel st etwas unscharf, aber wir wissen ja, wie der aussieht)

DSC_9459.JPG


Auf der Unterseite sieht man den Unterschied deutlich (sieht tatsächlich nach einem Gussteil aus).

Hat jemand kürzlich einen neuen Sattel bekommen und wie sieht dieser im Vergleich aus?

Grüße
Manni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben