Nabend,
meine 15er Honey Trad. Paula sollte noch ein Singlecoil Schwesterchen bekommen.
Nachdem ich einige Teles checkte (leider war die zu teuerste die Beste) ging ich zum Wunschkandidaten 15er Special mit 2 P90. Leider war die Farbe (gabs nur noch in TV Yellow) irgendwie nicht mein Ding. War auch irgendwie zu zugelackt. Spielte sich aber sehr gut und klang auch ziemlich geil. Am Ende ist es dann nur
ein weiterer (ausnahmsweise auch gut verarbeiteter) 15er Goldkoffer mit ner Goldtop Tribute 50ies geworden. Lt. Geburtsurkunde ist sie schon von Nov. 2012. Sie hat auch nicht Dark sondern Natural Back, was ich sowieso besser finde.
Sie klingt auch etwas anders als die Special, weil andere P 90 verbaut sind und wg. der untersch. Holzkombination. Brummen hielt sich bei beiden erfreulicherweise in Grenzen.
Jetzt hab ich eine mit G-Force und eine mit Mini E-Tune. In dem Koffer war sogar noch ein Ladegerät und Zubehör für ne 15er Special mit G-Force. Werde ich fürn paar Euro (genauso wie das Gigbag) verkloppen. Mini E-Tune ist wohl ne Spur langsamer als G-Force, aber funktioniert genauso gut. Hab auch mal die beiden Classic Rocks und nochmal die SG angespielt. Auch gute Deals meiner Meinung nach. Jetzt kommt wohl auch eher nix mehr an weiteren 15ern. Die ersten 16er werden auch schon günstiger angeboten.
Jetzt werd ich das neue alte kleine Biest nochmal bisschen kreischen lassen. P90s haben wirklich was echt spezielles. Vertragen auch gut High Gain.
Die Trad. ist (wie auch in Tests geschrieben wurde) tats. bisschen basslastig und natürlich keinesfalls ein Highgain Monster, dafür klingt sie aber wirklich extrem süss und herzlich.
Keep on rockin - 15ies and all others - hauptsache Gibson > the real Deal
Butch