Also das mit der Luft machst du schon mal richtig. Wenn du husten musst ist es eben ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Zu viel Luft kann sehr schädlich sein, aber wenn du das dosiert einsetzen kannst (was aber sehr viel Übung und Erfahrung braucht), dann kriegst du einen richtig geilen Sound hin.
Das mit der Halsspannung solltest du aber eher ganz lassen. Das ist in jedem Fall schädlich. (Deshalb habe ich ja oben auch gesagt, dass das 2 Fehler von ihm sind.)
Mit dem Stimmanteil meine ich es wahrscheinlich so, wie du es verstehst. Du musst dir einfach immer bewusst sein, dass auch ein Scream auf deiner Gesangsstime basiert. Wenn diese Basis (also der Gesang) falsch ausgeführt wird (egal ob Scream oder nicht Scream), dann schädigst du deine Stimme.
Probleme hast du vielleicht noch nicht bemerkt, aber die können auch erst viel später auftauchen...
Worauf ich eigentlich mit dem Stimmanteil hinaus wollte: Du kannst mehr oder weniger Stimme in einen Scream packen. Wenn du klar hörbar Stimme dabeihast, dann kannst du diese Stimme auch verändern (Auch für das wäre eben Gesangsunterricht nicht schlecht). Es ist eigentlich das Selbe, wie beim Shouten. Da rufst du einfach, während du screamst. Bei dem, was ich meine, singt man einfach gleichzeitig und eben diesen gesungenen Ton kann man dann verändern...
Irgendwie ist es ein bisschen schwierig zu erklären, aber ich hoffe du verstehst mich...
Ich möchte dir einfach nochmal sagen: Auch wenn du bis jetzt noch keine bemerkbare Stimmschäden hast. Diese können auch später auftauchen. Deshalb kann ich dir Gesangsunterricht sehr empfehlen, da dort ein Experte genau solche Sachen im Voraus erkennen kann.....