[Free] Inhale Vocals?!

• Ersteller stephan-
  • Erstellt am
ich hab keine band^^ da is nix mit aufer bühne stehen^^

hier ma meine inhales ^^ hörn sich an wie rülpsen...aber so lange kann keiner rülpsen^^(scheiss mic ich weiss ...... hab leider noch keine 120€ fürn shure SM58 zammkratzen können)

klick mich^^

Und das tut dir nicht weh?
Gruß
Dime!

nö das tut net weh.....nur die richtigen pigsqueals^^ weil sich da mein ganzer brustkorb verkrampft^^ iwann hab ich dann aber atemnot^^ muss dann einmal ein-und ausatmen und dann gehts wieder....aber ich beherrsche auch exhale growls sowie shouts^^ auch wenn die nich so hoch kommen wie andy dörner o.ä.^^

Würde mich mal interessieren, denn dein Inhale hört sich mMn schon ziemlich perfekt an ;)
Also wenn man es für den Grindcore Bereich nutzt!

Gruß
Dime!

für mich gibts nur deathcore ^^ á la all shall perish^^ die inhales sind aber auch nurn schicker nebeneffekt^^ meine exhales (vor allem die squeals) hörn sich schon an wie eddie von AllShallPerish^^:D (also die tiefen versteht sich^^ so hoch komm ich net aber nich so schlimm :D:D:D wofür hat man klampfer :D )

das hört sich wie ein echter Rülpser an.. ich packs nicht :D :ugly:

für mich gibts nur deathcore ^^ á la all shall perish^^ die inhales sind aber auch nurn schicker nebeneffekt^^ meine exhales (vor allem die squeals) hörn sich schon an wie eddie von AllShallPerish^^:D (also die tiefen versteht sich^^ so hoch komm ich net aber nich so schlimm :D:D:D wofür hat man klampfer :D )

Hörprobe her! Sofort! :D

Gruß
Dime!

hier ma meine inhales ^^ hörn sich an wie rülpsen...aber so lange kann keiner rülpsen^^(scheiss mic ich weiss ...... hab leider noch keine 120€ fürn shure SM58 zammkratzen können)
klick mich^^

Sehr schön! Und hier hört man gut, dass Inhale-pigsqueals eigentlich auch vocal Fry ist/ sein kann (?).

Wegm Mikro: gibt auch günstige, dies fürn Anfang mal tun und viel besser sind als ein Headset. Aber hast hier sicher auch schon gekuckt.

Prost
/hskr

ha^^wenns hier schon um inhales geht möcht ich hier die band RAMMHOSE erwänen xD
sie wurde von mir und meinem bandkollegen einfach so aus scheis gegründet un wir inhalen dort nur
er macht das tiefe un ich die schweinelaute un auch ab un zu mal tiefes hier mal der linkhttp://www.myspace.com/rammhose

ich weiß nicht was ich sagen soll brigada da sklingt einfach nur genial^^ das klingt mehr nach einem ferkel als in reales ferkel selbst xD

Solche gibts leider zu Hauf und ich finde auch nicht, dass sie es wirklich gut umsetzen.
Gut... die meisten wollen es gar nicht... :D Aber es gibt auch ein paar gute Beispiele für diese Art Musik ;)

Gruß
Dime!

klar aber dieses "projekt" war auch nit ernst gemeint einfach so aus spaß wir fanden den namen einfach nur genial^^

Wenn ich mal hierdrauf verweisen darf :D :
https://www.musiker-board.de/vb/gutturaler-gesang/229025-free-exhale-pigsqueals-6.html

n kleines "Tutorial" von mir über Pigsqueals an sich... kommen exhales und inhales drin vor. Wo ich hier grad über deathcore gelesen hab dachte ich das muss sein :)

btw: Deathcore rockt ! ^^

und... zum thema inhalevocals: ich hätte hier noch ne aufnahme die ich eben gerade gemacht hab um das ganze bei mir nochmal zu verdeutlichen

http://www.filezz.de/file_0nmxnyshw1196076100.html

In Diesem Sinne :), Fröhliches Sqealen... whatever^^

ich hab keine band^^ da is nix mit aufer bühne stehen^^

klick mich^^

verdammt, genau das kann n kumpel von mir auch und er weigert sich vehement mir zu zeigen / erklären wie er das macht :evil:

nichtmal bier hat gewirkt :screwy:

das ist sehr einfach, wenn es das ist, was ich vermute: falls du weißt, was trockenes fry ist, nimmst du den ausgangston davon, machst ihn statt exhale einfach inhale und mit bisschen übung kriegste das kräftiger hin

hab mal davon gehört, vorgestern einfach mal ausprobiert mit einatmen etwas hinzubekommen, das nem growl gleicht und auf anhieb geschafft :D. nach ein bisschen rumprobieren hab ichs auch geschafft, dass es klingt wie ein richtiger rülpser :p. Mit der Zeit krieg ich auch Texte ein wenig verständlicher hin
schaffs aber leider nur sehr tief, also pig squeals oder so sind nicht drin :(

naja, du machst auch iwas anders, als man eigentlich macht...

und das mit dem inhale fry funktioniert echt gut... habs gleich geschafft (viel zu leicht:cool:)

Filpo

bitte nennt das nich inhale fry :redface:
inhale is inhale und fry is fry. meiner meinung nach 2 völlig verschiedene sachen. klingt imo auch nci besonders ähnlich

ähm also void da muss ich dir aber sowas von widersprechen!!! inhale ist so gut wie exakt die selbe technik wie fry und klingt wenn man die mundstellung und alles nicht verändert auch genau so. allerdings ist man mit inhale ziemlich unflexibel, da man keine wirkliche kontrolle hat (davon abgesehn dass es scheisse klingt und ziemlich untrve ist...) der hauptunterschied ist meiner meinung nach, dass man beim fryen die normale stimme sehr tongebend dabei hat während man beim inhale den reinen "fry" hat...

generell ist die bezeichnung "inhale fry" nicht komplett falsch.
wenn du den (trockenen" grundton nimmst, und einfach nur ausatmest ohne die stimme zu "benutzen" oder zu modulieren kommt auch was rülpserähnliches raus. der grundton ist der selbe, oder ähnlich.

dass exhale > inhale ist kaum zu bestreiten....
unsere stimme ist nicht daran gewöhnt, weder noch dazu gebaut, beim einatmen töne zu erzeugen, und man kann sie folglich net gescheid benutzen. also kann man das inhalen einegtlich wegkippen^^:p

aber inhale is z.b. um einiges grobköriniger, also dass das der selbe ton sein soll kann man mr nicht erzählen. und das mit einatmen inhale, dann beim ausatmen bei gleicher stellung fry glaub ich erst, wnens damit jemand schafft ,der vorher noch NICHT fry konnte