[Free] Inhale Vocals?!

  • Ersteller stephan-
  • Erstellt am
Welches Problem hast du mit Gothics oder einfach nur mal plump provoziert ?

Oh, entschuldigung, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Das war einfach plump verallgemeinert weil "man" eben sagt, dass Gothics und Emos sich ritzen.
War ein blödes Beispiel, ich weiß. Vorurteile eben.
Sollte kein Angriff gegen dich sein - allerdings gehe ich auch davon aus, dass du nicht so ein kindischer "Bravogoth" bist - die waren eher gemeint. Du weißt sicherlich was ich meine?!


Zu dem Hamonizer: Auf der Myspace-Page bestätigen viele Leute, dass sie ihn Live gesehen haben und dass es kein Pitch o.ä. ist. Und er selbst (Joe) spielt wohl auch oft live "dort drüben".
Und dass dieses geweißichnichtwas der Bass ist kann ich mir auch nicht vorstellen - klingt doch nach seiner Stimme!
 
finde diese vocals unhemlich cool finde so dezent eingesetzt hört sich das schon ziemlich geil an wenn man etwas langsamer singt und seinen mund schön mitbewegt kann man auch sogar eine gewisse verständlichkeit bei den wörtern herstellen
 
www.myspace.com/heinouskillings
Song "Asphyxiating Soil" - die ersten Vocals die zu hören sind, dieses "rauschen" als wenn man mit offenen Zugfenstern fährt :D - wie kann man sowas machen?
Danach kommt sautiefes Grunzen (was mir auch ein Rätsel ist) - und danach dieses ... tja wie beschreibt man das? Diese komischen Geräusche die er da macht.
Hat jemand eine Idee? Nein ich will das nicht nachmachen aber ich frage mich wie man sowas erzeugt in "annehmbarer" Lautstärke?!

Ich habe mir den Link mal angehört. Ging aber nicht lange, weil mein Hund anfing zu bellen und nicht mehr aufhörte...
Zum Thema "Geräusche machen in annehmbarer Lautstärke":
Jeder kann doch mit seinem Körper, resp. Mund viele Geräusche machen. Daß daraus ein aufführungsreifer Sound wird, ist doch wohl in erster Linie der Technik zu verdanken. Du mußt Dir das Mikro eben fast in den Hals stecken, dann bekommst Du den Nahbesprechungseffekt. Außerdem gibt ja noch Effektgeräte.
 
so ich senf hier jetz auch ma meinen ersten beitrag rein^^

ich beherrsche die technik des inhale grunting....á la misericordiam auf ihrer EP "A thin line between man and machine"....und die sind auch ga nicht ma sooo leise^^ ....viel zu sagen gibts da eigentlich nich.....und das is eigentlich richtig schwer zu beschreiben....ihr müssts iwie hinbekommen einzuatmen ohne luft einzusaugen....die töne kann man dann mit zungen- und mund"stellungen" verändern (weit auf is bei mir son porngrind ge.....joa.....sperm swamp auf myspace reinziehen ^^ / und je kleiner die öffnung, desto tiefer^^ sowas wie benighted^^ (obwohl der von benighted auch exhale grunts macht^^))

hoffe ma ich konnte helfen^^

mfg

kooky666
 
Welches Problem hast du mit Gothics oder einfach nur mal plump provoziert ?


Offtopic: Nur mal so eingeworfen, ich find eure Band klasse! auch wenn mir das Genre garnicht zuspricht! gefällts mir irgendwie, saugeil !!! :great: Vorallem Gesang Spitze!

So ihr könnt weiterdiskutieren :redface:
 
lol und das darauf hinsweisn ist aber auch unnötig der post war eig alt

kooky hättest da vllt mal ne hörprobe?
 
hab nen mieses micro....aber kann ich ma morgen oder so machen...is mir zwar mega peinlich aber wenns der aufklärung dient :D
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Ich bin Gitarrist sowie Shouter und Sänger in einer Band und habe das Problem, dass ich zwar inhale kraftvolle Shouts hinbekomme, diese sich aber exhale gelinde gesagt "bescheiden" anhören. Da ich die Inhales aber einfach nur unpraktisch finde und nicht mag, ärgere ich mich natürlich über diesen Umstand.

