Ich schreibs dir trotzdem mal da rein, weil man glaub ich die Posts über die neueren Sachen schwer findet…
Generell bin ich der Auffassung das Corey auf All Hope is Gone (ich finds auch besser als alles zuvor) einfach eine Mischung der letzten Jahre hat ^^
Was heißt das konkret: angeschlagene Stimme vom früheren Schreien, Rauchen und mittlerweile viel Taschenfaltenbeherrschung. Er war auch bei Melissa Cross im Unterricht letztendlich. Sprich: am ehesten kommst du auf den neuen Sound mit extrem angerautem Gesang (über taschenfalten und/oder fry).
Bei so dingen wie "All Hope Is Gone" find ich brüllen ganz passend. Dabei muss man aber extrem aufpassen… Wenn das nicht über die Taschenfalten daherkommt, geht das total auf die Stimme. Die tieferen Dinge (macht er lieber live) würd ich schon fast in Richtung Death einordnen, wobei ich mir nie so sicher bin weil er nie gurgelt dabei, was wiederrum eher für Fry sprechen würd..
Ach! Rätsel Rätsel Rätsel. Manchmal wüsst ich gern was ihm Frau Cross so beigebracht hat -_-