Also...hab jetzt die 2015er Std. seit über einem Jahr..
leider ist mir jetzt zum 3. mal ein GForce Tuner kaputt gegangen...sehr ärgerlich.
Auch wenn bisher der Austausch immer schnell, reibungslos und auf Garantie verlaufen ist, habe ich mich dazu entschlossen das GForce zu demonitieren..
Habe mich für die Gibson Modern Nickel Machine Heads PMMH-015 Mechaniken entschieden und bin bisher sehr zufrieden...sehr stimmstabil (schon etwas besser als mit dem GForce).
Außerdem habe ich die PUs gewechselt..
Jetzt verbaut habe ich..
Seymour Duncan SH-2N Jazz Neck
Seymour Duncan SH-4 JB Bridge
die ich gebraucht sehr günstig bekommen habe..
Was soll ich sagen..viel besser für mich geeignet als die BB Pro..
Ich war seit Monaten mit meinem Sound bei der Probe und live unzufrieden, zu dünn, zu schrill, zu aggressiv, kein richtige Durchsetzungskraft etc. Das feedback von Außenstehenden war immer positiv aber selbst hab ich mich immer unwohl gefühlt.
Bin erst sehr spät drauf gekommen, dass es an den PUs liegen könnte..im nachhinein betrachtet war ich echt blöd! Hab an allem gezweifelt bzw. rumgedoktert: Pick, Kabel, Boxen, meine Ohren ;-)...aber vor allem an meinem Kemper!!
Über nen Röhrenamp waren/sind die BB noch ok..aber mit dem Kemper und meiner LP habe ich nie einen für mich richtig guten Sound hinbekommen, trotz zig hochwertigen Profilen. Ich war fast soweit den Kemper wieder zu verkaufen..
Jetzt 2 Proben hinter mir und ich bin wesentlich zufriedener mit dem Sound..um nicht zu sagen begeistert!!
Demnächst erfolgt noch der Einbau/Vergleich von:
Seymour Duncan SH-11 Custom Custom Bridge
Seymour Duncan Pearly Gates Neck
Bin gespannt....
Die BB Pro stehen dann zum Verkauf...Eigentlich könnte ich richtig abkotzen..bin echt sauer auf die Teile