Hier als Beispiel ein Inhale Shout von mir:



Exhale hört sich das ganze eher wie ein abgestochener Kobold an.
Es muss doch möglich sein, die Technik des Inhales teilweise zu übernehmen, zumindest die Haltung bzw. position der Stimmbänder, doch irgendwie gelingt mir das nicht.

Habt ihr diesbezüglich Tips?

Würde mich über Antworten freuen,
Greetz,
derIce
 
Du darfst bei exhale nicht mit gewalt versuchen einen Ton rauszubringen!
Am Anfang is das noch sehr leise, aber es klingt so wie es sein soll und mit der zeit wirds immer lauter... aber nicht pressen!

inhale würd ich lieber lassen... es klingt zwar schon sehr gut bei dir... aba auf die dauer, wird man schnell heiser und irgendwann, spätestens auf der Bühne presst man bzw atmet mit mehr wucht ein und du machst dir alles kaputt...
inhale is zwar leicht, aba nicht besonders zu empfehlen... für lange shouts am anfang eines songs.. ka ein "come on!!!" oder so, ja... aber für Stellen mit viel Text eher ned.. klingt schrecklich!

lg!
 
Also bei mir ist es so, dass ich grad bei Inhales kein bißchen heiser werden, keine Schmerzen hab, das ewig lang und so laut wie ich will halten kann, etc. . Kann auch noch deutlich höher und tiefer gehen als auf der Aufnahme.

Nur bin ich eben damit nicht zufrieden, da gerade Konsonanten inhale schrecklich klingen.

Von daher will ich das ganze endlich mal exhale vernünftig hinbekommen. Nur komm ich irgendwie in meiner Technik nicht weiter, Zen Of Screaming 1 und 2 studiert, YouTube, hier gelesen, etc. .
Warte noch auf das große Klick-Erlebnis :D .

Aber schonmal danke für die Antwort!
 
ach peinlich stehst ja auch nicht auf de rbühne und sagst sry ne ich sing jetzt nciht ist mir peinlich^^ kannst vrher ja was trinken und gibst einfach mal ne hörprobe aus der bandprobe
 
hm ja inhgale und exhale kann man glaub ich nich so amchen, dass mans eunfach "andersrum" macht, das klingt nach fry, also für exhale fry hör dir mal voids tutorial an, das in irgendnem thread kursiert ;)
 
ich hab keine band^^ da is nix mit aufer bühne stehen^^

hier ma meine inhales ^^ hörn sich an wie rülpsen...aber so lange kann keiner rülpsen^^(scheiss mic ich weiss ...... hab leider noch keine 120€ fürn shure SM58 zammkratzen können)

klick mich^^
 
Genau das such ich die ganze Zeit, aber ich find es im "Wie lerne ich shouten"-Thread nicht... :(
 
also ich glaub er sucht das tutorial im wie lerne ich shouten thread^^
 
Ich denke, bei 153 Seiten findet man genug Infos ;)
Einfach mal suchen :p
 
Denk mal nicht, dass ich mir diesen Thread nicht schon zur Genüge reingezogen habe ^^ ;) .
Nur für mich ist er einfach nur unübersichtlich geworden, Sachen die ich mal entdeckt habe und wiederfinden will finde ich einfach nicht mehr.
 
such ma lieber im fry thread ;)
 
hehe^^ also ist auf jeden fall gut, unterschiede zu richtigen sängern von grind-rülpsern seh ich jetzt keinen.
Aber mit so ner Technik ist man halt verdammt eingeschränkt was Bandsuche angeht;(
also bei mir tut das sofort weh, als ob ich meine stimmbänder in die luftröhre saug... dann muss ich husten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben