Hallo Leute, ich lese seit einiger zeit aufmerksam hier im Forum aber zur Stimmlage von den gallows habe ich nichts gefunden. Was benutzte frank carter denn für eine Technik?
ich selber probiere erst seit ein paar Tagen zu screamen, habe davor 8 Jahre klassischen oldschool hip hop gemacht. Nun bin ich mit Kumpels dabei eine Band zu gründen und versuche da die vocals zu machen, mit mäßigem Erfolg bis jetzt. Allerdings kann ich nen Ton erzeugen den ich selbst nicht so ganz verstehe. Technik benutzt ich dafür (zumindest bewusst) keine. Es kommt einfach so raus, tut nicht im geringsten weh und kann von ganz leise bis ganz laut "erzeugt" werden. Es Krazt auch nicht im Hals. Wollte eigentlich fry lernen, allerdings glaube ich nicht das dass fry ist. Ich kann damit auch sehr melodisch singen. Ich lade gleich ein file hoch und würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann was ich denn falsch mache, bzw ob mein fry tatsächlich so klingt. Bis dahin wäre es cool wenn jemand weiß wie frank carter schreit. Danke schonmal im vorraus.
EDIT:
so, habe nun was aufgenommen. eine datei die ingesamt knapp 3 min geht, mit mehreren beispielen( bis zum schluss) und eine probespur zum einpegeln der elektronik. diese spur habe ich "achtung uebersteuert" genannt, undzwar weil sie eben übersteuert. deswegen da die boxen nicht so aufreißen, in eurem interesse.
hier die erste spur ( achtung, sie uebersteuert wirklich!!!!!)
hier die zweite, die übersteuert nicht.
danke schonmal für eure hilfe.