Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Entweder weil er 'ne hohe / höhere Stimme hat.
Oder weil er so trainiert ist, dass er das Yelling im Falsett anwendet.

P.S.: Hab nur den Anfang gesehen.. aber so hoch ist es doch nicht.

Die hohen Scream (wie bei 0:54) sind fry
und das tiefe bzw. alles andere is Yelling oder Death (ohne Fc), wenn ich mich nicht irre

Moin

Kurz und knapp - wie macht der datt ?
Ich meine den Saenger von Whitechapel.

Hallo zusammen,

Ich hab schon die SuFU abbemüht, aber da nur Themen zu den alten Slipknot-Alben gefunden.
Mich würde mal interessieren welche Technik unser Corey auf dem neuen Slipknot-Album (z.b. Vendetta) benutzt, da sich das für mich total anders (und iwie auch besser) als die alten anhört.:gruebel:

Hallo zusammen,

Ich hab schon die SuFU abbemüht, aber da nur Themen zu den alten Slipknot-Alben gefunden. Ich wurde dann hierher verwiesen.
Mich würde mal interessieren welche Technik unser Corey auf dem neuen Slipknot-Album (z.b. Vendetta) (und auch auf dem neuen Stone Sour Album) benutzt, da sich das für mich total anders (und iwie auch besser) als die alten anhört.:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs dir trotzdem mal da rein, weil man glaub ich die Posts über die neueren Sachen schwer findet…
Generell bin ich der Auffassung das Corey auf All Hope is Gone (ich finds auch besser als alles zuvor) einfach eine Mischung der letzten Jahre hat ^^
Was heißt das konkret: angeschlagene Stimme vom früheren Schreien, Rauchen und mittlerweile viel Taschenfaltenbeherrschung. Er war auch bei Melissa Cross im Unterricht letztendlich. Sprich: am ehesten kommst du auf den neuen Sound mit extrem angerautem Gesang (über taschenfalten und/oder fry).
Bei so dingen wie "All Hope Is Gone" find ich brüllen ganz passend. Dabei muss man aber extrem aufpassen… Wenn das nicht über die Taschenfalten daherkommt, geht das total auf die Stimme. Die tieferen Dinge (macht er lieber live) würd ich schon fast in Richtung Death einordnen, wobei ich mir nie so sicher bin weil er nie gurgelt dabei, was wiederrum eher für Fry sprechen würd..

Ach! Rätsel Rätsel Rätsel. Manchmal wüsst ich gern was ihm Frau Cross so beigebracht hat -_-

Also fry+taschenfalten? :D hmm das werd ich mir mal genauer ansehn wenn ich doch noch in die Richtung Gesang gehe :rolleyes:
Naja ich wusste scho immer das der Typ n bisschen anders ist... da kling ich lieber nich ganz so extrem aba behalt meine Stimme:cool:

Ja naja nicht direkt die Combo Fry+Taschenfalten.. Aber auch.. Wie du sagst, er is anders ^^
Wenn du seine früheren schreie nachmachen willst (mit technik) bietet sich feuchtes fry am ehesten an. Damit kommst du ziemlich nah dran weils fast so klingt.
Bei den neuen Dingen,.. jA wie gesagt es is ne mischung aus allem was war und was is :b ich hab noch niemanden gesehen der die neuen Dinge auch mit gleicher "Technik" covered.. :p

Corey Taylor verwendet Fry und Taschenfalte( auf den neueren Sachen). Nicht alles was nicht über die Taschenfalten kommt ist schädlich. Fry hängt nicht mit den Taschenfalten zusammen und ist eigendlich die unschädlichste aller harten Techniken (bei richtiger Ausführung). Ich habe die Sachen von Melissa Cross. Sie bezeichnet Corey Taylor als einen der besten Schüler der alle seine Gesangstechniken gemeistert hat.

Manchmal wüsst ich gern was ihm Frau Cross so beigebracht hat
Die DVDs von ihr sind seeeeehhhr gut. lohnt sich.

Ich würde ja ehr auf trockenes Fry tippen

wahre worte :D!

edit:// Bezeichnet sie ihn auf der DVD so? Das wär mir nämlich noch nicht aufgefallen :redface:

Kid Rock is iwie schwer.. Der Typ raucht und trinkt, sprich ich glaub seien Stimme klingt einfach mittlerweile so - eben durch Umwelteinflüsse sozusagen :b - am nähesten kommst du aber ran wenn du mit fry bzw taschenfalten deinen klaren gesang anzerrst :D

JoinTheHell:Bezeichnet sie ihn auf der DVD so? Das wär mir nämlich noch nicht aufgefallen :redface:

Nee ^^ hab ich mal bei einem Interview mit der Frau Cross gelesen

Ah cool.. Hehe gut zu wissen ;-) !