Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Welche Techniken benutzt Brandon Boyd von Incubus eigentlich in den Songs "Rogues" und "Dig"?

Und was genau macht eigentlich der Sänger von Three days Grace in "Animal I have become" ?

hey könnt ihr mir sagen welche technick

zack de la roch benutzt ???

danke im vorraus!
mfgrafa

es sind glaub ich die taschenfalten der hat eh schon eine sehr angekratzte stimme ;) also find ich dass die falten da sehr nahe liegen^^

es sind glaub ich die taschenfalten der hat eh schon eine sehr angekratzte stimme ;) also find ich dass die falten da sehr nahe liegen^^

Auf was Bezieht sich deine Antwort? Auf meinen Post oder auf den Vorherigen?
lg kasette

auf deinen der andere hatte ja kein soundbeispiel^^

Könnte mir jemand sagen was ich benutze? Habe hier schon monatelang mitgelesen und seit 3 Wochen intensivier ich die Übungen mit dem Singen. Nur hab ich keine Ahnung was ich da mache, es tut nicht weh, klingt böse und macht Spaß. :D

Bitte sehr ( Fehler im Ablauf mal außer Acht lassen *g )

http://www.xup.in/dl,10738884/01_-_As_I_Lay_Dying_-_The_Darkest_Nights.mp3/

Nicht über den Namen wundern, ich probiere den Song nachzusingen. *lach

hey,
ich glaube es wurde schonmal gefragt, welche technik das ist, aber da ist die diskussion irgendwie untergegangen...

http://www.youtube.com/watch?v=qUo3WteRILg

Im Refrain(ab 3:22) schafft er es den Ton sehr eleganz anzuzerren, ich bekomm das so nicht hin,
weiss aber auch nicht genau mit welcher technik ich ansetzen soll!
Es geht mir nicht um das Lied sondern nur um diese spezielle Technik,
empfand das lied nur als sehr gutes beispiel...

Danke Schonmal!!!!

John

Hi Leute, ich weiss ja nich ob es schon gefragt wurde:p aber weiss vielleicht jemand was Max Cavalera benutzt bij Soulfly? (natuerlich kennt ihr seine stimme)

Vielen dank!

@ Evils Legate:

sry wenn ich das so sage... Das is keine Technick sondern nur rumgestöhne in meinen Ohren. Da is kein einziger Schrei dabei.... :screwy:

naja aber wenns dir spaß macht nicht damit aufhören :great:

super beitrag der hat ihm echt geholfen^^

also zu erreichen wäre das mit gutem cleangem gesang den man sehr aggressiv wieder geben kann,yelling sollte vllt auch klappen oder irgendwas mit den fc´s

hey
ich hab mir da mal alles durchgelesen und mir gedacht dass ich meinen senf dazugebe.

also ich kann ganz passabel shouten und alles was dazugehört, d.h high pitched, pig squeals, lows usw.

ich habe jedoch nie auf eine technike geachtet sondern eifnach nur ausprobiert.
das geht auch irgendwann.

achja und das ganze oli sykes-gehabe geht mir aufn sack, der nimmt sowieso live n verzerrer her und kann nich mehr als der durchschnitt der deathcore szene, vll sogar weniger.

ich mache natürlich nur exhales, wobei ich bei pig squeales erst noch am ausprobiern bin wies am besten geht :p

hoffe ich hab euch n bisschen einblick verschafft ;)

greez

ja man Mike! oly sykes die olle... jaa *chrm chrm* :D

JAAA an Evil damit hier auch alle zufrieden sind:

ich hab das so gelernt: erstmal gaaanz viele atemübungen, so das ich viel luft in sehr kurzen sequenzen einatmen kann. Dann die kraft der luft regulieren.
Dann hab ich angefangen mit den standart tuts. Die findest du auch ausführlich in diesem Forum. Wenn du dann das standartding draufhast, musst du selber weiterkommen. Aus eigener Erfahrung: Du nimmst die Standarttechnick und machst dein eigenes Ding raus --> so wie du am besten zurecht kommst. Ich z.B hab es soweit gebracht das ich meine 20 -25 sec. shouts hinbekomme. Aber wichtig: nicht zu viel drücken und pressen und wehtun solls auf keinen fall! aber ich denke das hast du schon oft genug hier zu hören bekommen

ich würde sagen als Grundlage ja, bin mir aber nicht 100% sicher. Klingt ähnlich wie der Sänger von DevilDriver.