Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Du verwendest soweit ich das hören kann trockenes Fry um einerseits damit zu screamen und andererseits auch zum Anrauen der Stimme.

Ahjo, das is doch schon mal ein Anhaltspunkt. Danke dir, weitere Meinungen wären natürlich auch schön :)

jo, fry könnt gut sein. va für die normalen shouts könnten aber auch die taschenfaten in frage kommen

hallöchen :)
hmm ich hatte hier mal irgendwann gelesen, dass der kerl von TDWP feuchtes fry benutzt...
bin die tage auf ein interessantes video gestoßen, bei dem man nur die vocals hört, ohne musik.. hört sich dann für mich doch mehr nach taschenfalten an :gruebel: ... was sagt ihr dazu???

http://www.youtube.com/watch?v=VL8eEm6xAR0

finde das ist auch mal ein gutes beispiel um rauszuhören, wie viele effekte und doppelungen tatsächlich auf den shouts liegen...:D

also ich hörs da nicht besodners gut. hab mir mal "zu ehren meiner dunklen königin" angehört. das ist fc.

der benutzt fry.

klingt nach fry gemischt mit falsechord.könnte vielleicht aber auch nur fry sein.

Hallo.

kurz und knapp: http://www.youtube.com/watch?v=j3Gri8yHGo8&feature=channel_video_title

wie kriegt man so ne Stimme hin? Ich hab nicht besonders viel Ahnung vom Gesang. Ist sowas angeboren? :D:D
Wie nennt man das und habt ihr informationen dazu?

Btw: Wers mag, die bieten ihr album auf ihrer hp gratis zum download an. Haben letztens mit Blood for blood gratis in der Matrix Bochum gespielt. Sind echt sehr nice.

also von wegen angeboren: es gibt manche, die so was von natur aus können, wie z.B. jamey jasta von hatebreed.
zum gesang: das nennt man heat, wnn ich mich nicht irre, also reiner Gesang der mit hilfe von false chord angezerrt wird(zu fc gibts threads). zum teil
ist das aber auch nur einfach kontrolliertes brüllen.

entweder false chord oder fry

also von wegen angeboren: es gibt manche, die so was von natur aus können, wie z.B. jamey jasta von hatebreed.
zum gesang: das nennt man heat, wnn ich mich nicht irre, also reiner Gesang der mit hilfe von false chord angezerrt wird(zu fc gibts threads). zum teil
ist das aber auch nur einfach kontrolliertes brüllen.

woher nimmst du diese Information?

also von wegen angeboren weil ich der meinung bin das hatebreed woh false chords sind halt etwas ungut zu im hals um dieses hardcore vocals zu erzeugen ,und false chord und fry wohl jeder lernen kann wenn er möchte

also jamey hat das in nem interview gesagt(er würde einfach sohlten, ohne eine Technik erlernt zu haben) und
das mit heat kannst du nachlesen, weis ich aber auch von mir selber.

das sind beides cleane volcals, die mit fry angezerrt sind.

Weiß einer mit welcher Technik man solche Geräusche erzeugen kann?
http://www.youtube.com/watch?v=FbXhNgVBgco

Und wie laut sollten die sein? Für mich klingt es nämlich so, als ob das Micro extrem laut abgenommen wird..

Grüße