[Free] Was benutzt ihr für Mics? / Mic's für Anfänger?

• Ersteller Chimaira86
  • Erstellt am
Dazu aber nochwas:

Pauschal kann man nicht sagen, dass eine Superniere einer Niere in Sachen Rückkopplung weniger anfällig ist (behaupte ich jetzt mal). Ich werfe meine Standard-Empfehlung in den Raum, das Sennheiser e840S. Abgesehen vom "auf jeden Fall antesten", da jede Stimme anders klingt über ein Mikrofon.

Sonstige Tipps:
Shure Beta 58 - auch sicher kein schlechtes

Und wenn du viel Geld hast
Audio Technica 5400 - m.M. nach eins der besten Großkondensator-Bühnenmikros das ich kenne. Super robust (okay, man sollte es nicht durch die Gegend werfen), sehr druckvoller Klang und im Zweifelsfall kannst du das auch im Studio benutzen. Recordingtauglich isses auf jeden Fall

Kommt ziemlich nahe an das AT 5400 ran, zumindest bei meiner stimme - im direkten Vergleich was weniger Punch, dafür aber nur halb so teuer. Allerdings auch leichter in der Handhabung, das AT ist ja ein ziemliches Gerät...

hat hier eigentlich jemand erfahrung mit dem audix fireball? liest sich in der produkt beschreibung so als sei das ne wirklich nette sache für uns... wenn der sound fett ist würde ich sogar in kauf nehmen dass das ding unsagbar häßlich ist!

unsagbar hässlich is ja noch die reinste euphemie :eek:
das einzige was da dazu passt isn darth vader outfit

Darth Vader Mic.

Ich hab ein e935 und bin damit vollkommen zufrieden. Das e945 wird hier ja schon öfters empfohlen.
Ich habe mir das Mic. vor zwei Jahren blind gekauft (ohne es zu testen) und bin trotzdem vollkommen zufrieden. Es ist sehr robust, was mir persönlich wichtig ist, weil ich übelst Show mit meinem Mic mache (nicht nur Gitarristen können das :p) und es kann schon mal vorkommen, dass es irgendwo dagegen knallt. Es hält wirklich perfekt und hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren. Die Reinigung des Mic geht auch gut. Es Rückkoppelt fast gar nicht und der Nahbesprechungseffekt ist optimal. Der Preis ist auch vollkommen angemessen. Bewegt sich so bei 170 Euro.

heyho,

ich suche seit einigen stunden hir im Forum nach etwas nützlichem in der Kategorie ''Microfon'', für leute die für den Anfang noch nicht viel ausgeben möchten. Leider hab ich noch nichts gefunden, kann mir wer evenutell nen tipp geben?
Es sollte am besten nen Langes Kabel haben und die möglichkeit es an den Computer anzuschließen. :gruebel:

Infos nebenbei; bin ein Blutiger anfänger der mal ab und vor sich hin Shoutet, Pig Squealt und versucht etwas brauchbares zu machen :x.

würde mich über hilfe freuen,

Gruß eatbrain :x

sry habs mitm [free] übersehen.. und kann auch jetzt nicht mehr ändern :D

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Bitte benutze nächstes Mal die Suche, wir haben hier einen Thread der extra die Mikrofonauswahl behandelt.
-> https://www.musiker-board.de/guttur...enutzt-ihr-fuer-mics-mics-fuer-anfaenger.html

Nur so am Rande: Kabel brauchst du extra, in den meisten Fällen ein XLR Kabel. Wenn du in den Computer reinwillst kann ich dir ein "XLR auf Klinke" Kabel empfehlen. Schlussendlich gibts noch einen Klinke auf Miniklinken (Kopfhöreranschluss) Adapter um es an den Computer am Mikrofoneingang anzuschließen.

