@Guiterrorist: Was verstehst du unter "verstärken"?
"Mehr Druck" ist so eine Sache. Mehr Druck im Zwerchfell ist sicher nicht verkehrt, sofern es nicht dann dazu führt dass du mehr Druck im Hals ausübst, um den Druck des Zwerchfells wieder auszugleichen
Versuch sonst mal etwas mit Mimik zu arbeiten oder mehr Resonanz zu schaffen im Rachen (Mund weit auf, Kehlkopf nach unten senken, allerdings nicht drücken!)
@Tonix: Wo ist denn die "richtige Stelle" und wie spürst du das? Versuch es mal zu beschreiben.
@Rabgeflüster: Da ist Ferndiagnose schwer. Was heißt "heiser"? Mal davon abgesehen: Wenn du seit 1 bis 2 Wochen übst, würde ich dir auch nicht zu mehr als 5 Minuten raten! Wenn man beginnt diese Technik zu lernen kann es oft vorkommen, dass man schnell "taub" wird im Hals. Damit meine ich keine Schmerzen, sondern eher dass einem das Geühl schnell verloren geht, ob man die FCs benutzt oder eben doch eine falsche Technik. So kann es durchaus sein, dass du richtig anfängst, dann aber im Laufe der Übungen wieder "abrutschst". 5 Minuten üben ist eigentlich optimal, wenn du danach aber heiser bist, ist es definitiv falsch! Aber kein Grund zur Panik, die meisten lernen die richtige Technik erst, indem sie erstmal die falsche gemacht haben...
Klar gibt es andere Ansätze als die Bell-Übung. Es gibt den Ansatz des genervten "Hmmmmmm". da kann ich auch das Tutorial von Tony Bullard empfehlen! Eine Übung die ich gestern gelernt hab: Streck deine Zunge raus, so weit wie es geht, beiß mit den Zähnen drauf und räuspere dich. Das was du da fühlst sind ebenfalls die Taschenfalten! Aber all das nur mit aufgewärmter Stimme!
Was machst du denn so als Aufwärmübungen?