EAROSonic
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was an dieser Decke ist eigentlich "nur" B?:er_what:
BB klingt gegenüber AAAA wie eine Abwertung. So wie B-Klasse oder so. Aber wie man an dem Bild sieht, wäre das völlig daneben - die Decke ist ein Traum.Das ist eben die allgemeine Eingruppierung seitens Gibson. Classic bekommen ein BB-Top. Ich sah auch schon ne absolute Plaintop, die unter BB geführt wurde. Meine ist dazu quasi das Gegengewicht.
Genau so muss man das sehen, diese Einstellung mag ich.Ja, der Punkt ist ihr einziger "Schönheitsfleck", macht sie für mich jedoch einzigartig und aus Tausenden auffindbar...
Sagen wir doch passender Abstufung, denn so ist es zu sehen. ;-)BB klingt gegenüber AAAA wie eine Abwertung.
Anders sähe das Ganze natürlich aus, wenn sie zu dem Schönheitsfleck auch noch Plaintop wäre. Dann hätte ich sie nur gewollte, wenn sie entsprechend geklungen hätte. Sehr wahrscheinlich hamse sich bei Gibson gesagt "So ein schönes Top, da tut der kleine Punkt keinen Abbruch!" und so sehe ich das auch.Genau so muss man das sehen, diese Einstellung mag ich.
Es kommt leider extrem auf den Winkel an.
Hier ein Bild von einer meiner Gitarren, der Hals ist der Hammer, aber wenn man diesen richtig hält, ist er zum Teil sogar plain. Was im Gegenzug, keiner denken würde, bei diesem Bild.
Aber auch deutlich bessere? Hört sich für mich nicht ganz so zufrieden an...Ich kann sagen, dass es schlechtere Gitarren gibt.
Das ist eine gute Frage. Die Gitarre ist definitiv top, aber ich habe so einige die, für mich, besser sind oder zumindest besser klingen.
Der Vorteil von Frank, ist wohl auch ein Fluch. Die Instrumente sind so gut, dass sie sich einfach zu leicht spielen lassen und egal wie gut oder schlecht du bist, es klingt immer gut.
Da ist mir meine Knaggs Steve Stevens lieber, hier musst du wissen was du tust oder es klingt schlicht kacke.
Man darf das nicht falsch verstehen, die Instrumente sind wirklich super, aber gerade was Dynamik angeht, obwohl gleiche Tonabnehmer, ist meine Knaggs SS1 einfach noch einmal eine Stufe drüber.
Das ist ein Hals aus Ahorn ;9 den habe ich selber gebeizt.
Die Holzauswahl ist für eine spritzige Gitarre und sie ist auch dynamisch, aber eben nicht so wie meine liebste.
Griffbrett ist Ebenholz, Hals ist auch Ahorn, mit Ahorn Decke und Honduras Mahagoni als Korpus.
Hier darf aber nicht vergessen auf welchem Niveau ich mich beschwere und wenn man einen schlechten Tag hat, ist so eine Gitarre auch nicht schlecht.