Ja diesen thread hab ich bereits gesehen dort habe ich aber nichts billigeres als 80 euro gefunden^^

Hallo erstmal,

und willkommen hier im Board
Es ist verdammt groß und am Anfang wird m an es dir nachsehen, wenn du deine Frage in den falschen Bereich postest ;)

ich suche seit einigen stunden hir im Forum nach etwas nützlichem in der Kategorie ''Microfon'', für leute die für den Anfang noch nicht viel ausgeben möchten. Leider hab ich noch nichts gefunden, kann mir wer evenutell nen tipp geben?
Gut dass du im Board stöberst und selbst suchst:great:Als kleinen Tipp
Benutz bei google:
site:musiker-board.de mikrofon computer aufnehmen
und dann jeweils die Wörter Scream, Shout, Guttural, Gesang, ..... dahinter.

Dann findet man beispielsweise diesen Thread.
https://www.musiker-board.de/live-m...-anfaenger-mic-gesucht-gutturaler-gesang.html

Viel Spass beim nächtlichem Stöbern ;)

Ja diesen thread hab ich bereits gesehen dort habe ich aber nichts billigeres als 80 euro gefunden^^

ohne den Bereich "günstige Aufnahmemöglichkeit für Gesang" genau zu kennen kann ich sagen, dass es kaum möglich ist, dieses Geld nimmt schon das Mikro in Anspruch ;)

Grüße cat....
PS: Bitte beachten, also beim nächstenmal
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

gut, danke nächstesmal such ich besser :p

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem shure sm 58 (100€ damals, vllcht isses jetz schon billiger) seit dem kauf zufrieden, und nehms auch gern auf gigs mit, auch wennd ie da teurere haben. ich kenns halt mittlerweile gut und es kennt mich :)

Sonst schau mal nach 'nem Fame MS58. Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst/willst wie auch immer, bist du damit ganz gut beraten für den Anfang,denke ich.
Hab es selbst 'ne Zeitlang (am Anfang) genutzt ;)

Also, vom P/L Verhältnis her kann ich dir das http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-48-prx395753809de.aspx empfehlen. Es kommt sehr drauf an, was du mit dem Mic machen willst, aber falls es auch mal in einer Band benutzt werden soll, was aushalten soll (wichtig!), nur dich lauter machen soll (und nicht alles andere in dem Raum auch noch) wirst du schon mindestens 80€ los!

Ps: Willkommen und viel Spaß an&im Board

hat wer ne antwort? :D

Hallo Leute Kanne XXX hier,

Ich hätte mal ne Frage an die erfahrenden Shouter hier im Board bezüglich des Mikros.

Ich shoute/singe seit 2Jahren...im False Chords Stil...und benutze das Shure BEAT 58A.
Leider hab ich oft das Gefühl das dass Mikro bei Live Auftritten...die Volle Kraft der Stimme nicht wiedergibt.

Ich hab selber Fehleranalyse betrieben und bin zum Entschluss gekommen das...der "Aufnahme" Bereich des Mikros zu Gering ist? Könnte das Stimmen und falls ja welches Mic würdet ihr Empfehlen?

Ich denke im Moment als Lösung an so ein Elvis Mikro mit höchmöglicher "Aufnahmequelle"

damit ihr ungefähr wisst und damit keine Dinger enstehen wie "Ist doch Fry...oder Inhale oder was weiß ich"
Hier unsere Bandseite...wenn ich wollte hört mal rein und helft mir :)

http://www.myspace.com/Stranglet

Ich hoffe auf Antwort...Grüße Kanne XXX :)

p.s wenn es solche Fragen schon geben hat...bitte ich um Entschuldigung..ne Antwort wäre trotzdem Nett:D

Normalerweise ist das Mikro, dass du hast komplett gut soweit ich weiß.
Wie siehts aus, cuppst du oder gar nicht, beschreib uns ein bisschen was dir feht ;)

ich hab das shure sm 58, und hab ne normale nierencharakteristik. dh ich muss shcon immer nah am mikro sein, das hat mich erst auch wahnsinnig gemacht als wir die ersten demos aufgenommen ham, war ich imemr etwas vom mikro weg und das hat halt bisschen kraftloser geklungen, und ich hab schon an mir gezwiefelt,bis mir das mitder nierencharakteristik eingefallen is.