soulsoffire
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.24
- Kekse
- 3.988
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit einer interessant anderen Decke
Ich bin mit meiner 2015er Classic sehr zufrieden, besonders zu dem derzeitigen Preis. Ich habe lediglich ein paar optische Anpassungen in Form der Potiknöpfe, Toggle-Schalterkappe und Trussrod-Glocke vorgenommen. Weitere Änderungen folgen eventuell in den nächsten Monaten.
Gibson Les Paul Classic, 2015, Heritage Cherry Sunburst
Ansonsten wollte ich initial das GForce gegen normale Locking Tuner tauschen, aber bis jetzt macht es seinen Job ganz gut, dh. es bleibt erst einmal dran. Auch mir den Pickups und der restlichen Hardware bin ich vollkommen zufrieden. Da ich aber auch mal Top Wrap testen will, und eigentl. nicht das originale Tailpiece verkratzen will, werden ich das eventuell tauschen. Auch wollte ich das Tailpice locken - ich mag, wenn es beim Saitenwechsel an Ort und Stelle bleibt. Ich hatte auch kurz einmal Straplocks dran, aber irgendwie passten die in dem Moment nicht so zu der Gitarre in meinen Augen.
Wegen dem Sattel habe ich vor einer Woche Gibson geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Da heißt es wohl warten...
A | B | C | D | |
Rockinger | grün | weiß | braun | gelb |
Seymour Duncan | schwarz | weiß | rot | grün |
DiMarzio | grün | weiß | schwarz | rot |
Gibson | rot | grün | weiß | schwarz |
Bzgl. der Kabelbelegung hilft Dir vielleicht das hier von der Rockinger-Site weiter:
Farbcodes
Um unseren Humbucker nach Lust und Laune zu verschalten, müssen wir wissen welcher Draht zu welcher Spule gehört. Da nahezu alle Hersteller unterschiedliche Farbcodes verwenden, richtet man sich am besten nach dem hoffentlich beiliegenden Anschlußplan. Falls der verschwunden ist, hilft vielleicht auch folgende Tabelle weiter:
A und B entsprechen hierbei den Anschlüssen der ersten Spule, C und D denen der Zweiten. Alle nachfolgenden Skizzen wurden von uns schlauerweise mit diesen Buchstaben beschriftet, so dass vermutlich keine Fragen mehr offen bleiben.[TBODY] [/TBODY]
A B C D Rockinger grün weiß braun gelb Seymour Duncan schwarz weiß rot grün DiMarzio grün weiß schwarz rot Gibson rot grün weiß schwarz
Mehr davon:
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker
Ja, meine Classic befindet sich im Originalzustand.
Ich bin da auch nicht so vom Fach. Kann zwar messen, wieviel Output ein Pickups besitzt, aber die Polung der Humbucker durchmessen...? Wie geht das denn? So ein Humbucker besitzt doch nur einen einzigen Magnet und der ist doch für beiden Spulen gleich gepolt.
So ein Humbucker besitzt doch nur einen einzigen Magnet und der ist doch für beiden Spulen gleich gepolt
Hallo Chris,Dann haben wir doch wohl des Rätsels Lösung oder...?
Ist das für dich nicht interessant? Und glaubst du das deine LP Clasic richtig mit die pickup funktioniert?Jetzt fokusiert sich alles auf mich oder wie :-D? Hab keinen Kompass, Magnet müsste ich mir hier vom schwarzen Brett mitnehmen. Komme allerdings vor dem WE eh nicht dazu, da unterwegs. Von daher darf auch jeder andere ran, soll ja noch mehr Classic-Eigner hier geben... ;-)
Ja, aber wen du denkst das die Gitarre richtig funktioniert mit unterschiedlichen verpolung gleichen humbucker.Dan stellst du sich die Fragen es ist nicht korrekt.Soweit ich mich erinnere hat die Les Paul Classic doch zwei Humbucker, oder?
Und es fiel nur der Neck-PU dem ungezügelten Forschungsdrang zum Opfer. Wieso also in die Ferne schweifen...
Alles klar, keine weitere fragenWäre für mich interessant, wenn sie mir klanglich nicht gefallen würde, tut sie aber und deswegen spielt es für mich keine Rolle, wohin welcher Magnet zeigt. Wenn sich an meiner dieser Fehler gezeigt hätte, wäre sie zum Service zurückgegangen. Hand hätte ich nicht selbst angelegt, weil mir hierzu die Erfahrungswerte fehlen.