Morgen,
letzte Freitag auf einem Gig von uns, bin ich ins Zweifeln gekommen, ob ich das richtige Mikro benutze.
Wir kamen auf die Bühne, Soundcheck fand noch nicht statt, alles war noch genauso eingestellt, wie die Band vor uns es hinterlassen hat. Gesang war ziemlich weit aufgedreht, man hat ihn im Publikum gut gehört. Monitore waren auch übelst weit aufgedreht, Sänger hörte sich perfekt (vielleicht schon zu gut). Kein Feedback war zu hören.
Ich freute mich sehr darüber, weil ich mich meistens leider sehr schlecht auf der Bühne höre. Ich steckte mein Mikro an, nahm die selbe Position wie der Sänger vor mir ein ... was musste ich feststellen ... Feedback und zwar ein richtig nerviges.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Typ vor mir hatte ein SM 85. Ich selbst screame, shoute, growle über ein Sennheiser e935. Mir wurde damals, als ich mit gutturalem Gesang begann, genau dieses Mikro empfohlen. Befreundete Shouter und Screamer verwenden aber ausnahmslos alle, andere Mikros als ich (meistens SM 58). Liegt das grausige Feedback dann letzten Endes wirklich an meinem Mikro?