Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

ich machs einfach;);)

nein quatsch, diese antwort wird dir kaum weiterhelfen...

beim sechsten gehts gar nicht darum, den ganz tief zu kriegen.
wenn du kotzen musst, kurz devor das zeug kommt, dann steht der kehlkopf imo etwas schief, so eine stellung erzeugt was ähnliches wie bei dem sechsten beispiel.
je nach dem, wieviel körpderbeherrschung du hast, wieviel feingefühl du mitbekommen hast, kriegst du soetwas schneller oder langsamer hin.

was für ne technik hab ich jetzt eigentlich?
ich hab bei kumpels nachgefragt, und es war immer entweder:
1) lol....kp was DAS jetzt ist
2)klingt wie ein death mit zuviel druck...
3)ganz sicher ein feuchtes fry
4) ganz sicher die taschenfalten

was isses jetzt? die antworten kommen alle ungefähr gleich oft vor:eek::eek:

die haben alle recht, keine ahnung, was du machst^^ genau das was die da schreiben wüd ich auch sagen: death mit viel luft, aber etwas versucht leise zu machen, taschenfalten, oder feuchtes fry :confused::confused:

letztendlich kanns mir ja wurscht sein.
ich hab mal ZOS1 bestellt, und schau mal da nach, vielleicht findet sich da was:redface:
ansonsten ist ja eh egal, ich habe mit diesem sound etwas ziemlich einzigartiges und schwer nachzumachendes konstruiert, und bei der gestrigen bandprobe von 4 stunden war von angegriffener stimme überhaupt nichts zu spüren.:great::great:

die neugierde bleibt, aber was solls:D

edit: kann man eigentlich verschiedene techniken mischen?
also taschenfalten mit fry z.b.?

hab ich mir auchschon oft gedacht, dass man bestimmt kombinieren kann, aber sowas wie taschenfalten und fry sind ganz verschiedene hüte, fry sind die richtigen taschenfalten die falschen stimmbänder, die gleichzeitig zu betätigen könnte schwer werden :rolleyes: aber death und fry, könnt ich mir bei diesem beispiel vorstellen:

http://youtube.com/watch?v=9lHUvJ4qSUM

weil es irgendwie nach beidem klingt, besonders bei den hohen..:confused:

es gibt aber auch die möglichkeit, in alles mehr cleane stimme reinzumischen, zb der sänger von burzum mischt gerne mal ne gute ecke cleanne gesang mit in die screams, wodurch nmoch kranker, noch geistesgestörter klingt :rolleyes:, klingt aber verdammt geil..
das geht dann noch natürlich auch mit jder technik.

besonders bei den screams kann man denke ich viel mixen, mit growl techniken verbinden, etc..

naja, mit den taschenfalten muss man ganz gut kombinieren können...imo

du benutzt ja die taschenfalten, und mit n bissl übung wäre es sicher möglich, da noch mal den druck für death oder ein feuchtes fry quasi mitzuverwenden...

da müsste man aber zuerst wissen, was was ist;);)

also woher weißt du denn, dass ich taschenfalten mache? :confused: mach ich auch, aber nicht so oft, wie death. taschenfalten klappt nur richtig gut, wenn ich "im rausch" bin, ich muss irgendwie in fahrt kommen, dann rattert das so richtig derb, tut kein bisschen weh, und hört sich richtig teuflisch an :twisted:

edit: und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man taschenfalten mit death oder fry (wenn schon eher trockenes imho) kombinieren kann, das ist eine entweder-oder-geschichte
das ist glaub ich, wie wenn du versuchst deinen finger gleichzeitig nach oben und unten zu bewegen ;)

dann kommt ne wellenbewegung raus;):D

nein quatsch, was solls....

next question pleez

hm sieht so aus, als ob ma keine nächste haben..wir könnten dochmal drüber palavern, wie man techniken mischt, die aber etwas mit einander zu tun haben, oder bei denen es realistisch ist..ich bin mir sehr sicher, im screamen gibt es da einiges abzustauben, außerdem weiß ich nicht wie heat erzeugt wird, wenn mich jemand aufklärt, wäre das toll :)

achja, ich meine nicht normale death screams, also hohes growlen, sondern richtige bm screams so etwa:

http://youtube.com/watch?v=uUKSqa8024U

das könnte man eigtl als nächste frage ansehen :)

Aah schön Dark Funeral :)

Zum Mischen weiß ich nur das gerne mal mit cleanem Gesang gemischt wird. Als bestes Beispiel fällt mir hier Amon Amarth ein ... Allerdings soll so n Mix extrem schwer sein und ne Erfahrung voraussetzen ( ach was wer glaubt schon dran :rolleyes: )

ansonsten ist ja eh egal, ich habe mit diesem sound etwas ziemlich einzigartiges und schwer nachzumachendes konstruiert,

Momentmal glaub ja nicht das du was besonderes bist nur weil du nicht weißt wie deine Technick heißt - ist bestimmt nur 0815 Gegurgel :D *hehe*

Ah und zum Schluss nochmal, mit Taschenfalten meint ihr nur False Chords?

taschenfalten sind (soviel ich weiss^^) die false chords...#
Momentmal glaub ja nicht das du was besonderes bist nur weil du nicht weißt wie deine Technick heißt - ist bestimmt nur 0815 Gegurgel *hehe*

nene, ich find nur es klingt in der tiefe jetzt ganz ok und kann so bleiben...
das mit dem cleanan gesang müsste sich ja machen lassen, da werd ich mal rumexperimentieren.

ja schön, dass du auch dark funeral toll findest, aber hast du vergessen was zur technik zu sagen, oder weißt dus nich?

Die hast doch schon selbst festgestellt ;) :

sondern richtige bm screams so etwa

Das ist einfach nur Screaming ... Würde es den FAQ schon geben würde ich darauf verweisen - so musst du selbst googeln.

hmm ich wollte eigtl fragen, wie ich das dann eigtl hinkriege :confused: , und ob jemand hier ne ahnung davon hat..ich finde den rat ich soll googlen etwas lausig, sofern ich den richtig verstanden habe :screwy:

Nein Screamen kann ich nicht und habe hier im Forum auch noch keinen gesehen der geschrieben hat er könne es ...

Was heißt hier lausig? SUch mal bei Youtube unter den Stichwörtern "Screaming Tutorial" uÄ, dort wirst du sicher fündig und irgendwo im Internet wird sich schon eine Anleitung finden lassen, wenn schon nicht im Board, deswegen würde ich mich auf die Suche bei Google begeben.

Was heißt hier lausig? SUch mal bei Youtube unter den Stichwörtern "Screaming Tutorial" uÄ, dort wirst du sicher fündig und irgendwo im Internet wird sich schon eine Anleitung finden lassen, wenn schon nicht im Board, deswegen würde ich mich auf die Suche bei Google begeben.

okay, sorry ich habe deinen vorherigen post falsch verstanden ;)

Unter Zeitdruck lassen meine Formulierungen gern mal zu wünschen übrig ... ;)

Wenn du was intersanntes findes wäre es gut, wenn du es gleich mal im FAQ Thread postet.

was ist der unterschied zwischen fry und false chords

fry = richtige stimmbänder, false cords = falsche stimmbänder (nicht im sinne von schlecht dass man sie benutzt), oder auch tasdchenfalten genannt, wird echt zeit, dass wir mal mit dem was ist was thread anfangen :rolleyes:

hehe danke

@was ist was thread
am besten eins wo aufnahme prewievs zu finden währen hehe... :D

also fry ist dieses rattern das man auf die stimmt legt?
was macht man bei false chords?